Die Suche ergab 717 Treffer

von Carsten
Di Jan 30, 2024 10:59 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: The Château D’Herouville Sessions 2LP
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

... Ganz nett ist der Versuch die originale Château Version von der Hasen Story zu rekonstruieren und integrieren. Quasi nackt ohne Orchester. Es soll wohl noch ne Spur mit Ian's Akustikgitarre gegeben haben, wurde leider gelöscht Habe wohl ein wenig den Überblick verloren, deshalb gefragt: sind we...
von Carsten
Mo Jan 29, 2024 3:02 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: The Château D’Herouville Sessions 2LP
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

recht lieblose Aufmachung der Chateau-Scheiben, denen man offenbar nicht mal ein Gatefold-Cover gönnt.. Ich hab die Château aus Gründen schon ne Weile und ich kann Dich beruhigen: Ist ne Gatefold und auch die Innenüllen sind mit Texten, Infos und Bildern der Tapeboxen und Château Werbung bedruckt. ...
von Carsten
Mo Sep 04, 2023 8:09 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43719

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Eine Kleinigkeit fällt mir bei Cheerio auf. Der Titel ist hier kürzer als auf der Remaster-Ausgabe, fast 10 Sekunden, bei dem kurzen Titel ist das ja schon was. Im Remaster wird die zweite, instrumentale Strophe noch so eben ausgespielt bis zum hohen Ton am Ende. Hier wird schon früh ausgeblendet o...
von Carsten
Mo Sep 04, 2023 8:08 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43719

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Bemerkenswert finde ich, dass Steven Wilson diesmal weitgehend die für die 20er Box und Nightcap hinzugefügten Overdubs in seine Mixe integriert hat, was er ja leider (bleibe ich dabei) bei den Chateau-Sachen noch anders gehandhabt hat. Bin gespannt, ob das noch irgendwo erklärt wird, warum er das ...
von Carsten
Mi Aug 16, 2023 8:35 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43719

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Na klar, sind das Wichtigtuer-Videos von Leuten, die wohl zu viel Zeit haben und sich gerne reden hören/sehen. Oft nicht gerade leicht zu ertragen, auch der hier. Vielleicht verdienen sie ja damit auch was, keine Ahnung. In seinem letzten Interview mit Ian (s. links in meinem letzten Beitrag) hat er...
von Carsten
Mi Aug 16, 2023 10:35 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43719

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

... Falls Du noch mehr sabbern möchtest: https://youtu.be/XBOm-Gj6pfA https://youtu.be/vwLv6rCiK4U Liebe Grüße Informative Ansichten, in der Tat. Aber etwas im Sinne von Rezension hat Barry Robinson auch nicht zu erzählen, außer das alles ›phantastic‹ ist, streckenweise sprachloses Blättern durch d...
von Carsten
Sa Aug 12, 2023 6:13 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43719

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

https://www.youtube.com/watch?v=cJIPQaZi2PE Boah, das Video ist ja mal echt lame! :) :D :lol: IA liest da irgendwie ab, als hätte er überhaupt keine Ahnung, was drin ist ;-) (hat er wahrscheinlich auch nicht *lol* ) Und es sind auch nicht drei "vinyls" (Schallplatten!!!), sondern vier, bu...
von Carsten
Do Jul 27, 2023 9:18 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43719

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

besi hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 1:35 pm Die Bilder von Carsten vom Wiesbaden-Konzert sind der Knaller.
Gibt´s da noch mehr von???
Merci, freut mich! Diese beiden und ne Menge anderer wirst Du im Box-Buch, auf den Live CDs etc. finden.
von Carsten
So Mär 19, 2023 11:40 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 128
Zugriffe: 86581

Re: youtube

Ein paar neue interessante Videos zu TAAB und APP: https://www.youtube.com/watch?v=qKjNilF7WFE https://www.youtube.com/watch?v=N9YOHgyppIE https://www.youtube.com/watch?v=Snx40RHx6co Hab auch nur kurz reingeguckt...die letzte vom Sprecher schwer erträglich aber evtl. mit ein paar interessanten Fäckts.
von Carsten
Di Feb 21, 2023 3:58 pm
Forum: TV & Radio - Alarm! / TV & radio alert!
Thema: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Es stellt sich auch die Frage, wer sich das anhören möchte und kann. 10 Minuten lange Monologe von Ian für ein Publikum, das dem Englischen evtl. nicht so mächtig ist (Brandenburg!) und danach eine ganz kurze, teils falsche, Übersetzung. Das ist wirklich nur was für die paar Fans, die es noch gibt. ...
von Carsten
So Feb 19, 2023 7:14 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 560

I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Heute in radio eins (rbb), anderthalb Stunden Interview mit Serdar Somuncu:
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... 19840.html
Audio:
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... 6ad810.mp3
von Carsten
So Feb 19, 2023 7:11 pm
Forum: TV & Radio - Alarm! / TV & radio alert!
Thema: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Heute in radio eins (rbb), anderthalb Stunden Interview mit Serdar Somuncu: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/142/2302/230219_die_blaue_stunde_19840.html Audio: https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/72/cf/72cf8ef0-8ece-4473-8506-68065c57238f/c27189ef-303c-4322-bfea-81bcd617...
von Carsten
Sa Okt 15, 2022 5:11 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 2020 - The Prog Years Tour
Antworten: 162
Zugriffe: 80312

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Das ausverkaufte Konzert in Berlin (am 12.10.) wa ooch geil jewesen! Tolle Stimmung auf der Bühne und im Publikum, der Meester gut gelaunt und mit Spaß. Super Sound, laut, druckvoll und sehr differenziert. Stimme nicht wirklich schön, aber doch so gut wie viele Jahre nicht mehr. Großer Spaß für alle...
von Carsten
Do Mai 12, 2022 3:38 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 115135

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Vielen Dank für die vielen "Danke" von Euch! Birgit: und will auch die andere story hören bzw. lesen. Probier ich mal demnächst, obwohl sich die muskalische Erkenntnis, die sich aus der Geschichte ziehen lässt, eher in Grenzen hält. Ne ganz lustige Fußnote ergab sich aber später noch darau...