Die Suche ergab 4060 Treffer

von Whistling Catfish
Fr Feb 26, 2021 1:01 pm
Forum: Martin Barre
Thema: The Greatest Prog Guitarists: An Essential Top 25 Countdown
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: The Greatest Prog Guitarists: An Essential Top 25 Countdown

. Nur so viel: da ich mir das seit 2012 ja nun wieder in "homöopatischen Dosen" mit IA live angeschaut habe (...) oder dass ich gar das Bedürfnis gehabt hätte, mir Martin's Tull-Version mit diesem unsäglichen Sänger mal anzuschauen..... Also ich persönlich finde den Sänger in Ian Anderson's JT viel...
von Whistling Catfish
Fr Feb 26, 2021 9:50 am
Forum: Martin Barre
Thema: The Greatest Prog Guitarists: An Essential Top 25 Countdown
Antworten: 5
Zugriffe: 105

The Greatest Prog Guitarists: An Essential Top 25 Countdown

Solche Listen sind zwar ziemlich unsinning, aber unser Mann läuft hier auf einem respektablen 5. Rang ins Ziel.

https://www.udiscovermusic.com/stories/ ... 8ckWgp89Xw
von Whistling Catfish
Do Feb 25, 2021 8:16 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Aqualung UHQR
Antworten: 34
Zugriffe: 1464

Re: Aqualung UHQR

Danke Dir, für Deine Ausführungen. Appreciated und interessant, da ich einiges in der Tat noch nicht wusste. Wie z. B. die Sache mit den unterschiedlichen Masters etc. Keine Frage, man braucht das nicht wirklich, Aber man braucht auch keine ordentlichen Wein, der Landwein aus dem Tetrapak macht auch...
von Whistling Catfish
Do Feb 25, 2021 4:40 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Aqualung UHQR
Antworten: 34
Zugriffe: 1464

Re: Aqualung UHQR

Na ja, das Ding ist schon "schick gemacht", da kann man nicht meckern. Das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber das war die 2011er SW Box auch. Und die hat ja auch einen Hunderter gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Aber die bot immerhin auch inhaltlich mit dem Remix, dem Bonus Kram, dem ...
von Whistling Catfish
Do Feb 25, 2021 3:51 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Aqualung UHQR
Antworten: 34
Zugriffe: 1464

Re: Aqualung UHQR

Wofür steht eigentlich UHQR? Ultra High ???? Resolution?

Edit: Hab's gefunden: Ultra High Quality Record....klingt für mich in der Tat mehr nach Form als nach Inhalt.
von Whistling Catfish
Do Feb 25, 2021 2:28 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Aqualung UHQR
Antworten: 34
Zugriffe: 1464

Re: Aqualung UHQR

Galten die "Aqualung" Original Masterbänder (nicht zuletzt auch in IA's Sicht) nicht immer als "klanglich eher suboptimal" aufgrund etlicher Probleme während der Aufnahmen? Und - obwohl ich wahrscheinlich alles andere als "audiophil" bin - bin ich geneigt ihm da zuzustimmen. Für mich war die SW Bear...
von Whistling Catfish
Di Feb 23, 2021 5:16 pm
Forum: Off Topic
Thema: Royal Albert Hall Clip....
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Royal Albert Hall Clip....

mit Mick Jagger als Erzähler.....und mit einem winzigen Schnipsel von "you-know-who" nach ungefähr 0:56 Sekunden. Aber NICHT blinzeln, sonst verpasst ihr ihn. ;)
https://www.youtube.com/watch?fbclid=Iw ... e=youtu.be
von Whistling Catfish
Di Feb 23, 2021 3:46 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19156

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Ich überlege, ob ich mich im SHF pünktlich zum "B&B" Remix anmelde und in besagten Thread wie folgt einsteige: "Hallo, ich bin erst 49 Jahre alt und höre Tull seit den späten 80s. Ich mag Warchild sehr und auch die Folk-Trilogie. Hier ein paar Bilder von meinen Konzertbesuchen aus den 9Os. Ich bin ...
von Whistling Catfish
Di Feb 23, 2021 11:44 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tallis / The Waters Edge
Antworten: 36
Zugriffe: 3709

Re: Tallis / The Waters Edge

Ich empfinde das alles nicht als "fertig", sondern eher als Skizzen an die man nochmal dran gemusst hätte und dann isses halt nicht passiert. Ist aber gar nicht schlimm, denn im geschichtlichen Kontext sind diese Aufnahmen (...) [ interessant ] und ich freue mich, dass ich sie im Schrank (...) habe...
von Whistling Catfish
Di Feb 16, 2021 3:58 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years
Antworten: 16
Zugriffe: 4365

Re: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

Ich hoffe nur, dass ein Großteil der 296 Seiten nicht von irgendwelchen seltenen Singles aus aller Herren Ländern handelt.
von Whistling Catfish
Di Feb 16, 2021 3:53 pm
Forum: Off Topic
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 654
Zugriffe: 196146

Re: Borussia Mönchengladbach

HansJuergen hat geschrieben:
Di Feb 16, 2021 12:52 pm
Der ist gut! Hast Du das pdf entwickelt oder stammt es woanders her?
Sind aber ziemlich teure Rosen. Wobei: Man müsste mal die fünf Mille durch die Anzahl der Rosen teilen - bin aber zu faul zum Zählen ...
Nee, ist nicht von mir. Hat mir ein Fussballkumpel gestern geschickt.
von Whistling Catfish
Di Feb 16, 2021 10:27 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tallis / The Waters Edge
Antworten: 36
Zugriffe: 3709

Re: Palmer Worms

Hey. Cool. Im Netz findet sich noch kein Audio/Bildmaterial von 2004. "Elegy" mit Text ist ja wirklich interessant. Hatte er was dazu erzählt ob das damals sogar so geplant war und nur zum Instrumental umfunktioniert wurde? Die Gesangsstimme von Palmer ist ja schon wirklich krass und konterkariert ...
von Whistling Catfish
Di Feb 16, 2021 12:21 am
Forum: Off Topic
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 654
Zugriffe: 196146

Re: Borussia Mönchengladbach

Ein bisschen Spaß muss sein:
94E45285-4500-4C8E-BECE-52B2BD2C0B02.jpeg
94E45285-4500-4C8E-BECE-52B2BD2C0B02.jpeg (288.76 KiB) 186 mal betrachtet
von Whistling Catfish
Di Feb 16, 2021 12:05 am
Forum: Off Topic
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 654
Zugriffe: 196146

Re: Borussia Mönchengladbach

Wenn der Edin jetzt die CL gewinnt, hat der Marco aber große Schuhe zu füllen..... :roll: :lol: Ich finde Marco Rose wird ein wenig zu sehr gehyped. Die Ergebnisse (und der Fußball) von Euch Ponies war in den letzten Wochen jetzt auch nicht gerade berauschend. Als ich letztens nachsah, ward Ihr von ...
von Whistling Catfish
Sa Feb 13, 2021 9:05 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tallis / The Waters Edge
Antworten: 36
Zugriffe: 3709

Re: Tallis / The Waters Edge

Moin: mich von Herrn Rees aber nicht dazu erpressen lassen möchte sein für mich uninteressant gewordenes Heft zu abonnieren Ach Gottchen! Das ist eine Einstellung, die ich echt widerlich finde. Gerade als „Komplettist“ könnte man DR mit einem Abo einfach mal „Danke“ sagen für die Arbeit, die er sei...