Die Suche ergab 490 Treffer

von Kwyjibo
Do Feb 29, 2024 7:25 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2126

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Habe auf Instagram unter einem Posting von Albion mal nachgefragt. Also Jack Clark wird auch weiterhin bei Albion spielen, während sich Joe mehr dem Schreiben und produzieren seiner Musik widmet. Anderson wird das wohl soweit egal gewesen sein, weil Jack offenkundig keine Probleme haben wird mit dem...
von Kwyjibo
Mo Feb 19, 2024 8:43 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2126

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Gerade nochmal nachgesehen, Jack Clark spielt ja auch bei Albion. Wo liegt denn da der Sinn bei diesem munteren Wechselspielchen, außer das Joe der Frontmann ist und sich daher ganz seiner Musik widmen kann?
von Kwyjibo
Mo Feb 19, 2024 8:04 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2126

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Find ich schade. Denke Joe hätte bei einem weiteren Album mehr sein Gitarrenspiel einbringen können.

Immerhin scheint es nicht so, als wenn sie im Schlechten auseinandergehen, sonst wären die Worte nicht vorhanden und man würde nicht gleichzeitig Werbung für das Albion Album machen.
von Kwyjibo
Di Feb 06, 2024 6:01 pm
Forum: All Other Related Artists
Thema: Albion
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Albion

Gelungenes Debüt, Stimme gefällt mir auch und passt zu den Melodien. Würde 2 der Instrumentalstücke streichen, weil bisher finde ich das Album beim Durchhören auch etwas zu überlang. Nicht, dass die zwei Songs schlecht sind, aber für den Fluss brauche ich sie nicht. Absolute Highights für mich sind ...
von Kwyjibo
Mo Feb 05, 2024 2:03 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 128
Zugriffe: 86609

Re: youtube

Demnach wird das nächste Album Projekt eher Anfang 2025 als noch dieses Jahr erscheinen. Ab Minute 5: https://www.youtube.com/watch?v=AosyMaJxovs Sehr geil, dass Anderson direkt danach sagt, dass er bei 3-4 Lieder für Opeth eingespielt hat. Der Sänger Mikael Ackerfeldt hatte mehrfach in der Vergange...
von Kwyjibo
Do Okt 26, 2023 11:28 am
Forum: Off Topic
Thema: Dream Theater - Portnoy kehrt zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Dream Theater - Portnoy kehrt zurück

Ja, freue mich auch. Vielleicht wird das nächste Album ein Knaller.
von Kwyjibo
Mo Okt 16, 2023 3:06 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Warchild II
Antworten: 22
Zugriffe: 5980

Re: Warchild II

Aktueller Tull Social Media Post: Reflecting on 1974, the year of WarChild release, Ian Anderson says: “Verging uncomfortably on Glam Rock - at least in terms of stage clothes - JT was on the rebound from the excessively proggy A Passion Play of 1973. Still having not quite got over my brief flirtat...
von Kwyjibo
Fr Okt 13, 2023 3:20 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording
Antworten: 62
Zugriffe: 28335

Re: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording

Und welcher Schlagzeuger ist Kandidat Nummer 1? :wink:
von Kwyjibo
Di Okt 10, 2023 7:58 am
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63929

Re: Steven Wilson - neues Album

Die Einheitlichkeit würde ich auch unterstreichen, weswegen ich angab, dass es zu den Alben gehört, die ich dann hauptsächlich von Anfang bis Ende höre. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Songs für sich besser sind als zum Beispiel auf To the Bone oder Grace for Drowning. Eine gewisse (melancholis...
von Kwyjibo
So Okt 08, 2023 4:19 pm
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63929

Re: Steven Wilson - neues Album

Nachdem ich das Album nun knapp 10x gehört habe, positioniert es sich momentan unter Wilsons Veröffentlichungen auf Platz 3, was das Anhören am Stück anbelangt. Gefällt mir definitiv besser als Future Bites und die Songs vermitteln mir wieder eine gelungenere Stimmung. Lieder wie Beautiful Scarecrow...
von Kwyjibo
So Sep 10, 2023 5:01 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43734

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

folkfreak hat geschrieben: So Sep 10, 2023 4:46 pm Platz 4 hier in Deutschland, auch wenn das nicht mehr viel heißt.
Wenn man sich Platz 1 ansieht, sicherlich nicht. Aber trotzdem schön, zumal man hier den Preis auch berücksichtigen muss.
von Kwyjibo
Mi Sep 06, 2023 7:00 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43734

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Aus dem Kopf, ich hab nur kurz reingeschaut, aber das ist gebastelt (der Autor ist auch einer von denen, die sowas gerne und ganz gut tun), das Origjnal (intern unter „Brotzwotz“ bekannt 🤪) ist natürlich auch in 4:3. Ich kann den Original Clip mal raussuchen und vergleichen …. Brauchst du nicht, da...
von Kwyjibo
Mi Sep 06, 2023 12:13 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43734

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Da ich dieses neu hochgeladende lippensynchrone Material heute entdeckt habe, (Video mit dem Auftritt im WDR? und dazu der neue Mix) habe ich dazu eine eher spezielle Frage: Jedenfalls nachdem Christine Westermann zu Beginn überaus gekonnt Broadsword als Brotwars ausspricht sieht man eine kurze Anim...
von Kwyjibo
Mo Sep 04, 2023 9:27 pm
Forum: Konzertberichte, Geschichten & Erlebnisse / Concert reviews
Thema: Hanau, 10.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Re: Hanau, 10.08.

Gibt einen Konzertbericht aus der FAZ aber leider hinter einer Paywall :cry:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 96354.html