Die Suche ergab 638 Treffer

von CaptainFalcon
Mo Aug 23, 2021 8:43 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 87
Zugriffe: 12783

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Gestern auf dem Konzert in Rheydt hat Anderson das neue Album für Januar 2022 angekündigt.
von CaptainFalcon
Mo Aug 23, 2021 8:41 am
Forum: Konzertberichte, Geschichten & Erlebnisse / Concert reviews
Thema: Live in Mönchengladbach, Schloss Rheydt 22.08.21
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Live in Mönchengladbach, Schloss Rheydt 22.08.21

Gerade die Kritik zum gestrigen Konzert auf RP Online https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/kultur/moenchengladbach-sommermusik-mit-koebes-underground-und-jethro-tull_aid-62226377 gelesen, die gespickt ist mit Worten wie "überragend" oder "fulminant", so dass ich mir nun sicherer bin, da...
von CaptainFalcon
Di Mai 04, 2021 7:49 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 87
Zugriffe: 12783

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Uff. Da kündigt Anderson ein neues Album an und ich lese fast nur Nörgelei und Bitterkeit. Und weswegen? Weil das Album Jahre gebraucht hat, um fertig zu werden? Weil er wagt den Namen Jethro Tull zu verwenden? Mal ganz abgesehen davon, dass es einzig seine Entscheidung ist und wir das Thema dutzend...
von CaptainFalcon
So Aug 04, 2019 5:01 pm
Forum: Konzertberichte, Geschichten & Erlebnisse / Concert reviews
Thema: Familientreffen in Hanau oder For Martin, Carsten and Me
Antworten: 19
Zugriffe: 9035

Re: Familientreffen in Hanau oder For Martin, Carsten and Me

Ich habe euch in der besagten Pizzeria gesehen, ich war nämlich mit meiner Frau auch da, oder sagen wir mal, ich habe Jörg gesehen, da er der einzige ist, den ich erkenne ;-). Ich kann dem Bericht nur zustimmen. Es hat gerockt! Es war eine regelrechte Wohltat Anderson nochmal ohne Leinwand im Hinter...
von CaptainFalcon
Mi Jun 05, 2019 8:27 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues Buch: The Ballad Of Jethro Tull
Antworten: 60
Zugriffe: 25134

Re: Neues Buch: The Ballad Of Jethro Tull

"MP4 download of brand new recording, The Ballad of Jethro Tull and Marmion" :shock:

OK, wenn man sich das Video anschaut, weiß man, dass zumindest das erste eine vorgelesene Geschichte ist. Aber was ist "Marmion"?
von CaptainFalcon
Di Jun 04, 2019 6:13 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 33110

Re: 2019

Wahnsinnig wie ich bin, besitze ich nun Karten für Hanau und Frankfurt Katharinenkirche ;-)...
von CaptainFalcon
Mi Nov 21, 2018 3:41 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 139410

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Mir hat es ebenfalls gut gefallen. Ich bleibe dabei, dass es viel mit der Einstellung und Akzeptanswillen des Status Quo zu tun hat, ob einem die Konzerte gefallen. Ich weiß, was mich stimmlich erwartet und finde das momentan mal wieder bei weitem nicht so schlimm. Die Stimme ist immer präsent. Klar...
von CaptainFalcon
Mi Nov 07, 2018 11:14 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 139410

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Ich freu mich trotzdem auf den 20.11. ;-P
von CaptainFalcon
Di Nov 06, 2018 2:08 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 139410

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Die geht an sich bei uns jetzt erst richtig los: Cottbus, Halle, Hamburg (ausverkauft), Berlin, Mannheim, Essen (ausverkauft)
von CaptainFalcon
Di Nov 06, 2018 1:37 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 139410

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Klar. Bin in Mannheim, mit der halben Familie :mrgreen:

Und ich habe tatsächlich Vorfreude.
von CaptainFalcon
Mo Feb 26, 2018 12:49 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 139410

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Ja, die Stimme schwankt zwischen OK und schwer ertragbar. Ich habe aber trotzdem längst 5 Tickets für Mannheim Rosengarten. Und warum? Ganz einfach: Musikalisch ist und bleibt es toll, und ich habe jedes Mal trotzdem eine gute Zeit. Letztendlich bleibt Jethro Tull / Ian Anderson meine unangefochtene...
von CaptainFalcon
Di Feb 20, 2018 2:00 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: The 50th Anniversary Tour.....
Antworten: 315
Zugriffe: 139410

Re: The 50th Anniversary Tour.....

"The 50th Anniversary UK Tour is now entirely sold out! We will be putting a few seats back on sale over the next few weeks, so if you haven't managed to get a ticket, please check direct with the venue." "As the Amsterdam show sold out in 2 days, we have added a second show in Holland in Tilburg. O...
von CaptainFalcon
Mi Feb 14, 2018 11:35 am
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 92
Zugriffe: 40628

Re: Steven Wilson - neues Album

Ich fand das Konzert in Frankfurt auch klasse. Tolle Setlist, und wie immer druckvoll, gut gespielt, toll inszeniert. Lediglich empfand ich den Sound bei manchen Passagen zu laut / zu undifferenziert. Wann immer vielschichtige, laute Klangbilder erzeugt wurden oder es richtig zur Sache ging, wurde a...
von CaptainFalcon
Mi Nov 30, 2016 10:41 pm
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Tell us how it all began, Catfish. Story difficult? Passionate stories often are! Good, Good.
Antworten: 13
Zugriffe: 7356

Re: Tell us how it all began, Catfish. Story difficult? Passionate stories often are! Good, Good.

1989, Köln Sporthalle, ich als 12 jähriger auf meinem ersten Jethro Tull Konzert. Zweideutige Würstchen in Frauenmündern an die Bühnenwand geworfen, ein bestuhlter Innenraum, wo schon die ersten direkt zu Anfang aufsprangen und "aufstehen" brüllten, hach, ja das war Rock n' Roll.
von CaptainFalcon
Do Nov 24, 2016 4:17 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Jethro Tull-The Rock Opera
Antworten: 351
Zugriffe: 168716

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Eine wirklich sehr gute Rezension! Schön das Konzert/die Tour mit den Stärken und Schwächen zusammengefasst.