Die Suche ergab 51 Treffer

von zeppaul
Fr Dez 25, 2020 9:12 am
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 105
Zugriffe: 33516

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Mike Schafmeier - "Der letzte Kunde" ist von uns gegangen!
Mitbegründer und früherer Schlagzeuger von "Silly", später langjähriges Mitglied der Blödelbarden MTS
von zeppaul
Mo Jul 16, 2018 1:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Chateau D'Isaster vinyl
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Chateau D'Isaster vinyl

Habe auf einem Flohmarkt eine DLP"Chateau D'Isaster" von 2014 gesehen. Leider war jemand anderes schneller als ich. Ist das ein bootleg? Wer weiß da mehr drüber? Wie wird das gute Stück gehandelt?
von zeppaul
So Nov 05, 2017 9:17 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 106189

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Wahnsinn! Der Meister verirrt sich im nächsten Jahr in unsere tiefste Provinz, wo sonst kaum einer hinfindet. Bisher musste ich immer nach Berlin oder Dresden. Schlägt hier langsam die Abschiedsstunde oder braucht er noch dringend Knete, wohl beides?! Da werde ich wohl trotz horrender Eintrittspreis...
von zeppaul
Mi Mär 02, 2016 11:37 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: A Venue for the End of the World
Antworten: 5
Zugriffe: 4569

Re: A Venue for the End of the World

Die spinnen doch, die Ami's !

Gott schütze uns vor Schimmel, Pestillenz und Donald Trump als US-Präsident!
von zeppaul
Fr Dez 11, 2015 1:17 pm
Forum: Marktplatz - Tauschbörse / Trading
Thema: THICK A A BRICK
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Re: THICK A A BRICK

Weniger, als Du vielleicht vermutest! Selbst mint bekommst Du sie mit etwas Glück für wenige Euro!
von zeppaul
Sa Okt 10, 2015 12:03 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ghost!
Antworten: 196
Zugriffe: 60736

Re: Ghost!

Ich habe mir inzwischen etliche Clips und Konzertmitschnitte reingezogen und kann daran gar nichts originelles finden. Es ist in meinen Augen ein Genremischmasch, überall geklaut, würde ich sagen. Über die Texte kann ich mir kein Urteil erlauben. Die Maskerade dient wie bei den meisten anderen "Mask...
von zeppaul
Di Dez 23, 2014 1:14 pm
Forum: Off Topic
Thema: Festgrüße
Antworten: 7
Zugriffe: 5205

Re: Festgrüße

Ich möchte mich anschließen und auch allen Tull-Fans ein frohes Fest, erholsame freie Tage und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Eigenartigerweise läuft bei mir um Weihnachten Tull am häufigsten und nicht nur das Christmas-Album. Vielleicht weil Ian zu seinen Vollbartzeiten ein w...
von zeppaul
Mo Nov 10, 2014 11:15 am
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Locomotive Breath
Antworten: 30
Zugriffe: 15137

Re: Locomotive Breath

Bei mir war es genauso, dass LB einer der ersten Titel war, die ich beim "Jugendtanz" (so hieß das damals im Osten) gehört und geliebt habe. Ich mag sicher die etwas härteren Sachen, aber auch sehr die "Balladen". Insofern gibt es für mich nicht den einen perfekten Tull-Song, sonst wäre ich nicht se...
von zeppaul
Fr Aug 22, 2014 3:20 pm
Forum: Marktplatz - Tauschbörse / Trading
Thema: Hammersmith 1991 - in voller Länge?
Antworten: 18
Zugriffe: 9400

Re: Hammersmith 1991 - in voller Länge?

Sorry, das kommt davon, wenn man nicht alles liest!
von zeppaul
Fr Aug 22, 2014 11:07 am
Forum: Marktplatz - Tauschbörse / Trading
Thema: Hammersmith 1991 - in voller Länge?
Antworten: 18
Zugriffe: 9400

Re: Hammersmith 1991 - in voller Länge?

Ist die "watchers on the storm" nicht Den Haag vom 16.03.80 (übrigens auch ein tolles Konzert) oder gibt's noch eine mit dem Namen?
Meines Wissens nach gibt es von Hammersmith 1991 nur die verkürzte Aufnahme auf einer CD.
von zeppaul
Di Jul 08, 2014 8:41 am
Forum: Off Topic
Thema: Jimi Page
Antworten: 23
Zugriffe: 9891

Re: Jimi Page

Das scheint mir hier etwas in eine Sommerloch-Diskussion abzudriften. Wer will ernsthaft die Genialität von Led Zeppelin oder den Stones anzweifeln, es sei denn, es wird eine Neiddiskussion! Diese Genialität liegt neben dem Musikalischen vor allem in ihrem Einfluß auf die Jugendkultur und die gesell...
von zeppaul
So Mai 11, 2014 12:02 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Warum eigentlich Jethro Tull??
Antworten: 105
Zugriffe: 67118

Re: Warum eigentlich Jethro Tull??

Ich kenne die Puhdys auch schon aus der Zeit, wo sie noch Hell raiser von Sweet und Highway star von DP spielten. Ich war und bin aber kein großer Fan von ihnen. Überhaupt stieg meine Wertschätzung für einige Ostbands wie z. B. Silly, Lift und Gundermann v. a. nach der Wende, vorher schielte man doc...
von zeppaul
Fr Mai 09, 2014 11:19 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Warum eigentlich Jethro Tull??
Antworten: 105
Zugriffe: 67118

Re: Warum eigentlich Jethro Tull??

Mein Einstieg ist schon etwas länger her. Anfang der 70er hörte ich beim „Jugendtanz“ (so hieß das damals im Osten) von meiner damaligen Lieblingsamateurband „Anaconda“ zum ersten Mal Titel wie Aqualung, Locomotive breath, Teacher u. a. Die Jungs spielten natürlich auch alles andere nach angefangen ...
von zeppaul
Mi Mär 19, 2014 12:00 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 285615

Re: Homo Erraticus

Danke für den Link zum Interview. Mr. Anderson mag im Laufe der Jahre an Stimme eingebüßt haben, aber nicht an Weitblick. Aller Ehren wert, was sein weltpolitisches Interesse und seine Ansichten anbetrifft. Das ist unter Rockmusikern bekanntlich nicht selbstverständlich. Da erwartet uns auch textlic...
von zeppaul
Mo Mär 17, 2014 1:20 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 285615

Re: Homo Erraticus

Also mir erschließt sich bis jetzt noch keine Genialität! Doggerland gefällt mir ganz gut, trotz (oder wegen?) den Purple-Anleihen in der Mitte. Bei den anderen gehörten Stücken schließe ich mich Birgits Meinung definitiv an. Der alte Herr hat mit den Jahren nicht nur die Stimme, sondern wohl auch d...