Die Suche ergab 964 Treffer

von Nightcap
Di Mär 12, 2024 1:48 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103364

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Karl Wallinger, Ex Waterboys und World Party:
https://www.theguardian.com/music/2024/ ... dies-at-66
von Nightcap
Di Feb 20, 2024 8:17 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2125

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Was ne Seifenoper :lol: Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Jetzt also ein Jack für einen Joe. Kennt jemand einen Keyboarder namens Jim, falls John mal wieder unavailable ist? Sonst muss Jack ja am Ende beides übernehmen… Aber im Ernst, soooo wichtig ist die Gitarre in einer Rockband jetzt ...
von Nightcap
Do Feb 08, 2024 10:35 pm
Forum: All Other Related Artists
Thema: Albion
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Albion

Mir gefällt dieses Album auch sehr gut. Was der Katzenfisch oben schreibt, kann ich fast komplett unterschreiben. Macht großen Spaß, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Ja, vielleicht manchmal ein wenig zu lang die Songs und für mich dürfte er die Flöte etwas sparsamer einsetzen, aber das...
von Nightcap
Mo Okt 09, 2023 8:31 pm
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63891

Re: Steven Wilson - neues Album

Also mir gefällt das Album eigentlich sehr gut, definitiv besser als das letzte. Es ist schon insgesamt etwas ruhiger, als ich erwartet hätte, das ist aber ok. Auch im (nur) Stereo hören über Kopfhörer absolut spannend und klanglich wirklich herausragend! Das Songwriting kommt aber auch aus meiner S...
von Nightcap
Do Okt 05, 2023 9:47 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Warchild II
Antworten: 22
Zugriffe: 5973

Re: Warchild II

von Nightcap
Fr Sep 08, 2023 8:06 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103364

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Bruce Guthro, Sänger von Runrig. :(
https://www.rollingstone.de/runrig-saen ... n-2632945/
Er folgte 1998 dem ersten Sänger Donnie Munro nach.
2017 habe ich ihn mit Runrig bei deren Abschiedstournee noch in Schwetzingen erlebt.
von Nightcap
Fr Sep 08, 2023 3:48 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: PROG mit BATB Cover!
Antworten: 7
Zugriffe: 935

PROG mit BATB Cover!

Das neue PROG hat ein zauberhaftes BATB Cover! :D
Plus 4 JT Postcards.
https://www.magazinesdirect.com/az-maga ... w.ds&j=PRG
von Nightcap
Mi Sep 06, 2023 8:14 pm
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63891

Re: Steven Wilson - neues Album

Und natürlich bin ich doch wieder schwach geworden und hab es mir vorab angeschaut/ angehört. „Impossible Tightrope“, knapp 11 Minuten:
https://m.youtube.com/watch?v=qbGkZ31Fmp8
Was für ein Brett! Komplex ist noch untertrieben.
Geil, gefällt mir. Sehr!
von Nightcap
Mi Sep 06, 2023 1:41 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43673

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Da ich dieses neu hochgeladende lippensynchrone Material heute entdeckt habe, (Video mit dem Auftritt im WDR? und dazu der neue Mix) habe ich dazu eine eher spezielle Frage: Jedenfalls nachdem Christiane Westermann zu Beginn überaus gekonnt Broadsword als Brotwars ausspricht sieht man eine kurze An...
von Nightcap
Di Sep 05, 2023 10:21 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43673

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ach so, noch ein Tipp zu den strammen Halterungen der CD/DVDs: Da sind unten jeweils 2 Plastikfedern, die die Silberlinge nach oben drücken und arretieren. Wenn man die CDs leicht nach unten drückt, also in Richtung der kurzen Seite der Box, kann man sie relativ leicht nach vorne rausnehmen. Gewöhnu...
von Nightcap
So Sep 03, 2023 1:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43673

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

So, die Box kam dann gestern Morgen doch noch an. Übrigens einfach vor die Tür gelegt, ohne FSK-Gedöns :wink: Ich bin wie immer begeistert, wie bei allen Buchformaten, auch wenn der Preis diesmal echt happig ist und zudem kein Video dabei ist. Wäre schon schön gewesen. Aber man kriegt ja trotzdem vi...
von Nightcap
Fr Sep 01, 2023 6:15 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43673

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Das Monster hat sich verlaufen:
jpc hat pünktlich versendet, aber DHL hat die Sendung „fehlgeleitet“. Hatte ich auch noch nicht, wird wohl heute nix mehr.
von Nightcap
Mi Aug 30, 2023 5:21 pm
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63891

Re: Steven Wilson - neues Album

Hier gibt es eine ausführliche Kritik, allerdings auf Französisch :wink: https://progcritique.com/steven-wilson-the-harmony-codex/ Ich verstehe natürlich nicht alles, aber es klingt in blumiger Sprache (so sind sie halt, die Franzosen) nach nicht weniger als einer veritablen Lobeshymne. Außerdem wir...
von Nightcap
Di Aug 08, 2023 3:00 pm
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63891

Steven Wilson - The Harmony Codex

Da wir die beiden letzten Alben von SW in diesem Thread besprochen hatten, fasse ich hier mal kurz zusammen, was schon bekannt ist vom neuen Album, zumindest laut aktuellen Quellen. Erscheint offenbar schon in knapp 8 Wochen! The Harmony Codex Label: Virgin Termin: 29.09.23 Tracklist (65 min.): 1. I...
von Nightcap
So Aug 06, 2023 3:38 pm
Forum: Off Topic
Thema: Porcupine Tree-Closure/Continuation
Antworten: 28
Zugriffe: 5529

Re: Porcupine Tree-Closure/Continuation

Und gestern dann der letzte Gig der Tour im wunderschönen Park des Schwetzinger Schloß. Bin auf dem Rückweg und immer noch geflasht: trotz ganz ordentlichem Regenschauer im 2. Teil ein intensiver, phantastischer Gig: alle gut gelaunt, top (!) Sound, Spielfreude, Setlist und Publikum. Besser geht ei...