Die Suche ergab 4284 Treffer

von Whistling Catfish
Mi Dez 01, 2021 4:39 pm
Forum: Off Topic
Thema: Deep Purple - Turning To Crime - light music for dark days.
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Deep Purple - Turning To Crime - light music for dark days.

Deep Purple – Turning To Crime Ich bin ja – was Deep Purple angeht – eher ein Spätzünder. Aber spätestens seit „InFinite“ bin ich ein glühender Verehrer (vor allem) der späten „Purple“. Und dieses „Überraschungsalbum“ bestärkt mich erneut darin. Anfänglich war ich ja eher enttäuscht als klar wurde, ...
von Whistling Catfish
Di Nov 30, 2021 4:10 pm
Forum: Martin Barre
Thema: Interview
Antworten: 11
Zugriffe: 4951

Re: Interview

Nightcap hat geschrieben:
Mo Nov 29, 2021 6:48 pm
Auch wenn es von der Kronen-Zeitung ist, verlinke ich das mal:
https://www.krone.at/2564575
Ui. So offen hat man ihn "offiziell" selten zur Zusammenarbeit Stellung nehmen hören.
von Whistling Catfish
Di Nov 30, 2021 4:10 pm
Forum: Martin Barre
Thema: Interview
Antworten: 11
Zugriffe: 4951

Re: Interview

Hat die "Krone" selbst hier mehr Gift reingebracht? Ich würde gerne mal das Originaltape hören.
von Whistling Catfish
Do Nov 25, 2021 11:28 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Benefit - Wilson/Anderson Remix
Antworten: 101
Zugriffe: 33078

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Viel ärgerlicher finde ich es dass, trotz vollmundiger Lieferversprechen am Erscheinungstag, jpc, zum wiederholten Male, eben NICHT pünktlich geliefert hat. Was hätte ich mich gestern so gerne über die Farbabweichungen geärgert.... :wink: Habe ich diesmal Glück gehabt, denn ich hatte mich zuvor zum...
von Whistling Catfish
Mi Nov 24, 2021 3:35 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording
Antworten: 49
Zugriffe: 13142

Re: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording

Es ist schlimmer..... Kleine Kostprobe: Die ersten 12 Sekunden sind das Originalstück, wie es auf Vinyl geklungen hat, die zweiten 12 Sekunden dann was man gehört hat, wenn man die CD - die keine richtigen Hinweise darauf enthielt - einlegte. https://c.gmx.net/@334254064340566615/NbufKB7bRQiEv325Qs...
von Whistling Catfish
Mi Nov 24, 2021 12:08 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 210
Zugriffe: 24307

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Hot off the press..... ;) IA talks about "The Zealot Gene"

Part 1: Making the album
https://www.youtube.com/watch?v=ZCN4o4PSYaI

PS: Florian spielte ebenfalls bereits im Dezember 2004 mit ihm auf der Orchestertour die später auf DVD und Album veröffentlicht wurde. ;)
von Whistling Catfish
Mi Nov 24, 2021 10:19 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording
Antworten: 49
Zugriffe: 13142

Re: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording

das ist ein großer Fehler! FZ hat Ende der 80er (wimre) zu allen möglichen Platten der Ende 60er die Drums neu eingespielt, programmiert, etc. Und auch sonst weiter am Werk geschraubt. Ich hab da auch nur halb den Überblick (Spezialisten vor!), aber der Meister war von den digitalen Möglichkeiten d...
von Whistling Catfish
Mi Nov 24, 2021 8:53 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording
Antworten: 49
Zugriffe: 13142

Re: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording

folkfreak hat geschrieben:
Di Nov 23, 2021 1:22 pm
Dann hast du bei vielen Zappa CDs sicherlich deinen Spass... :lol:
Außer einer Compilation habe ich gar keine. ;) Hat der sowas auch gemacht? Warum? Auch wg. des Geldes?
Und wie ist denn das Ergebnis in seinem Falle?
von Whistling Catfish
Di Nov 23, 2021 10:09 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording
Antworten: 49
Zugriffe: 13142

Re: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording

Übrigens: Peter-John Vitesse sagte in einem Interview im A New Day Mag, dass er das bloße Hinzufügen nicht so klasse finden würde. Wenn echte Drums, dann funktioniert das seiner Mn nur mit kompletten Neu-Arrangements der Songs. Und ich denke auch nicht, dass IA das realisieren würde. Das stimmt. Un...
von Whistling Catfish
Mo Nov 22, 2021 5:35 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 210
Zugriffe: 24307

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

RtB fand ich (vom Mix her) immer ziemlich misslungen, auch wenn es zwischendurch gute Momente gibt. DA würd ich mich über einen Remix freuen, aber mit ganz frischen Ohren. :-) :lol: Herrlich! Oder um es mal frei in den Worten Deines Landsmannes Ferdinand Raimund zu sagen: "Da streiten sich die Leut...
von Whistling Catfish
Mo Nov 22, 2021 4:28 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 210
Zugriffe: 24307

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Vielleicht ist er der Meinung, dass er nach den vielen Jahren, die er Wilson über die Schulter geschaut hat, seine Skills wieder mal anwenden wollte. 😁 Er hatte halt schlicht die Zeit, da das Spielen von Konzerten ja nun sehr lange Zeit nicht möglich war. ch glaube halt einfach -ohne jeglich Häme- ...
von Whistling Catfish
Mo Nov 22, 2021 10:45 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 210
Zugriffe: 24307

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Ganz interessant ist vllt. die Tatsache, dass die "Bandtracks" dieses Mal offenbar nicht in IA's studio in Wiltshire aufgenommen wurden. https://www.recordproduction.com/modern-world-recording-studios.html Und auch das der Stereo Mix offenbar NICHT von Jakko Jaksyk erstellt wurde, sondern vom Headma...
von Whistling Catfish
Mo Nov 22, 2021 7:12 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 210
Zugriffe: 24307

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

3B5F4FCE-EF9A-454E-AC61-2464C6802199.jpeg
3B5F4FCE-EF9A-454E-AC61-2464C6802199.jpeg (292.49 KiB) 577 mal betrachtet
Auf der linken Seite habe ich versehentlich den weissen Rand abgeschnitten. But you'll get the drift.....;)

Wie gesagt, für ein Solo Album fände ich es gar nicht so schlecht.......