Die Suche ergab 692 Treffer

von Carsten
Do Aug 05, 2021 9:43 am
Forum: Allgemeine Diskussion / General discussion
Thema: Ian mit Kilt
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Ian mit Kilt

Hallo, habe ein Foto entdeckt...Ian mit/im Kilt..in der Hand hält er ein Papier/Urkunde? Weiß jemand von Euch den Anlass. Es soll 1982 gewesen sein. Während eines Interviews - engl. TV?- ist er ebenso gekleidet. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen besonderen Grund gab, da er ja normalerweise a...
von Carsten
Fr Jul 23, 2021 4:01 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene
Antworten: 87
Zugriffe: 12781

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Och nöö...das sind schlechte Nachrichten. Ich finde, der hat den Homo und die Live-Sachen, v.a. Paris 75, zu Tode gemixt, da schlafen einem die Füße ein...als Vergleich mal Critique Oblique von der Minstrel Box und von der 25th Anniversary Box (die natürlich auch nicht das Gelbe vom I ist, aber die ...
von Carsten
Sa Mai 08, 2021 11:35 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 94
Zugriffe: 46998

Re: youtube

1972 https://www.youtube.com/watch?v=kqAEXICCOYk Ja, heute Mittag schon gesehen, sehr geil! Kennt jemand den Uploader? Davon hätte ich gerne einen lossless HD Transfer ... Das ist der, der das Tallis Cover gemacht hat. Nee, issa nich...hätte man aber denken können, so wie er's bei Facebook präsenti...
von Carsten
Mi Feb 17, 2021 4:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52555

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

16.4.2021 edit 2: höher aufgelöster Packshot beim andern großen Händler, offenbart ein spannendes Foto-Credit-Detail: https://i.ibb.co/G5SG0rH/jt-a-a-la-mode-0190295127497-packshot-exc.jpg Das freut mich, denn bei den beiden Stormwatch Live CDs hatten sie den Kredit leider vergessen. Da kein bestim...
von Carsten
Sa Feb 13, 2021 4:17 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52555

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Mir hat der verantwortliche Gentleman von Warner gesagt, SW würde eine Mischung aus beiden Konzerten vom 11. und 12. zu einem verwurschteln. Ist allerdings schon ne ganze Weile her.
von Carsten
Di Jan 26, 2021 7:20 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 76970

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Hör nochmal rein! Habe sie gerade eben back to back verglichen. Es sind definitiv zwei unterschiedliche Takes. Ian spielt sie beinahe identisch, aber gegen Ende sind sie unterschiedlich, auch im Nachspiel zum Solo. Dachte schon mein Gedächtnis spielt mir einen Streich. Ich komme auch gerade drauf, ...
von Carsten
Di Jan 26, 2021 4:48 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 70
Zugriffe: 12861

Still Thick As A Brick

Moin! Ich möchte die geneigten Leser auf ein sehr interessantes musikalisches Projekt hinweisen. Ist zwar nicht von Jethro Tull, aber auch weder related artist, noch eine Coverband. Ein drittes TAAB Album mit dem Titel „Still Thick As A Brick“! https://www.youtube.com/watch?v=Brw64vO06uc Das Ganze h...
von Carsten
Di Jan 26, 2021 3:49 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 76970

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass für das Flötensolo in "Something's On The Move" ein anderer Take verwendet wurde. Ich hab die Box gerade nicht griffbereit. Weiß jemand, wieso das so passiert ist? Ich höre das Album gerade in der kurzen Spotify-Version. Denke aber, dass die originale...
von Carsten
Fr Jan 01, 2021 1:40 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tallis / The Waters Edge
Antworten: 50
Zugriffe: 10484

Re: Tallis / The Waters Edge

Waters Edge hätte ich gerne 1979 aufgenommen gehört. Mit Orchester, Barre, Palmer & Anderson. In einer Neueinspielung 21/22? Naja. Die drei Herren haben da aber nie mitgespielt, sondern waren nur während der Premiere Im März 79 in Glasgow im Publikum (zusammen mit mir) anwesend, während das Orchest...
von Carsten
Sa Okt 31, 2020 4:15 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Benefit - Wilson/Anderson Remix
Antworten: 61
Zugriffe: 27047

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Ich darf zwar eigentlich auch nix verraten, aber da die Gerüchte hier so hochkochen, sei nur so viel gesagt bzw. geschrieben: Die Benefit Box kommt...wird sehr umfangreich... aber dieses Jahr nicht mehr. Es werden noch viele Monate vergehen und die A Box (die auch sehr toll wird) kommt vorher...aber...
von Carsten
Mi Mär 11, 2020 3:38 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52555

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Bis auf weiteres ist keine A Box geplant, da der Stiewen Wilsen keine Zeit hat.
von Carsten
Mi Dez 18, 2019 3:47 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Breaking News: Florian Opahle leaves the band
Antworten: 61
Zugriffe: 26238

Re: Breaking News: Florian Opahle leaves the band

leider muss ich zustimmen: In Frankfurt ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das Flötenspiel durch IAs zunehmende Kurzatmigkeit beeinträchtigt wird. Da werden Phrasen unterbrochen, die früher in einem Zug durchgingen, da mangelt es an Stütze und der Ton wird wacklig oder bricht gar weg. Mmmh......
von Carsten
Do Nov 21, 2019 4:23 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues Buch: The Ballad Of Jethro Tull
Antworten: 60
Zugriffe: 25134

Re: Neues Buch: The Ballad Of Jethro Tull

P.S.: Und war die Besetzung mit Noyce und Giddings nicht bis 2006 aktiv, Großmeister der Fakten? Meine Demenz gaukelt mir vor, im Frühjahr 06 die letzten Gigs gesehen zu haben. 2007 müsste dann schon mit DG und John OH gewesen sein. Einspruch angenommen, Euer Ehren. Meine Proofreaderin war gerade z...
von Carsten
Do Nov 21, 2019 11:43 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues Buch: The Ballad Of Jethro Tull
Antworten: 60
Zugriffe: 25134

Re: Neues Buch: The Ballad Of Jethro Tull

Jepp, ist sehr unterhaltsam zu lesen und wirklich sehr schön gestaltet und gedruckt, was man bei dem Preis aber auch erwarten kann. Schöne bekannte und auch ein paar unbekannte Fotos, aber auch überflüssiges Zeug, wie das Tour Manual für Shona auf Seite 199 oder das qualitativ schlechte Foto auf Sei...
von Carsten
Fr Okt 25, 2019 10:09 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 189
Zugriffe: 76970

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Mmh, das kann ich kaum glauben, da hier tatsächlich 1 1/2 Töne "verschluckt" worden sind. Das wiederholte Flötenmotiv auf 2:20 muß sich ja genauso anhören wie das z.B. auf 1:06. Die neue Fassung ist ja außerdem auch über 20 Sec. länger als das 2004er Remaster. Bei mir ist es auch nur ein Bruchteil ...