Die Suche ergab 2667 Treffer

von Laufi
Sa Apr 10, 2021 12:54 pm
Forum: Off Topic
Thema: @Laufi: Prince - Welcome 2 America
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: @Laufi: Prince - Welcome 2 America

Das ist natürlich schon bestellt ;-) Das ist schon unfassbar, was der Purple Yoda so alles aufgenommen hat und was wir wohl auch noch erwarten dürfen .... die ersten Ergüsse waren jedenfalls unglaublich: neben "Originals" und "Piano and a Microphone" (Demoversionen von Songs, die er anderen Künstler...
von Laufi
Do Apr 08, 2021 4:29 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Und -wie in dem im 'A' Thread vom Katzenfisch verlinkten Artikel erwähnt- ist SW wohl schon dran: https://theprogressiveaspect.net/blog/2021/04/05/jethro-tulls-a-the-steven-wilson-remixed-40th-anniversary-edition-box-set-a-a-la-mode/ Ich glaube tatsächlich, dass die Pandemie da ausnahmsweise mal was...
von Laufi
Mi Mär 31, 2021 10:07 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tallis / The Waters Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 5007

Re: Tallis / The Waters Edge

Yep. Direkt bestellt 😊
von Laufi
Di Mär 30, 2021 9:07 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

Die Algorithmen greifen jedenfalls - mir wurde das Vinyl Album jedenfalls heute im jpc Courier empfohlen ;-)
von Laufi
Mo Mär 22, 2021 12:43 pm
Forum: TV & Radio - Alarm! / TV & radio alert!
Thema: SWR 1 "Meilensteine" Podcast: "Aqualung"
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: SWR 1 "Meilensteine" Podcast: "Aqualung"

Ja, sehe ich ähnlich. Und der Moderator kann ausserdem "Aqualung" nicht aussprechen ;-) Aber immerhin. Und der Part aus'm Archiv ist tatsächlich schick!
von Laufi
So Mär 21, 2021 8:28 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1760

Re: New Album - Jethro Tull!

Klar stimmt das, aber der Rolling Stone lehnt sich doch sehr weit aus dem Fenster, sodass ich annehme, dass die Info von Ian stammt. Mir persönlich ist das völlig latte, das kommt eh aufs gleiche raus (und ich merke auch, dass mich das nicht sonderlich triggert - ich freue mich auf die nächsten Rem...
von Laufi
So Mär 21, 2021 12:27 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1760

Re: New Album - Jethro Tull!

Moin: Mit Erscheinen der neuen Platte wird der letzte Sargnagel für die alte Band eingeschlagen. [...]Und marketingtechnisch ist das natürlich schlauer, auch wenn es Ian wahrscheinlich gegen den Strich geht, da er doch viel lieber unter seinem als unter dem Namen eines verstorbenen Schriftstellers a...
von Laufi
Sa Mär 20, 2021 10:55 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1760

Re: New Album - Jethro Tull!

Moin:
Dietmar hat geschrieben:
Sa Mär 20, 2021 10:38 am
... damit meintest Du jetzt aber nicht "Blackstar", oder? :shock:
Nein, ich meinte "The Next Day" - bei Blackstar war zwar noch mehr bäm, aber da waren die Voraussetzungen dann ja doch anders ... ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Next_ ... geschichte
von Laufi
Sa Mär 20, 2021 9:47 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1760

Re: New Album - Jethro Tull!

Nun ja, mich kickt das nicht (wie erwartet ;-) ). ich würde mich über ein Alterswerk in jedem Fall freuen, keine Frage, auch wenn ich da nicht viel von erwarte. Dieses Marketing-Tamtam darum gefällt mir aber überhaupt nicht, zumal das ja wie gesagt alles "Fakten" (3/4 fertig, etc. blabla) sind, die ...
von Laufi
Sa Mär 20, 2021 12:02 am
Forum: TV & Radio - Alarm! / TV & radio alert!
Thema: SWR 1 "Meilensteine" Podcast: "Aqualung"
Antworten: 2
Zugriffe: 242

SWR 1 "Meilensteine" Podcast: "Aqualung"

ganz launiger Podcast.

Sehr interessant: in der Mitte gibt es was aus'm SWR Archiv ...

https://www.swr.de/swr1/rp/meilensteine ... t-100.html
von Laufi
Fr Mär 19, 2021 10:37 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Aqualung UHQR
Antworten: 36
Zugriffe: 2640

Re: Aqualung UHQR

Ich hab’s noch nicht gelesen, aber ich schreib‘s ihm dann mal 😉
von Laufi
Fr Mär 19, 2021 11:29 am
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Mint 43 - Jethro Tull "Aqualung" Masterclass
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Mint 43 - Jethro Tull "Aqualung" Masterclass

Wie woanders schon angeteasert, gibt es in der Mint Ausgabe 43 eine "Masterclass" über "Aqualung". Ich hab's noch nicht, fand die Reihe aber bisher äußerst spannend ...
von Laufi
Do Mär 11, 2021 10:26 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 137
Zugriffe: 23857

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Puh! Sabber!!!
von Laufi
Do Mär 11, 2021 8:49 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

Lutz hat sich übrigens bei mir gemeldet und per e-Mail mitgeteilt, dass schon einige aus dem Forum bestellt haben (da geht noch mehr, Frauen & Männer!), er meldet sich die Tage mal selbst hier (ist hoffentlich mit verpacken und verschicken beschäftigt ;-) ) Von Tag zu tag wird klarer: das ist wirkli...
von Laufi
Mi Mär 10, 2021 5:20 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

Moin: was Dietmar sagt! Dass Vinyl "generell besser klingt", ist natürlich quatsch. Der Vorteil ist ganz klar, dass man beim Mastern sorgsamer umgehen muss und das meistens entsprechend dynamischer klingt. Wir hatten diesbezüglich ja vor einiger Zeit die Diskussion über die letzte Deep Purple Platte...