Die Suche ergab 121 Treffer

von Motoreyes
Sa Feb 24, 2024 11:06 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2125

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Nein. Und jetzt mal wirklich im Ernst und mal alle Verklärungen beiseite gelassen: JT waren und sind seit dem Abgang von Mick Abrahams die Band oder auch Projekt von IA mit unzähligen Besetzungswechseln. Daran ändert auch eine 40jährige Mitgliedschaft von MB nicht das geringste. Und wer das nicht ak...
von Motoreyes
So Jan 28, 2024 8:23 pm
Forum: All Other Related Artists
Thema: Albion
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Albion

Tullesk, ja…vielleicht. Dennoch mit ganz eigenen Stilmitteln. Und vor allem mit dem kraftvollen Sound, den IA wohl nicht mehr möchte. Das Flötenspiel allerdings unterscheidet sich doch schon sehr vom alten Meister. Ist eher angelehnt an der keltischen Flöte. Gefällt mir sehr gut die Scheibe. Mit vie...
von Motoreyes
Mi Jan 10, 2024 10:16 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103368

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Am Freitag halte ich das neue Album in den Händen und die Band gibt es dann schon nicht mehr
von Motoreyes
So Okt 01, 2023 8:31 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28960

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Grds. finde ich den Originalmix auf RF schon deutlich besser als auf TZG. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass ein Externer da noch wesentlich mehr raus holt. Trotzdem gibts da beim Soord Mix einige Elemente, die mich nicht so abholen (siehe meinen Beitrag weiter oben).
von Motoreyes
Fr Sep 29, 2023 11:19 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28960

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Das löst das Problem, den Soord Mix unabhängig eines BR-Players abzuspielen.

https://jethrotullband.lnk.to/RokFlote- ... _1BzEPN9uM
von Motoreyes
So Sep 24, 2023 3:48 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103368

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Lee Kerslake verstarb bereits am 19.09.2020.
von Motoreyes
Mi Sep 06, 2023 11:31 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43679

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

kommt, bleibt mal bitte beide locker ;-) Ich denke, wenn man sich nicht persönlich miteinander unterhält und man nur Schriftliches liest, entstehen schnell Missverständnisse. So wird’s hier vmtl. sein. --------------------------------- Laufi, vielen Dank für Deine Perspektive. Dann sind wir ja auch...
von Motoreyes
Di Sep 05, 2023 10:44 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43679

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Naja, ist ja wohl offensichtlich, wenn ich den SW Mix besser finde, oder? Wo ist da jetzt Dein Problem?
von Motoreyes
Di Sep 05, 2023 4:31 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43679

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ja, sein Mix hat sich im Laufe der Jahre verschlechtert. Und die Orignalmixes sind auch besser als das, was in den 80er/90er auf diverse Scheiben kam. Damit stimme ich überein. Nur beim Vergleich mit den SW-Mixes gehen unsere Wahrnehmungen wohl auseinander. Ist sicherlich Geschmackssache und das ist...
von Motoreyes
Di Sep 05, 2023 11:33 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43679

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Es gibt heute nur noch ganz wenige musikalische Bezüge zu dem, was ich als junger Teenie gern gehört habe. Und wenn, sind das allenfalls oberflächliche Sentimentalitäten. Bei Broadsword & The Beast ist das allerdings völlig anders. Als 13 jähriger 1982 das erste Mal gehört, packt es mich immer n...
von Motoreyes
Di Sep 05, 2023 9:05 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43679

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Laufi hat geschrieben: Mo Sep 04, 2023 9:32 pm Heute morgen auf die Dorfpost, dort wurde mein Ausweis (und mein Gesicht) ausführlich begutachtet (und gescannt!)
Ja, war bei mir genauso. Da war ein kleiner Aufkleber auf dem Paket, dass den Ausgeber verpflichtet die Identität zu prüfen. Hab ich vorher noch nie gesehen.
von Motoreyes
Mo Jul 24, 2023 7:44 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43679

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Jack-in-the-Green hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 9:49 pm Als Record-Store-Besitzer (GOOD THINGS in Österreich) interessiert mich das schon sehr
Der letzte richtige Plattenladen hat in unserer Region vor ca. 20 Jahren dicht gemacht. Seitdem gibts hier entweder Discounter oder Second Hand Läden.
von Motoreyes
So Apr 30, 2023 4:14 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28960

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Whistling Catfish hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 2:23 pm Es gibt keine "ersten" Demos auch keine "verfeinerten". Es gibt nur die Demos, mit denen Ian seinen Bandkollegen die Songs und deren Feeling, Inhalt und Struktur etc. demonstriert hat.
Du weißt, dass die Demos, wie sie der Band zur Vfg. standen, unbearbeitet auf die CD kamen?
von Motoreyes
Sa Apr 29, 2023 10:39 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28960

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Ob das wirklich die "Demos" sind, die die Band bekommen hat oder ob das die "Demos sind, von denen der Käufer der Deluxe Version glauben soll, dass sie die Band bekommen hat" weiß ich nicht, ist mir auch egal, Ich vermute, dass es auf jeden Fall nicht die "ersten" Demo...