Die Suche ergab 809 Treffer

von Unisono
Do Apr 06, 2023 12:27 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Danke! Woher hast Du den Text? GIbt es den schon online? Nachdem ich die Götterddämmerung Ragnarök und die Seherin Völva anhand von Wikipedia geklärt hatte, habe ich zunächst vergeblich nach einer nordischen Sagengestalt namens Vlad gesucht - bis ich kapiert habe, das schlichtweg Wladimir gemeint is...
von Unisono
Do Apr 06, 2023 12:10 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Was mir gar nicht gefällt, ist das Video. Aber vermutlich macht man das heute so. Für diese martialische Hochglanzästhetik bin ich wohl einfach zu alt. Und auf Kampfflugzeuge, Panzer und dergleichen kann ich gerade in diesen Zeiten auch gerne verzichten. Aber das Video richtet sich doch gerade gege...
von Unisono
Mo Jan 30, 2023 12:02 pm
Forum: Jethro Tull Cover Bands
Thema: Six & Violence
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Re: Six & Violence

beide Stücke (danke fürs Verlinken!) zugleich scheußlich und genial. Könnte man den Umgang mit den Originalen Dekonstruktivismus nennen? (Das mögen Klügere entcheiden.) Und mag sich (und mir) mal jemand das Vergnügen machen, zu zählen, aus wie vielen Tull-Songs "Sunshine Day" zitiert (bis ...
von Unisono
Fr Jan 20, 2023 3:15 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

oje, ich finde Ginnungagap recht öde ("gaga" wäre unter diesen Umständen schon fast ein unangemessenes Lob). Plätschert ziellos dahin.
von Unisono
Di Dez 20, 2022 12:20 pm
Forum: Sammlerecke / Collector's Corner
Thema: Aufnahme aus Nürnberg
Antworten: 0
Zugriffe: 882

Aufnahme aus Nürnberg

durch Zufall bin ich auf dieses Angebot gestoßen, offenbar ein Mitschnitt aus der Meistersingerhalle vom 10.11. (im Angebot steht fälschlich 11.11.), aus den Zuschuerreihen heraus aufgenommen, aber dem Klangbeispiel nach brauchber (ich werde es aber nicht kaufen): https://www.rockinconcerts.com/jeth...
von Unisono
Fr Dez 09, 2022 5:03 pm
Forum: Fragen & Antworten / Questions & answers
Thema: Buch 55 Jahre Jethro Tull
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Re: Buch 55 Jahre Jethro Tull

Aber was veranlasst Frau Meister, den Markt mit diesen schmalen Büchern zu beschicken? So billig sie auch gemacht sind - viel kann doch damit nicht zu verdienen sein. Laut den Angaben in jpc (und an anderer Stelle habe ich es auch gefunden), ist Frau Meister sogar promoviert: "Dr. Sandra Meiste...
von Unisono
Di Okt 18, 2022 11:11 pm
Forum: Verabredungen / Mitfahrgelegenheiten
Thema: Nürnberg 10.11.
Antworten: 5
Zugriffe: 3296

Re: Nürnberg 10.11.

Ach ja, wie gerne wäre ich auch dabei, zumal ich das Konzert in Essen erlebt habe und davon sehr angerührt war, und zumal ich mich derzeit weiterhin öfters längere Zeit in (Unter-)Franken aufhalte. Aber leider geht ausgerechnet das Wochenende nicht ... hätte mich gefreut, einige von Euch zu sehen!
von Unisono
Di Okt 18, 2022 11:05 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Book - Lend Me Your Ears.......
Antworten: 13
Zugriffe: 3707

Re: New Book - Lend Me Your Ears.......

Bei mir steckte das Buch gestern einfach so im Briefkasten. Ohne irgendwelche Gebühren. Und: Ich mag es! Das Konzept, die Erlebnisberichte der Fans (durchsetzt mit Erlebnisberichten von Anderson und diversen Bandmitgliedern - ohne Martin Barre, soweit ich das bisher sehe) chronologisch nach Konzerte...
von Unisono
So Jul 24, 2022 6:56 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Bericht Dinslaken
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Bericht Dinslaken

dass der Ton nicht zu den Bildern gehört, sieht man ja (läuft nicht synchron). Ich meine, dass man auch am Gesang merkt, dass es schon ein paar Jahre her sein muss ...
von Unisono
Mo Jul 18, 2022 3:21 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Bericht Dinslaken
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Bericht Dinslaken

Sehr wohlwollend und erstaunlich kenntnisreich.
https://rp-online.de/nrw/staedte/dinsla ... d-73101519
von Unisono
So Jun 05, 2022 7:01 am
Forum: Martin Barre
Thema: Interview 29.05.22
Antworten: 7
Zugriffe: 1811

Re: Interview 29.05.22

interessant ist nicht zuletzt, dass MB es schafft, eine halbe Stunde lang über Tull zu sprechen, ohne ein einziges Mal (falls ich es nicht überhört oder übersprungen habe) den Namen Ian Anderson zu erwähnen. Tull ist bei ihm ausschließlich "we" oder "they". Da gibt es offenbar no...
von Unisono
So Mai 29, 2022 6:41 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 19231

Politisches Statement

aus dem Konzert in Israel gibt es ja inzwischen viele Videos. Das hier finde ich wegen des politischen Statements am Ende interessant: https://www.bing.com/videos/search?q=jethro+tull+2022&ru=%2fvideos%2fsearch%3fq%3djethro%2520tull%25202022%26qs%3dn%26form%3dQBVR%26%3d%2525eIhren%2520Suchverlau...
von Unisono
Do Apr 28, 2022 2:35 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 19231

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Jack Green hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 8:49 pm JWenn das eine zweite Stimme sein soll, ist sie zum harmonischen Material nicht so richtig passend ... und mir verzieht es da die Ohren.
hast recht, das ist ja grauenvoll. Beim 3.+4. Mal versucht er es ein wenig anders, aber viel besser wird es dabei auch nicht.
von Unisono
Mo Apr 25, 2022 4:59 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

bin überzeugt, dass es dann doch wieder erst 2024 wird, aus welchen Gründen auch immer. (Vom Broadsword-Remix ist schon gar nicht mehr die Rede ....). Grundsätzlich habe ich da Geduld, aber auch meine Zeit auf Erden wird knapp (unser aller Zeit wird knapp, wenn Putin so weitermacht). Mal abgesehen d...
von Unisono
So Apr 10, 2022 11:11 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134615

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

aber ist nicht der Hinweis auf den Feuerlöscher die eigentliche Pointe des Bildes? Das Banale hebt das Tranzendente auf? Kurios genug ist ja schon die vermeintliche Kreuzigungsgruppe, statt Jesus zwischen den beiden Schächern sieht man dreimal Jesus, jedoch hierarchisch angeordnet wie in der traditi...