Die Suche ergab 392 Treffer

von HansJuergen
Sa Feb 20, 2021 5:42 pm
Forum: Off Topic
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 654
Zugriffe: 195227

Re: Borussia Mönchengladbach

Ich finde Marco Rose wird ein wenig zu sehr gehyped. Die Ergebnisse (und der Fußball) von Euch Ponies war in den letzten Wochen jetzt auch nicht gerade berauschend. Hast Recht - jetzt auch noch 1:2 gegen den zweiten Karnevalsverein. Das wird nix mehr mit der CL. Ihr könnt den Rose mit seinen tausen...
von HansJuergen
Di Feb 16, 2021 12:52 pm
Forum: Off Topic
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 654
Zugriffe: 195227

Re: Borussia Mönchengladbach

Der ist gut! Hast Du das pdf entwickelt oder stammt es woanders her?
Sind aber ziemlich teure Rosen. Wobei: Man müsste mal die fünf Mille durch die Anzahl der Rosen teilen - bin aber zu faul zum Zählen ...
von HansJuergen
Mo Feb 15, 2021 3:41 pm
Forum: Off Topic
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 654
Zugriffe: 195227

Re: Borussia Mönchengladbach

Der Rose hat sie doch nicht mehr alle! Was will er denn beim BVB?? Bei Gladbach würde er nächste Saison internationale spielen, beim BVB nur Bundesliga ( :wink: ) (oder gar :mrgreen: gegen den Abstieg ...) Andererseits verstehe ich auch Eberl nicht, dass er einer Ausstiegsklausel zugestimmt hatte. E...
von HansJuergen
Di Jan 26, 2021 8:25 am
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 103
Zugriffe: 32864

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Arik Brauer .... :(
Und ich wollte doch, dass der 100 wird.
Schade, jetzt auch der "sei Köpferl im Sand".
von HansJuergen
Mo Nov 16, 2020 6:13 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Benefit - Wilson/Anderson Remix
Antworten: 55
Zugriffe: 18433

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Insiderwissen muss ein erhebendes Gut sein, David Rees wird da wenigstens etwas konkreter: https://www.facebook.com/groups/tullgroup/permalink/3558901627463424/?comment_id=3558929100794010 https://www.facebook.com/groups/tullgroup/permalink/3558901627463424/?comment_id=3558929100794010&reply_commen...
von HansJuergen
Di Nov 03, 2020 2:53 pm
Forum: Jethro Tull Cover Bands
Thema: Mother Goose
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Re: Mother Goose

Nöö, bin ich ganz anderer Meinung. Ist viel zu überladen mit viel zu vielen Musikern und wird mehr oder weniger heruntergeschrammt. Von der Magie des Originalsongs ist Nullkommanull zu spüren. So nicht, bitte!
von HansJuergen
Fr Okt 30, 2020 7:56 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Benefit - Wilson/Anderson Remix
Antworten: 55
Zugriffe: 18433

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

CD 1 1-With You There To Help Me (6.20) 2-Nothing To Say (5.13) 3-Alive And Well And Living In (2.48) 4-Son (2.53) 5-For Michael Collins, Jeffrey and Me (3.49) 6-To Cry You A Song (6.16) 7-A Time For Everything ? (2.45) 8-Inside (3.48) 9-Play In Time (3.49) 10-Sossity; You’re A Woman (4.37) BONUS R...
von HansJuergen
Sa Okt 17, 2020 4:51 am
Forum: Fragen & Antworten / Questions & answers
Thema: Live-Aufnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Live-Aufnahmen

Ich hab mal bei discogs geschaut https://www.discogs.com/Jethro-Tull-Live-Sessions-1968-1969/release/14957406 und es scheint, dass es ein Verschnitt aus den BBC-Sessions und dem(n) Stockholm-Konzert(en) ist. Nicht ganz schlau werde ich aus "For A 1000 mothers" - das stammt ja weder von da noch von d...
von HansJuergen
Mo Jul 27, 2020 7:52 am
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 103
Zugriffe: 32864

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Ja, das ist wirklich sehr traurig!
Hier ein (leider nur sehr kurzer) Nachruf von Ian mit Link zu seiner wunderschönen Interpretation von "Man of the World":
http://jethrotull.com/petergreen/
von HansJuergen
Mo Jun 15, 2020 6:16 pm
Forum: Jethro Tull Cover Bands
Thema: Steel Monkey (Acoustic Cover)
Antworten: 22
Zugriffe: 5719

Re: Daily Sporran - Stewart Wood

So, mit Nr. 88 "Wondring aloud, again" ist es nun nach 3 Monaten leider vorbei! Schade - hatte mir gerade eine Liste aller Tull-Songs angelegt und die von Stewart gespielten darin abgehakt - wären noch so viele übrig gewesen ... Aber ein würdiger Abschluss.
von HansJuergen
Sa Jun 06, 2020 3:24 pm
Forum: Jethro Tull Cover Bands
Thema: Steel Monkey (Acoustic Cover)
Antworten: 22
Zugriffe: 5719

Re: Daily Sporran (Acoustic Cover)

"Weathercock" heute ist auch herzallerliebst! Vielleicht macht er ja auch alle Songs durch und nicht "nur" 100? Als hochadliges Mitglied des Britischen Oberhauses quält ihn ggf. Langeweile, see --> https://en.wikipedia.org/wiki/Stewart_W ... of_Anfield
von HansJuergen
Mi Mai 27, 2020 2:58 pm
Forum: Konzertberichte, Geschichten & Erlebnisse / Concert reviews
Thema: Fundsache
Antworten: 1
Zugriffe: 1199

Re: Fundsache

Na, wenn das seit 1976 dort hängt, dann war wirklich Sanierungsbedarf gegeben ...
von HansJuergen
Mo Mai 25, 2020 11:40 am
Forum: Jethro Tull Cover Bands
Thema: Steel Monkey (Acoustic Cover)
Antworten: 22
Zugriffe: 5719

Re: Daily Sporran (Acoustic Cover)

Das hier https://www.youtube.com/watch?v=tGU6UEtRnZM ist auch aller Ehren wert - Saboteur! Vor allem auch die Erklärung für die Brillanz dieses Songs, die er liefert. Akustisch hervorragend umgesetzt. Sein Stimmchen ist halt, wie bei den meisten Songs, arg dünn. Wenn die druckvoller wäre - würde er ...
von HansJuergen
Fr Mai 15, 2020 12:17 pm
Forum: Off Topic
Thema: Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 5131

Re: Corona

Hier mal ein link zu einem lesenswerten Interview mit der Schriftstellerin Juli Zeh, die mit an vorderster Front der Kritiker des Lockdowns gehört:
https://www.randomhouse.de/content/down ... 202020.pdf
von HansJuergen
Do Mai 14, 2020 6:12 pm
Forum: Off Topic
Thema: Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 5131

Re: Corona

Danke, Catfish und Dietmar. Das was ihr schreibt, ist ganz und gar meine Meinung und hätte ich kein bißcchen besser schreiben können. Ich bin auch etwas in der Kulutrszene aktiv, und da geht wirklich die Panik um. Die gesellschaftlichen Folgen halte ich für extrem fatal - z.B., wie will man den in d...