Die Suche ergab 119 Treffer

von Ralph Weber
Mo Nov 14, 2022 10:46 pm
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Die Schlüsse - eine andere Rankingliste
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Re: Die Schlüsse - eine andere Rankingliste

Der Schluss eines Progrock-Stückes ist eine hohe Kunst, und Tull sind wirklich wahre Meister darin. Sowieso beim vollen, hinausgezögerten Crash-Schlussakkord. Aber noch erlesener finde ich die offenen Schlüsse, wo die Musik ausebbt. Den allerbesten finde ich den Schluss von Apogee. Dieses Ineinander...
von Ralph Weber
Do Mai 26, 2022 8:53 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 19317

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Vielleicht könnte Phil Collins einspringen. Wie damals, 1982. Dann kann das ganze noch auf die Broadsword-Box.
von Ralph Weber
Di Apr 26, 2022 2:04 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 19317

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

O schnöde Zensur..
Aber, im Ernst, ich frage mich oft, ob Anderson nicht auch mal Reklamationen von Veranstaltern bekommt.
Ob in den Verträgen nicht auch was über Inhalt und Qualität der Darbietungen steht.
von Ralph Weber
Di Apr 26, 2022 12:15 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 19317

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Man sollte auf viel mehr Gebieten auf "weinflussreiche Menschen" hören. Die haben wenigstens Gechmack!
von Ralph Weber
Sa Mär 12, 2022 11:28 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Book - Lend Me Your Ears.......
Antworten: 13
Zugriffe: 3718

Re: New Book - Lend Me Your Ears.......

Der Titel ist ja schon mal Schlamp as Schlamp can, mit dem s am Ende.
Das ist doch Beatles, und nicht Tull.
von Ralph Weber
Mo Jan 31, 2022 11:29 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134929

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Das Cover-Artwork ist hier ja auch schon zur Sprache gekommen. Ich kann zwar nicht mit euren Super-Vinylboxen mithalten, habe nur die CD, aber auch die sollte ja eine gültige Ausgabe sein. Bevor ich mir die Musik überhaupt anhöre – und darauf freue ich mich – möchte ich ein paar Gedanken zum Cover t...
von Ralph Weber
Do Dez 30, 2021 8:19 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ghost!
Antworten: 216
Zugriffe: 126309

Re: Ghost!

wieso emeritus ?
von Ralph Weber
Di Dez 21, 2021 10:57 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book
Antworten: 52
Zugriffe: 18332

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Stimmt! Bleibt noch die Frage, ob Thick as a Brick drin steht. Ist ja von Gerald Bostock..
von Ralph Weber
Mo Dez 20, 2021 7:04 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book
Antworten: 52
Zugriffe: 18332

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Steht der Text von Coronach drin? Das ist ein besonders schöner, und doch wohl von D. Palmer. (Die Musik natürlich auch)
von Ralph Weber
Mo Dez 06, 2021 11:32 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103442

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Life is a long song János Kóbor, Sänger von Omega seit der Gründung 1962, ist heute im Alter von 78 Jahren verstorben. An Covid, ungeimpft, leider. Bis in die Gegenwart gab Kóbor unerschütterlich den Frontman einer Band, die sich selbst immer wieder als big inszenierte. Die Platte 10000 lépés kreist...
von Ralph Weber
Di Jun 22, 2021 4:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years
Antworten: 77
Zugriffe: 29555

Re: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

Liegt der ganze Unwille von offizieller Seite nicht einfach daran, dass man selbst gerade erst eine dicke Biographie, sowie das Lyrikbuch herausgebracht hat? Da ist es nicht gerade angesagt, parallel ein noch dickeres (und womöglich besseres) Fanprojekt zu unterstützen. Das ist, als wenn gleichzeiti...
von Ralph Weber
Di Sep 29, 2020 12:26 pm
Forum: Off Topic
Thema: Why Ian Anderson ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Why Ian Anderson ??

Gibt es inzwischen einen dritten Ian Anderson?
Was ist das hier?
www.youtube.com/watch?v=dlvxoCcYLV4
von Ralph Weber
Do Feb 13, 2020 2:54 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues Album, März 2019, ca.
Antworten: 39
Zugriffe: 30516

Re: Neues Album, März 2019, ca.

Ist denn irgendwo so etwas angesagt, dass es was Stormwatch-ähnliches werden soll?
von Ralph Weber
Sa Jan 18, 2020 12:01 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Lebenslinien
Antworten: 4
Zugriffe: 4864

Re: Lebenslinien

Eben, diese Fakten sind ja alle bekannt. Und irgendein weiches Fanherz hat da eine lauwarme Erzählung draus gemacht. Dies ist definitiv nicht IA's Art, sich auszudrücken.
von Ralph Weber
Fr Jan 17, 2020 10:34 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Lebenslinien
Antworten: 4
Zugriffe: 4864

Re: Lebenslinien

Da hat ja wohl kaum Ian Anderson dran mitgewirkt. Ich nehme an, dass das irgendein Fan zusammengeschrieben hat.