Die Suche ergab 2930 Treffer

von Laufi
So Nov 20, 2022 11:36 am
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: IA plays orch. Tull DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

Re: IA plays orch. Tull DVD

Moin: ich hänge das mal an diesen (alten) Thread dran: am 18.11.2022 wurde der komplette Gig von Parlophone auf (Doppel) Vinyl veröffentlicht, nachdem es ja schon seit 2007 eine einfache LP mit einer gekürzten Fassung von ZYX gab. Vinylqualität und Mastering sind einwandfrei, was am eher suboptimale...
von Laufi
Sa Nov 19, 2022 11:08 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 3291

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Nochmal kurz zurück zu Bruce Soord. Dass er da mit an Bord ist, ist eine Tatsache, die mich einigermaßen begeistert. Das ist der SängerGitarrist/Mastermind von "The Pineapple Thief", habe ich -ohne sie damals zu kennen- vor ein paar Jahren im Luxor gesehen, vor rund 300-400 Leuten, hauptsä...
von Laufi
Do Nov 17, 2022 5:41 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 3291

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Kwyjibo hat geschrieben: Do Nov 17, 2022 3:03 pm Bruce Soord of The Pineapple Thief has just completed the surround sound mixes and an alternative stereo mix too.
Das ist auf jeden Fall jemand, von dem ich musikalisch sehr viel halte - hoffen wir mal, dass er auch so mischt ;-)
von Laufi
So Nov 13, 2022 7:56 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Classic Rock Magazin #100
Antworten: 12
Zugriffe: 3630

Re: Classic Rock Magazin #100

Das ist echt lustig und ich bin kurz davor ......

kurz OT: @nightcap, Deine e-Mails bouncen, korrigiere das mal bitte in Deinem Account, danke!
von Laufi
Mi Nov 02, 2022 8:19 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Gastauftritt Ian Anderson
Antworten: 45
Zugriffe: 30239

Re: Gastauftritt Ian Anderson

Heute in der Post: Marc Almond 'Things We Lost' in der special edition mit dem Kontert aus der Londoner Royal Festival Hall auf 2 Bonus CDs. IA spielt bei 5 Tracks mit .... ich hab bisher noch nicht reingehört. Ich bin gespannt.
von Laufi
Do Okt 27, 2022 8:33 am
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Vom richtigen und vom falschen Umgang mit Laufis Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Vom richtigen und vom falschen Umgang mit Laufis Forum

Der Dieb hat sich inzwischen bei mir gemeldet und gleich zu Beginn mitgeteilt, er wisse gar nicht, was das solle. Naja, dann mus man ihn mal deutlich auf Urheberrechtsgesetze hinweisen ;-) Was ist das eigentlich für ein Buch? Titel? Auflage? Vertrieb? Und falls er hier mitliest: sollte geistiges Ei...
von Laufi
Do Okt 27, 2022 8:31 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years
Antworten: 77
Zugriffe: 25531

Re: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

Keine Frage, das Buch (die Bücher) sind toll! Aber halt ne Ausgabe, wenn nicht gar nen Tick zu teuer. Per Zufall habe ich rausgefunden, dass im Paket gar nicht alles war: es fehlt noch eine Diskographie, die scheinbar extra versendet wird. Etwas in drei Teilen zu verschiedenen Zeitpunkten zu verschi...
von Laufi
Di Okt 25, 2022 11:11 am
Forum: Fairport Convention
Thema: Gerry Conway quits / DM fills in
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: Gerry Conway quits / DM fills in

Ich hab das -ehrlich gesagt- länger nicht verfolgt, aber Schlagzeug spielen ist ja nun mal auch eine körperliche Angelegenheit (ich kenne einige Trommler in meinem Alter, die vorgeben, nicht mehr den Wumms wie mit 20 zu haben ;-) ). Oder gab's da Animositäten?
von Laufi
Di Okt 25, 2022 10:52 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years
Antworten: 77
Zugriffe: 25531

Re: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

Moin: entgegen meiner ursprünglichen Überzeugung (siehe oben) habe ich dann letzte Woche spontan (und nüchtern, aber irgendwie doch nicht ganz bei Sinnen :wink: ) doch noch eine Bestellung getätigt: die Deluxe Variante :shock: Soeben ist ein dickes Paket angekommen! Das hat also grad mal eine Woche ...
von Laufi
Di Okt 25, 2022 10:05 am
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Vom richtigen und vom falschen Umgang mit Laufis Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Vom richtigen und vom falschen Umgang mit Laufis Forum

Ich kann Deinen Ärger -wie auch schon per PN besprochen- auf jeden Fall verstehen. Und selbst wenn es mir generell nicht so wahnsinnig viel ausmachen würde (zumindest, wenn das im weitesten Sinne "unkommerziell" stattfindet): natürlich ist dieses Forum voll von urheberrechtlich geschützten...
von Laufi
Di Okt 25, 2022 9:57 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stand up (Acoustic Sounds Vinyl)
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: Stand up

Ich lasse es mir grad von einem Freund in den USA schicken. Wird uch nch eine SACD erscheinen (ebenso Aqualung als SACD)
von Laufi
Mi Okt 19, 2022 8:52 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: E2-Jugend (Jahrgang 2013) der Sportfreunde Sümmern trägt "TULL"
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: E2-Jugend (Jahrgang 2013) der Sportfreunde Sümmern trägt "TULL"

Haha, geil! Brauchen die noch nen Pausenclown?? :D
von Laufi
Sa Okt 15, 2022 7:50 pm
Forum: Sammlerecke / Collector's Corner
Thema: Radio 21, JT Live im Studio Mai 2001 - Mitschnitt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: Radio 21, JT Live im Studio Mai 2001 - Mitschnitt gesucht

Sorry, erst jetzt gelesen, ich hätte Dir sonst nen Link geschickt. Hab damals schon -wimre- nen digitalen Mitschnitt bekommen.
von Laufi
Sa Okt 15, 2022 7:49 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 2020 - The Prog Years Tour
Antworten: 162
Zugriffe: 72824

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Das klingt alles sehr schön! Und die Zeitungsartikel sind ja fast schon euphorisch (wobei ich den Eindruck habe, dass den Schreibern diskrete Stichworte gegeben wurden ;-) ). Da komme ich ja fast in Versuchung .... ach, ich hab eh keine Zeit ;-)
von Laufi
Sa Okt 01, 2022 12:29 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 2020 - The Prog Years Tour
Antworten: 162
Zugriffe: 72824

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Finde ich jetzt nix komisch dran, wenn man da hingeht und sich dann darauf freut.... :) .... um drüber abzulästern braucht man kein Ticket kaufen, dafür reicht YT.... :mrgreen: yt reicht auch, um's konstruktiv auseinander zu nehmen ;-) Bremen ist am 14., bin da relativ tiefenentspannt. Vorher lecke...