Die Suche ergab 801 Treffer

von Unisono
So Jul 24, 2022 6:56 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Bericht Dinslaken
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Bericht Dinslaken

dass der Ton nicht zu den Bildern gehört, sieht man ja (läuft nicht synchron). Ich meine, dass man auch am Gesang merkt, dass es schon ein paar Jahre her sein muss ...
von Unisono
Mo Jul 18, 2022 3:21 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Bericht Dinslaken
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Bericht Dinslaken

Sehr wohlwollend und erstaunlich kenntnisreich.
https://rp-online.de/nrw/staedte/dinsla ... d-73101519
von Unisono
So Jun 05, 2022 7:01 am
Forum: Martin Barre
Thema: Interview 29.05.22
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: Interview 29.05.22

interessant ist nicht zuletzt, dass MB es schafft, eine halbe Stunde lang über Tull zu sprechen, ohne ein einziges Mal (falls ich es nicht überhört oder übersprungen habe) den Namen Ian Anderson zu erwähnen. Tull ist bei ihm ausschließlich "we" oder "they". Da gibt es offenbar noch immer eine tiefe ...
von Unisono
So Mai 29, 2022 6:41 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 12308

Politisches Statement

aus dem Konzert in Israel gibt es ja inzwischen viele Videos. Das hier finde ich wegen des politischen Statements am Ende interessant: https://www.bing.com/videos/search?q=jethro+tull+2022&ru=%2fvideos%2fsearch%3fq%3djethro%2520tull%25202022%26qs%3dn%26form%3dQBVR%26%3d%2525eIhren%2520Suchverlauf%25...
von Unisono
Do Apr 28, 2022 2:35 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 12308

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Jack Green hat geschrieben:
Mi Apr 27, 2022 8:49 pm
JWenn das eine zweite Stimme sein soll, ist sie zum harmonischen Material nicht so richtig passend ... und mir verzieht es da die Ohren.
hast recht, das ist ja grauenvoll. Beim 3.+4. Mal versucht er es ein wenig anders, aber viel besser wird es dabei auch nicht.
von Unisono
Mo Apr 25, 2022 4:59 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

bin überzeugt, dass es dann doch wieder erst 2024 wird, aus welchen Gründen auch immer. (Vom Broadsword-Remix ist schon gar nicht mehr die Rede ....). Grundsätzlich habe ich da Geduld, aber auch meine Zeit auf Erden wird knapp (unser aller Zeit wird knapp, wenn Putin so weitermacht). Mal abgesehen d...
von Unisono
So Apr 10, 2022 11:11 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 112323

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

aber ist nicht der Hinweis auf den Feuerlöscher die eigentliche Pointe des Bildes? Das Banale hebt das Tranzendente auf? Kurios genug ist ja schon die vermeintliche Kreuzigungsgruppe, statt Jesus zwischen den beiden Schächern sieht man dreimal Jesus, jedoch hierarchisch angeordnet wie in der traditi...
von Unisono
Di Mär 01, 2022 3:45 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachhaltigkeit & Co (war: Warchild II)
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Re: Warchild II

Fast alles ... aber ein wenig Ernst war auch dabei, man denke mal an den immensen Energieverbrauch durch den weltweiten Digitalisierungswahn. Durch Streaming werden vermutlich so viele Ressourcen verbraten, dass selbst Tausende von Vinyls dagegen nicht ins Gewicht fallen
von Unisono
Di Mär 01, 2022 11:51 am
Forum: Off Topic
Thema: Nachhaltigkeit & Co (war: Warchild II)
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Re: Warchild II

und den Energieverbrauch berechnen! Bitte Zelot Gene höchstens dreimal anhören, nicht etwa zwanzigmal, das kostet unangemessen viel Strom :-)
von Unisono
So Feb 27, 2022 1:36 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 2020 - The Prog Years Tour
Antworten: 145
Zugriffe: 67850

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Sehr schön, dass er sich klar zum Völkerrechtsbruch äußert. Waren nicht für den Sommer auch drei Termine in Russland (Moskau, St. Petersburg, Novosibirsk) vorgesehen? Die scheinen stillschweigend aus der Liste auf der offiziellen Homepage herausgenommen worden zu sein. Der lokale Veranstalter verzei...
von Unisono
Mi Feb 23, 2022 11:58 am
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 172
Zugriffe: 81537

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Gary Brooker (76) - Procul Harum….🥺 https://www.rollingstone.com/music/music-news/procol-harum-frontman-gary-brooker-dead-obituary-1310688/amp/ Oder doch nicht? Das Internet ist für‘n Arsch! https://en.mediamass.net/people/gary-brooker/deathhoax.html mediamass ist eine reine Hoax-Seite, auch (oder ...
von Unisono
So Jan 30, 2022 10:20 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 112323

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Sehr seltsam. Normalerweise wundere ich mich darüber, wie hier an allem herumgemeckert wird. Jetzt geht es mir genau umgekehrt. Ich finde den Ansatz für TZG samt Bezug zur Bibel zwar spannend, seine musikalische Umsetzung aber gekünstelt und schlicht langweilig. Kein einziges Stück hat mich gleich "...
von Unisono
Sa Jan 15, 2022 12:58 am
Forum: TV & Radio - Alarm! / TV & radio alert!
Thema: ORF 2
Antworten: 21
Zugriffe: 3905

ORF 2

Heute Nacht gab es bei den Österreichern eine kompetent gemachte Sendung über Jethro Tull, drei Stunden lang, wenn ich recht verstanden habe. Man kann das wohl noch (eine Weile, so hoffe ich) in der Mediathek nachhören:

https://radiothek.orf.at/
von Unisono
Fr Nov 05, 2021 1:21 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 112323

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Die eigentliche Überraschung ist für mich, dass es sich, der Titelliste und den Äußerungen des Autors zufolge, um ein rein biblisches Album handelt. Das macht mich neugierig. Die schlafende Susanna (Susanna im Bade aus dem Buch Daniel?) ist allerdings in der Tat nicht gerade leicht zugänglich, auch ...