Die Suche ergab 1401 Treffer

von Jack Green
Di Jan 26, 2021 7:43 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 52397

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Damit könntest du allerdings recht haben. In weiten Teilen gleichen sich die Soli gefühlt wie ein Ei dem anderen. Sollte Ian da wirklich diese Nuancen extra eingespielt haben, hat es sich auch wirklich gelohnt, denn ohne wirkt das Solo für mich jetzt unfertig.
von Jack Green
Di Jan 26, 2021 6:15 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 52397

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass für das Flötensolo in "Something's On The Move" ein anderer Take verwendet wurde. Ich hab die Box gerade nicht griffbereit. Weiß jemand, wieso das so passiert ist? Ich höre das Album gerade in der kurzen Spotify-Version. Denke aber, dass die originale...
von Jack Green
Mo Jan 25, 2021 11:31 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 52397

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass für das Flötensolo in "Something's On The Move" ein anderer Take verwendet wurde. Ich hab die Box gerade nicht griffbereit. Weiß jemand, wieso das so passiert ist? Ich höre das Album gerade in der kurzen Spotify-Version. Denke aber, dass die originalen...
von Jack Green
Do Dez 10, 2020 4:46 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19153

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Und die vorhandenen Mehrspurbänder werden nicht für eine Audio-CD/DVD verwendet?

Wirklich schade, das hätte schön werden können.
von Jack Green
So Nov 15, 2020 6:56 pm
Forum: Martin Barre
Thema: Spotify "2020 Remastered" Versionen
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Spotify "2020 Remastered" Versionen

Mir ist vorhin aufgefallen, dass auf Spotify nun alle MB-Alben bis zurück zum Summer Band-Album verfügbar sind, ab "Stage Left" abwärts allesamt in einer "2020 Remastered Version". Zusätzlich gibt es für die aktuelleren Alben teilweise Bonus Tracks (z.B. "Another Mean Day" von dem MB-Band Radiomitsc...
von Jack Green
Do Okt 01, 2020 3:26 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19153

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Ach das kam aus den Overdub-Sessions. Muss ich doch gleich nochmal reinlesen. Danke schön! EDIT: Tatsächlich: "Studio outtake during the audio sweetening sessions for [...] Bursting Out [...]" Hätte gar nicht gedacht, dass so etwas im Zuge solcher Nachbearbeitungen von Live-Material auch gemacht wur...
von Jack Green
Do Okt 01, 2020 2:32 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19153

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Ah, sehr interessant.

Bitte hilf mir auf die Sprünge: Was gab es aus den Overdub-Sessions von Bursting Out? Habe da gerade gar nichts im Gedächtnis.
von Jack Green
Do Okt 01, 2020 12:48 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19153

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Was ist mit den "Sweetening Sessions" gemeint?
von Jack Green
Mo Sep 14, 2020 6:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19153

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Sie feiern also das 40ste Jubiläum mit der Box.

Release noch dieses Jahr maybe? Bin sehr gespannt.
von Jack Green
Mi Sep 09, 2020 7:47 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19153

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Die Bestätigung ist sicherlich verlässlich. Ein Releasedatum oder eine Erwähnung der Remix-Arbeit und bevorstehenden Veröffentlichung auf den offiziellen Kanälen, und was man sich vom Material erwarten kann, gibt es noch nicht.
von Jack Green
Mi Sep 09, 2020 7:02 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 128
Zugriffe: 19153

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Infos über die A-Remixes interessieren mich auch sehr. Gibt es hier aus Insider-Kreisen irgendwelche Neuigkeiten? Ein eine 40th Anniversary-Box wird sich wohl nicht mehr ausgehen dieses Jahr, wenn noch nicht mal offiziell ist, dass an der Scheibe gearbeitet wird.
von Jack Green
So Aug 09, 2020 7:10 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: Wicked Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Re: Wicked Windows

Ich finds tatsächlich auch ziemlich gut. Vor allem wird mal sein "Spätwerk" mit Tull gewürdigt, was ihn sicher auch freut.
von Jack Green
Di Jul 28, 2020 7:39 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 2020 - The Prog Years Tour
Antworten: 93
Zugriffe: 22027

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Er argumentiert ja immer, dass das mit neuem Album wegen Terminlichkeiten mit der Band organisatorisch nicht so leicht ist. Von mir aus dürfte er aber gerne ein Low Budget Solo-Album machen, ganz alleine. Anderson-Melodien, akustische Gitarre, Flöte... Aber ihm machen andere Dinge vielleicht gerade ...
von Jack Green
Fr Mai 15, 2020 10:02 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Lung disease
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Lung disease

Also alles in allem ist das die gleiche Thematik, die uns den rauen Gesang auf Heavy Horses eingebracht hat, weil er da nicht zuwarten wollte, bis seine Bronchitis sich wieder legt. Habe ich das richtig in Erinnerung?
von Jack Green
Do Mai 14, 2020 4:39 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Lung disease
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Lung disease

Danke für das Posting. Das klingt doch schon anders.