Die Suche ergab 1528 Treffer

von Jack Green
Do Mär 14, 2024 11:42 am
Forum: Marktplatz - Tauschbörse / Trading
Thema: Tull-LPs, Rökflöte 3 Disc und Silent Singing Buch abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Tull-LPs, Rökflöte 3 Disc und Silent Singing Buch abzugeben

Ich gebe einige Tull-Platten, Rökflöte 3 Disc und das Silent Singing Buch ab (bitte beachten: Versand aus Österreich). Hier findet ihr das Vinyl-Inserat auf ebay: https://www.ebay.at/itm/226041995495 Rökflöte in der 3-Disc-Artbook-Edition: https://www.ebay.at/itm/226033300707 Und das Silent Singing ...
von Jack Green
Mi Sep 13, 2023 3:52 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording
Antworten: 62
Zugriffe: 28244

Re: Under Wraps - Steven Wilson Remix & Drums Re-Recording

Wer würde für Ian näher liegen als Scott Hammond? Toll wärs natürlich, wenn es wirklich ein virtuoser Musiker machen würde, der das auch richtig ausfüllen kann. Ich wäre einfach sehr interessiert, wie sich das Feeling der Songs durch echte Drums ändern. Und mindestens genauso (oder noch mehr) bin ic...
von Jack Green
Fr Sep 08, 2023 8:19 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43435

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

In dem Fall ist die Lektüre sinnvoll. Werde ich nachholen.
von Jack Green
Do Sep 07, 2023 6:16 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43435

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Gerade wenn da Teile fehlen, liegt die Entscheidung für mich noch näher, zuerst mal die Versionen ohne jegliche Overdubs auf die Box zu bringen, und dann, als Zugabe, die Versionen mit den unvollständigen Overdubs, und, um einer Monster Edition gerecht zu werden, noch die ursprünglichen overgedubbte...
von Jack Green
Mi Sep 06, 2023 8:15 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43435

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Mich hat beim Durchhören der Associated Tracks erstens überrascht, dass überhaupt die Flöten-Overdubs der 90er verwendet worden sind, und zweitens hat es mich verwirrt, dass es nur Teile der Overdubs sind. Für mich waren diese Stücke immer "fertige" Songs, jetzt wirken sie nicht nur so unf...
von Jack Green
So Aug 13, 2023 5:08 pm
Forum: Off Topic
Thema: "Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: "Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Habe mich wirklich gefragt, ob "kundige Ohren" da die Einflüsse raushören können. Sie können. :-) Ähnlichkeiten zum Tull Repertoire sind wenn dann unbewusst. Aber es freut mich, wenn sich für den Tull-Fan da etwas sozusagen nach Heimat anhört, das darf von meiner Seite aus gerne so sein un...
von Jack Green
Mi Aug 09, 2023 7:56 am
Forum: Off Topic
Thema: "Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir
Antworten: 4
Zugriffe: 346

"Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Hallo Forumsgemeinde: Ich mache ja nun schon länger Musik, habe viele Jahre in Coverbands gespielt und letztes Jahr mit meiner Band ein Album rausgebracht (hatte es damals auch hier gepostet, Dudelsack-Musik, Link poste ich unten nochmal). Die Band hat mittlerweile aufgehört und einige von meinen mu...
von Jack Green
Mi Jun 21, 2023 8:42 pm
Forum: All Other Related Artists
Thema: Giddings und Jon Anderson
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Giddings und Jon Anderson

Auf Spotify habe ich gesehen, dass Giddings 2022 einen Song "Listen" veröffentlicht hat, und der Sänger klang mir sehr nach Jon Anderson von Yes. Es gibt da keine konkreten Credits oder Infos, weder auf Spotify noch sonstwo im Netz. Allerdings sagt Andrew in einem Interview von 2011, dass ...
von Jack Green
Mo Mai 15, 2023 4:38 pm
Forum: Martin Barre
Thema: Hat MB irgendwas in Arbeit für 2023/24?
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Hat MB irgendwas in Arbeit für 2023/24?

Hin und wieder frage ich mich, ob von MB nochmal neues Material kommt. Man hört immer nur von Konzertterminen.

Weiß da jemand etwas inoffizielles bzw. etwas vom aktuellen Status?
von Jack Green
Fr Apr 21, 2023 3:07 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Dann möchte ich erst recht den Soord Mix vom ganzen Album hören. Ich hab die Scheibe da, aber sie ist stumm. :lol:
von Jack Green
Fr Apr 21, 2023 1:38 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Wenn ich den finalen Mix mit dem Single-Edit von Navigators vergleiche, fällt auch auf, dass der Single Edit nicht nur ein Edit ist, sondern auch ein anderer Mix mit stärkerem Schlagzeug, das im Album-Mix im Vergleich zahm ist. Auch der Gesang ist interessanter gemischt und effektiert. Edit: Der Sin...
von Jack Green
Fr Apr 21, 2023 12:07 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Meine kam gerade, als Vinyl und in der Version mit dem alternativen Mix, und komme gerade drauf, dass ich mir den Alt-Mix gar nicht anhören kann, weil ich keinen Bluray-Player habe. Vielleicht könnte mir den hier jemand zur Verfügung stellen?
von Jack Green
Do Apr 06, 2023 4:46 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Für mich erklärt eine Passage eines kürzlich verlinkten Interviews ganz gut, wieso die Alben seit TAAB2 so sind, wie sie sind. Da spricht er davon, dass er seine Blaupausen (von denen wir ja seit den HE-Demos wissen, dass sie an sich die gesamte Songstruktur bereits festlegen und nur noch "inst...
von Jack Green
Mi Apr 05, 2023 3:29 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

„But those bonnie lads from way oop north…“

Ich mag die Motivzitate (die, glaube ich, versehentlich passieren) aus Homo Erraticus sowohl auf Zealot Gene als auch hier nicht so leiden, und empfinde den Track momentan als flach.
von Jack Green
Mi Mär 01, 2023 7:23 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28833

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Gestern tauchte die neue Single bei mir auf Spotify in der Playlist auf und ich war, obwohl ich sie vorher zweimal gehört hatte, überrascht, wie gut sie mir gefallen hat. Ich bin zwar von IA Song- und Textstrukturen nicht mehr so eingenommen, weil es alles recht berechenbar ist und die Worte bzw. de...