Die Suche ergab 47 Treffer

von Martin
Fr Sep 22, 2023 9:11 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103402

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Er darf hier vielleicht auch erwähnt werden: Roger Whittaker, am 13.09. Ende der 60er und in den 70er Jahren erfolgreich auch mit Anti-Kriegsliedern (in englischer Sprache), später dann erst die deutschsprachige Schlagerphase. Er hat auch als Markenzeichen das reine Pfeifen von Titeln gehabt, bekann...
von Martin
So Sep 03, 2023 8:51 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43702

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ist über jpc bei mir am 1.9. pünktlich in der Packstation angekommen. Bin noch am reinhören, die Original-Albumtitel habe ich gehört. Eine Kleinigkeit fällt mir bei Cheerio auf. Der Titel ist hier kürzer als auf der Remaster-Ausgabe, fast 10 Sekunden, bei dem kurzen Titel ist das ja schon was. Im Re...
von Martin
Di Nov 15, 2022 11:22 pm
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Die Schlüsse - eine andere Rankingliste
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Die Schlüsse - eine andere Rankingliste

Ja, Apogee, auch toll. Habe ich irgendwie übersehen.
Bei den offenen Schlüssen finde ich auch sehr schön AWOL mit dem ausklingenden Bass oder z.B. Undressed to Kill.
von Martin
Fr Nov 11, 2022 10:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Die Schlüsse - eine andere Rankingliste
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Die Schlüsse - eine andere Rankingliste

Solch eine Liste gab es vielleicht noch nicht. Ich habe mal die 20 Songs mit den besten, unkonventionellen Schlüssen aufgeführt. Es geht hier nur um einen echten Schluß, kein Ausblenden. Ist natürlich rein subjektiv. Wir wissen ja, dass Tull-Musik immer auch etwas Unkonventionelles hat und dazu gehö...
von Martin
Do Apr 28, 2022 4:51 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 19298

Re: Konzerte in Israel mit eingespielter Leadgitarre

Betr.: Rock Opera da wäre ich auch nicht abgeneigt, das in irgendeiner VÖ mal zu hören. Es gab damals ja auch Tour-Teaser mit Studioaufnahmen. Ein Download oder Stream auf der Website würds ja auch schon tun. So ein Stück wie "Stick, Twist, Bust" ging ja schon ganz gut ab... 8) (sorry, geh...
von Martin
Fr Jan 28, 2022 9:47 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Eclipsed Titel
Antworten: 13
Zugriffe: 3946

Re: Eclipsed Titel

Habe die Good Times-Ausgabe. Da hält man sich sehr lange mit dem Grammy von 1987 auf. In einem Rückblick auf die Alben bis Catfish Rising wird behauptet, dass John Glascock bereits vor dem Stormatch-Album von IA entlassen (!) worden sei. Catfish Rising wird auf 1992 datiert. Na ja :? Immerhin gibts ...
von Martin
Di Nov 23, 2021 1:28 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 521
Zugriffe: 134897

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Website: "The first new studio album by Jethro Tull in two decades." Dies stößt mir ja schon etwas sauer auf. Wer soll hier eigentlich, sagen wir mal, veräppelt werden? Der Fan, der weiß, dass es kaum Unterschiede zu TAAB2 und HE gibt? Oder der JT-Laie, dem damit die letzten "Solowerk...
von Martin
Di Mai 18, 2021 11:41 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: Mandoki - Hungarian Pictures (feat. IA)
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Re: Mandoki - Hungarian Pictures (feat. IA)

Jetzt wohl das Gleiche (?) auch im TV.
28.05. im Ersten, 23.45 Uhr
von Martin
Sa Feb 08, 2020 12:21 am
Forum: TV & Radio - Alarm! / TV & radio alert!
Thema: Frank Schätzing - Seven Songs
Antworten: 2
Zugriffe: 4502

Frank Schätzing - Seven Songs

Das scheint wohl neu zu sein.(?) Interessant. Eine Reihe mit Prominenten und deren Lieblingsliedern. Hier ein Loblied von Frank Schätzing auf Jethro Tull/Ian Anderson, insbesondere "Life is a long song". Dann u.a. auch noch zu David Bowie und Talking Heads. https://www.zdf.de/kultur/musik-...
von Martin
Do Nov 07, 2019 10:22 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 2020 - The Prog Years Tour
Antworten: 162
Zugriffe: 80287

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Na ja, man darf sich schon wundern: Dann wird vor 1 oder 2 (?) Jahren neues Material aufgenommen, aber nicht veröffentlicht. Es folgt eine weitere Best-Of-Tour so wie gehabt, nur eben ohne Songs von "This Was" :? Der Gitarrist ist mittlerweile weg, also wird das neue Material nie mehr verö...
von Martin
Do Okt 24, 2019 9:46 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124906

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Einen kurzen Ausschnitt hätte ich.
Wie lädt man denn eine Audio-Datei hier hoch, oder als persönliche Nachricht?
von Martin
Do Okt 24, 2019 9:20 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124906

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Meine Ausgabe hat leider einen Schönheitsfehler: Auf CD 1 gibt es einen Aussetzer bei Warm Sporran. Bei 2:19/2:20 fehlen die ersten eineinhalb Töne der einsetzenden Flötenpassage. :? Gab es das wohl noch häufiger? Kein Fehler, aber das wurde hier schon mehrfach angesprochen. Schau mal auf Seite 9.:...
von Martin
Mi Okt 23, 2019 10:03 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124906

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Als Technik-Laie kann ich zu den obigen Themen nicht viel beitragen. Ich wollte nur mal anmerken, dass dies nach meiner Meinung wirklich mit die ergiebigsten "Associated Records" sind, die es bis jetzt gab. :) Meine Ausgabe hat leider einen Schönheitsfehler: Auf CD 1 gibt es einen Aussetze...
von Martin
Do Feb 28, 2019 6:31 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 103402

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Jetzt auch Mark Hollis von Talk Talk !

Ob als Popband oder mit "Post-Rock", Talk Talk waren immer gut - und anders.
Mark Hollis hat wohl viele Künstler beeinflußt, z.B. Steven Wilson.