Die Suche ergab 3092 Treffer

von Laufi
Sa Mär 16, 2024 3:14 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: The Château D’Herouville Sessions 2LP
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Ja, kam gestern schon - läuft grad. Wirklich ein sehr schönes Schmankerl, zumindest für den Vinyl Freund. Sehr schicke Aufmachung. Und immernoch unfassbar, was die da eben mal zwischen zwei Meilensteinen aufgenommen und dann nicht veröffentlicht haben ....
von Laufi
Di Mär 12, 2024 4:33 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Der Rest vom Schützenfest
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Der Rest vom Schützenfest

P.S.: über die "pre-JT" Sachenhatten wir es hier schonmal:

viewtopic.php?p=34864&hilit=acetate#p34864
von Laufi
Di Mär 12, 2024 4:30 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Der Rest vom Schützenfest
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Der Rest vom Schützenfest

"Never been to Andalusia" und Konsorten, gerne. Das mit dem "Clive n Friends" Track habe ich nicht so auf dem Schirm. Kannst du das bitte nochmal kurz konkretisieren? Clive hat ein Acetat (von dem der ein oder andere wusste oder ahnte) von 1968, auf dem ein recht bluesiger Track...
von Laufi
Di Mär 12, 2024 4:00 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neue CD
Antworten: 57
Zugriffe: 50550

Re: Neue CD

Dietmar hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 3:49 pm Um die Verwirrung zu beenden, kannst da ja ausnahmsweise mal ein Schloss dranhängen.... :wink:
never!! :lol:
von Laufi
Di Mär 12, 2024 2:21 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neue CD
Antworten: 57
Zugriffe: 50550

Re: Neue CD

:lol: - trotzdem eigentlich OT, oder? :)
von Laufi
Di Mär 12, 2024 2:19 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Der Rest vom Schützenfest
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Der Rest vom Schützenfest

Hm, da kann man echt nur hoffen. Ich hoffe zudem tatsächlich auf weitere Boxen, denn (aus dem Kopf ohne weitere Recherche) mich interessieren "Budepest 20 Min. Version) und die 5-6 RtB Tracks, von denen Doane in einem Interview mal geredet hat. Das will ich alles hören! Aber irgendeinen Spleen ...
von Laufi
Di Mär 12, 2024 2:06 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Bursting Out MSG 1978 remix box set
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Bursting Out MSG 1978 remix box set

Beasty hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 1:21 pm So ganz steige ich nicht dahinter, inwieweit er sich zu Bursting Out 5.1 mit Insider-Wissen einlässt aber Danke dir.
er ist m.W. u.a. damit beauftragt, die Releases Test zu hören, Authroing zu kontrollieren, etc.
von Laufi
Mo Mär 11, 2024 4:47 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 102973

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

T.M. Stevens 20.7.1951 - 10.3.2024

Unfassbarer Bassist (u.a Cocker, James Brown, Pretenders und wohl ein paar tausend Alben als Session Player). Hab den zigmal live gesehen, das waren unfassbare Funk-Metal-Feste. Er war seit 2017 dement in einem Pflegeheim ....
von Laufi
So Mär 10, 2024 1:39 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Ian Anderson mit Mandoki
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Ian Anderson mit Mandoki

Dietmar hat geschrieben: So Mär 10, 2024 12:28 pm Interessant, wenn man weiter zum Album surft, dann wird das Vinyl explizit mit "AAA" beworben.... :shock: ... aber dem alten Leslie wär's irgendwie zuzutrauen.... :mrgreen: :wink:
Das hat er afair schonmal so gemacht ....
von Laufi
Mo Feb 26, 2024 5:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2083

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Moin: scheinbar ist John O'Hara übrigens tatsächlich "im Urlaub" :lol: Mein Bericht aus Palma findet sich im Konzertberichtbereich. und übrigens: Ich weiß ja nicht, aber vielleicht solltet ihr Euer NeoProg FanBoyGesabber in einen der zahlreichen SW&Chums Threads verlegen? :D :wink: (He...
von Laufi
Mo Feb 26, 2024 12:57 pm
Forum: Konzertberichte, Geschichten & Erlebnisse / Concert reviews
Thema: Palma Auditorium 24. Februar 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Palma Auditorium 24. Februar 2024

Jethro Tull, Palma Auditorium, Palma de Mallorca, 24. Februar 2024 Zunächst die Vorgeschichte, warum ich -nachdem ich ja angekündigt hatte, das Konzert vor dem Kölner Dom letztes Jahr wäre mein letztes ‚ever‘- ich letztlich doch noch eine „Jethro Tull“ Show besucht habe: Seit längerer Zeit, so ca ru...
von Laufi
Mi Feb 21, 2024 9:39 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2083

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht solltet ihr Euer NeoProgFanBoyGesabber in einen der zahlreichen SW&Chums Threads verlegen? :D :wink: Da du hier eine persönliche Empfehlung aussprichts, komme ich nicht umhin, dir auch zwei Dinge zu raten: lerne, beim Lesen auch Inhalte zu verstehen und schaue...
von Laufi
Di Feb 20, 2024 6:11 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2083

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Na ja, zum einen muss man deren Musik dann auch erstmal mögen.... :wink: .... und zum anderen: ob das dann beim 5. oder 10. Konzert auch noch so ein "Highlight" ist wie beim ersten oder zweiten..... :? Ersteres ist klar und zweiteres .... ja. Ich habe SW/PT jetzt so rund 15x gesehen und d...
von Laufi
Di Feb 20, 2024 10:53 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2083

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

PS: Was ist denn eine ‘richtige Band’? Die, wo man ein, zwei Namen oder zumindest ein Gesicht einordnen kann und die mit einer gewissen Konsistenz spielt. Wie gesagt, es ist mir egal und (seit Jahren) einfach unwichtig Konzerte sind für mich eh nur noch Nostalgieevents. Und zuletzt haben sie diesen...
von Laufi
Di Feb 20, 2024 10:28 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2083

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Ich finde der Vergleich ist daher nicht fair. Ian A. macht sein Ding hier schon noch mit mehr künstlerischer Integrität m. E. nach. Vor allem auch vor dem Hintergrund der durchaus hörenswerten neuen Musik die in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. naja, ich finde den Vergleich durchaus fair. G...