Die Suche ergab 1503 Treffer

von Jack Green
Mi Jun 29, 2022 7:34 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Another Brick in the wall (closet)...;) 50th TAAB Anniversary
Antworten: 18
Zugriffe: 2631

Re: Another Brick in the wall (closet)...;) 50th TAAB Anniversary

Lustig wärs, wenn auch mal jemand anders aus der Band ein neues "Produkt" vorstellen würde.

Z.B. Jeffrey. 😄 Oder Martin.
von Jack Green
Di Jun 28, 2022 1:46 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Another Brick in the wall (closet)...;) 50th TAAB Anniversary
Antworten: 18
Zugriffe: 2631

Re: Another Brick in the wall (closet)...;) 50th TAAB Anniversary

Klar wärs schön, die Newspaper-Version in neu im Regal stehen zu haben. Meine originale hat der Zahn der Zeit nicht verschont, wobei man sie noch gut durchblättern kann. Aber ich sage diesmal nein zu dieser sicherlich tollen Ausgabe. Ich habe TAAB mittlerweile in vier Ausgaben und mein Fan-Tum reich...
von Jack Green
Mo Jun 06, 2022 6:38 am
Forum: Martin Barre
Thema: Interview 29.05.22
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Interview 29.05.22

Nach Dot Com war eh nichts mehr. Und das möchte ich nicht missen, genauso wie RtB, das sind noch tolle Alben. Das Christmas Album ist schön und hat seine Momente, aber Bandalbum kann man das nicht mehr nennen. Das ist schon bei Dot Com strittig, aber dort ist musikalisch zumindest noch genug Platz f...
von Jack Green
So Jun 05, 2022 5:03 pm
Forum: Martin Barre
Thema: Interview 29.05.22
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Interview 29.05.22

Stimmt. Ich hab mir überlegt, ob ich schreiben soll, dass MB jetzt auch nicht das Tull-Banner im kreativen Sektor hochhält. Tull war halt eine gute Kreativgemeinschaft viele Jahre lang, die aber eben beendet wurde, wieso auch immer.
von Jack Green
So Jun 05, 2022 12:23 pm
Forum: Martin Barre
Thema: Interview 29.05.22
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Interview 29.05.22

Stimmt. Das fällt mir schon gar nicht mehr auf. Die Tull-Entwicklung seit dem endgültigen Alleingang von IA zeigt, dass damals sein Ego einfach zu groß für die Band war, und jetzt ist es, was es ist, und neben IA gibt es in den reformierten Tull keine kreativen Kräfte mehr. Ich weiß nicht, wie sehr ...
von Jack Green
Do Jun 02, 2022 10:44 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 125
Zugriffe: 76686

Re: youtube

Ich wollte nicht zu viel zu dem Thema schreiben, aber das hatte wirklich noch Band-Feeling und ist für mich noch immer Tull. Spannende Arrangements, interessante Sounds, kein "generic rock band sound" wie heutzutage. Obwohl ich mittlerweile den Noyce-Bass noch langweiliger und unpassender finde als ...
von Jack Green
Mi Jun 01, 2022 6:02 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 125
Zugriffe: 76686

Re: youtube

Was für eine feine Band. Und was für eine gute Aufnahme, das hab ich so klar auch noch nirgends gesehen. Danke!
von Jack Green
Mi Jun 01, 2022 5:50 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 68
Zugriffe: 19766

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Die Flöte war die längste Zeit wirklich das "Gimmick" von Tull. Die allermeisten Songs der 70er und 80er (auch in die 90er hinein) sind nicht um Flötenlinien geschrieben, ganz anders als seit Divinities. Das ist immer wieder spannend, zeigt es doch, was für ein vielseitiger Songschreiber IA war und ...
von Jack Green
Sa Mai 28, 2022 8:09 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 68
Zugriffe: 19766

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ich glaub das ist bei IA mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass alles "Auslegungssache" ist, weil man ja ohnehin seit zig Jahren am Herumformulieren ist, welche Band das nun ist, die das Material spielt. Eindeutiges Benennen von Dingen gibts da nicht mehr, man hofft gegenüber den Fan...
von Jack Green
Fr Mai 27, 2022 9:09 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 12485

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Kann man davon ausgehen, dass sich die Tour nicht rechnen würde, wenn einige Konzerte abgesagt werden müssten? Oder ist das dem COVID-Frust von IA geschuldet? Nach dem Motto: Die Tour wird durchgezogen, egal, was kommt. Wird die Band pauschal für eine Tour bezahlt, oder geht auch jedes abgesagte Kon...
von Jack Green
Mo Mai 09, 2022 7:52 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 68
Zugriffe: 19766

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Das neue Album wird dann vielleicht "Broadsword 2 - The Broadening, written by Gerald Bostock"
von Jack Green
Mi Apr 27, 2022 10:48 pm
Forum: Off Topic
Thema: Dudelsack-Folk-Zeug mit Überraschungen aus Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 545

Dudelsack-Folk-Zeug mit Überraschungen aus Österreich

Meine Band hat ein Album herausgebracht! Es gibt zwar keinen Tull-Bezug (außer, dass ich für den Titeltrack sehr kurz die Querflöte auspacke und eine Pose im Inneren der CD minimal an das Warchild-Cover erinnert bzw. angelehnt ist), aber die Musik hat starke Folk-Wurzeln (als Dudelsack-zentrierte Ba...
von Jack Green
Mi Apr 27, 2022 8:49 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 12485

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Joe macht das hervorragend. Es ist trotzdem schwer anzuhören. Ich wundere mich auch über die nicht sehr gute Wahl der Flötenmelodie am Anfang. Wenn das eine zweite Stimme sein soll, ist sie zum harmonischen Material nicht so richtig passend. Sonst hätte ich gesagt, dass er sich einfach verspielt hat...
von Jack Green
Mi Apr 27, 2022 4:05 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 12485

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Ich hatte völlig vergessen, dass da ja etwas hätte kommen sollen bzgl. Opera-Livemitschnitt. Wow! Und überhaupt ist mir die gesamte Sache aus der Timeline gefallen, als ob es nie gewesen wäre. Und ich dachte mir noch, dass irgendwie irgendwo gefühlt ein Loch in meiner Erinnerung klafft. Wohl zurecht?
von Jack Green
Mo Apr 25, 2022 5:53 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Das Argument mit Rock Album = Tull, alles andere = IA Solo...naja. 😄 Immerhin ist ja The String Quartets auch also Jethro Tull vermarktet worden, und da ist nicht mal eine Band drauf.