Die Suche ergab 63 Treffer

von zeppaul
Fr Jan 26, 2024 9:38 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: The Château D’Herouville Sessions 2LP
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Ich habe die Platte schon vor einigen Jahren mal gesehen! War das dann ein bootleg?
von zeppaul
Mo Apr 24, 2023 2:34 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28997

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Die letzten Anderson-Alben mögen ja künstlerisch wertvoll sein, musikalisch heben sie mich genauso wenig an wie die Alterswerke von Deep Purple, die auch alle hochgelobt wurden! Ist mir entschieden zu wenig Power dahinter, v. a. was für die reinen Prog-Freunde!
von zeppaul
Fr Aug 19, 2022 12:32 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: Taormina 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

Re: Taormina 2022

Aufnahme ok, aber stimmlich eine Katastrophe! Ich konnte es mir nicht bis zu Ende ansehen! War er erkältet oder "singt" er jetzt immer so?
von zeppaul
Di Feb 08, 2022 12:40 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134935

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Motoreyes hat geschrieben: Wie auch immer Deine Einstellung zur Religion und zur Bibel und die Verquickung mit menschengeschaffenen Insitutionen ist, hast Du zum Einen etwas nicht richtig verstanden bzgl. des Philosophen und zum anderen wohl auch die Texte des IA nicht (richtig) gelesen. Doch, ick k...
von zeppaul
Mo Feb 07, 2022 9:29 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134935

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Ich kann Catfish's Meinung nur bestätigen! Auch auf die Gefahr hin, einigen auf ihre religiösen Füsse zu treten, die Bibel ist ein Märchenbuch für Erwachsene und Religion war und ist Opium fürs ungebildete Volk (hat mal ein kluger Philosoph geäußert). Ich will mich hier gar nicht zu den vielen histo...
von zeppaul
So Jan 30, 2022 1:16 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134935

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Was Religionskritik mit Gläubigkeit zu tun hat? Man kann natürlich auch an den Osterhasen oder Globoli glauben! :wink: Wenn ich Ian`s Aussage in der Deluxe-Ausgabe bei meinen dürftigen Englischkenntnissen richtig verstanden habe, spricht es wohl eher gegen religiöse Gläubigkeit! Danke für die Info!
von zeppaul
So Jan 30, 2022 10:13 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134935

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Nach mehrmaligem Anhören gefällt sie mir auch etwas besser, obwohl ich mehr die folkingen und rockigen Sachen als den reinen"prog" mag!
Hat sich jemand schon mal die Texte genauer angesehen? Ist es wie früher eher religionskritisch oder ist er auf seine alten Tage gläubig geworden(?)
von zeppaul
Sa Jan 29, 2022 10:05 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134935

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Also ich kann die Begeisterung nicht ganz teilen, aber bei Alterswerken sollte man ja Milde walten lassen!
Mir hat die HE besser gefallen! Vielleicht ändert sich ja mein Eindruck bei wiederholtem Hören noch!
von zeppaul
Sa Jan 15, 2022 10:01 am
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Classic Rock Magazin #100
Antworten: 12
Zugriffe: 4620

Re: Classic Rock Magazin #100

Bin eifrig am Lesen, habe bisher aber noch nichts grundlegend Neues erfahren. Eine Frage an diejenigen, die die englische Ausgabe haben, die ja wohl schon 2019 erschien. Beide umfassen 148 Seiten, in der deutschen davon etliche über "Zealot Gene" mit Interview. Sind die in der englischen A...
von zeppaul
Mi Dez 29, 2021 11:53 am
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull
Antworten: 48
Zugriffe: 30858

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Danke für den Tipp! Das Heft ist für den 12. Jan. angekündigt!
von zeppaul
Mi Dez 22, 2021 10:36 am
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull
Antworten: 48
Zugriffe: 30858

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Das klingt ja super! Weiß jemand, wo man die deutsche Version bestellen kann?
von zeppaul
Fr Dez 25, 2020 9:12 am
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103453

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Mike Schafmeier - "Der letzte Kunde" ist von uns gegangen!
Mitbegründer und früherer Schlagzeuger von "Silly", später langjähriges Mitglied der Blödelbarden MTS
von zeppaul
Mo Jul 16, 2018 1:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Chateau D'Isaster vinyl
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Chateau D'Isaster vinyl

Habe auf einem Flohmarkt eine DLP"Chateau D'Isaster" von 2014 gesehen. Leider war jemand anderes schneller als ich. Ist das ein bootleg? Wer weiß da mehr drüber? Wie wird das gute Stück gehandelt?
von zeppaul
So Nov 05, 2017 9:17 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 198115

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Wahnsinn! Der Meister verirrt sich im nächsten Jahr in unsere tiefste Provinz, wo sonst kaum einer hinfindet. Bisher musste ich immer nach Berlin oder Dresden. Schlägt hier langsam die Abschiedsstunde oder braucht er noch dringend Knete, wohl beides?! Da werde ich wohl trotz horrender Eintrittspreis...