Die Suche ergab 110 Treffer

von Jörg
Mi Feb 12, 2014 11:58 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 494504

Re: Zum letzten Mal: Latein

Jetzt hab' ich aber doch nochmal eine Frage an die forumseigenen Lehrkörper: Ist Latein eigentlich immer so eine Auslegungssache???? Da gibt's einen schönen Bilder-Witz, nur kann ich die Grafik nicht mehr im Meer der Überflutung des Internets wiederfinden: Ein Patientin, ein Frau, fragt den behande...
von Jörg
Mi Feb 12, 2014 11:33 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 494504

Re: Homo Erraticus

Adventus ist das Partizip Perfekt Passiv von advenire. Alles korrekt. Der Meister macht keine Fehler. Er hat wahrscheinlich das Große Latinum. In Anlehnung an André Heller "Die wahren Soli sind im Kopf. Und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo". Musik ist und bleibt eine Weltsp...
von Jörg
Mi Feb 12, 2014 5:39 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 494504

Re: Homo Erraticus

Wer sind die begnadeten Künstler, die sich unser Meister diesmal ausgesucht hat, fragte ich mich und gebe diese Frage gerne an die Experten-Runde hier weiter. Falls die Frage nicht als Scherz gemeint war: dieselben wie beim letzten Mal, siehe http://jethrotull.com/musicians/ Ja, es war ernst gemein...
von Jörg
Mi Feb 12, 2014 10:33 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 494504

Re: Homo Erraticus

Hey ho, here's the tracklist... ... und noch einige Bilder in HiRes: http://www.kscopemusic.com/iananderson/promo/ JG Vielen Dank, JG. Es wird nicht lange dauern, dann sitze ich wieder über den Lyrics und versuche, sie in die deutsche Sprache zu übersetzen: Auf der Suche nach Sinn und Verstand im E...
von Jörg
Di Feb 11, 2014 5:03 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 494504

Re: Homo Erraticus

Was gibt's denn da zu diskutieren? Oder, wie der Engländer zu sagen pflegt: "What is there (to talk about) / to discuss?" Ich habe alle Solo-Alben von Ian, da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Kompromisslose Top-Qualität vom ersten bis zum letzten Ton. OFF TOPIC Die zwei roten Schal...
von Jörg
So Feb 09, 2014 10:10 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Homo Erraticus
Antworten: 768
Zugriffe: 494504

Re: Homo Erraticus

Meine Englisch-Kenntnisse sind verwischt ... nicht mehr up to date ... und völlig veraltet. Es soll, so habe ich gestern auf Facebook gelesen, ein neues Konzept-Album werden. 1973 erschien das erste Konzept-Album von Jethro Tull: A Passion Play; eine meiner Lieblingsplatten. Ist man jung (14-16) und...
von Jörg
So Feb 09, 2014 9:18 pm
Forum: Off Topic
Thema: Englische Biere
Antworten: 6
Zugriffe: 6803

Re: Englische Biere

Als mein Vater noch lebte, brachte er von einem V.I.P. - Kunden ein ganz besonderes Geschenk mit. Alle berühmten Biere dieser Welt in einem kleinen Karton sorgsam verpackt. Das französische Bier schmeckte wie ...* *Im Rahmen unserer deutsch-französischen Beziehungen wurde auf das Eigenschaftswort ve...
von Jörg
So Feb 09, 2014 9:08 pm
Forum: Off Topic
Thema: Kopfhörer - mit oder ohne Kabel?
Antworten: 1
Zugriffe: 3907

Re: Kopfhörer - mit oder ohne Kabel?

Ich persönlich habe mich zu folgendem Produkt entschieden:

beyerdynamic DT 990 PRO 250 OHM mit Kabel, weil ich die Sonne auf meiner Loggia nicht mehr so gut wie früher, als ich noch jung war, vertrage.

Gekauft habe ich sie mir bei Thomann.de

Ich bereue nichts.

Jörg
von Jörg
Di Feb 04, 2014 9:37 pm
Forum: Off Topic
Thema: Höre gerade JT Live At The London Hippodrome
Antworten: 0
Zugriffe: 3075

Höre gerade JT Live At The London Hippodrome

und dachte mir so, sag mal wieder hallo.

Liebe Grüße
Jörg
von Jörg
Di Feb 04, 2014 9:32 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Buchveröffentlichung
Antworten: 28
Zugriffe: 27233

Re: Buchveröffentlichung

Ulla hat geschrieben:Es ist über http://www.jethro-tull-over-germany.de zu bestellen. Und es ist aus jeden Fall sein Geld wert, sehr viele schöne Fotos (auch von mir sind ein paar dabei :wink: ), viele interessante Geschichten rund um unsere kleine Lieblingskombo.
Herzlichen Dank, Ulla.
von Jörg
Di Mär 09, 2010 1:51 pm
Forum: Off Topic
Thema: 'America" und ELP
Antworten: 10
Zugriffe: 7344

Bilder einer Ausstellung :arrow: Mussorgsky (höre .u.a. auch ELP, 1971) Amerika :arrow: Leonhard Bernstein Gelsenkirchen :arrow: Martin ißt Hummer und verletzt sich England :arrow: Ißt Ian Muscheln auch mit dem Messer? Dann liegt auf der ganzen Welt the silver cord on the ground, auf den Brettern, d...
von Jörg
Di Mär 09, 2010 12:59 pm
Forum: Off Topic
Thema: 'America" und ELP
Antworten: 10
Zugriffe: 7344

Wie "America" ? Habe es "leider" nicht gehört! Handelt es sich um den gleichnamigen Titel von einem gewissen L. Bernstein? Denselben hat doch schon mal ELP völlig verwurschtelt.... Grauenhaft! Wotan Einfach grauenhaft, wie mit Pritt Klebestift bedacht, diese Kunstbanausen hier i...
von Jörg
Di Mär 09, 2010 12:45 pm
Forum: Off Topic
Thema: 'America" und ELP
Antworten: 10
Zugriffe: 7344

Ich habe es dann auf der Loreley hören müssen und ich könnte jetzt noch kotzen. Bin damals demonstrativ aufs Klo gegangen. Schlimm sowas. Ja, sehen kann man von dort Amerika auch nicht. :roll: Und das, ist ganz normal. :lol: Hier haste 'ne Lampe :idea: , damit kannst Du es sehen, das große D. Du wo...
von Jörg
Di Mär 09, 2010 11:40 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Setlist in Oxford
Antworten: 11
Zugriffe: 8902

Im Gelsenkirchener Amphi Theater wurde unter freiem Himmel "America" gespielt. Das war genau da, wo Ulla nicht hinkommen konnte. Kannst Du Dich daran noch erinnern, Ulla? Konzert Live on tour 2007, 16.06.2007, 20.00 Uhr Einlass. America wurde zwischen 21.00 :arrow: 21.15 "serviert&quo...
von Jörg
Di Mär 09, 2010 11:32 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Auftrittsorte in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 2830

Auftrittsorte in Deutschland

http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?affiliate=GML&fun=search&action=search&doc=search%2Fsearch&detailadoc=erdetaila&detailbdoc=evdetailb&kudoc=artist&sort_by=score&sort_direction=desc&fuzzy=yes&suchbegriff=jethro+tull Infos über The Bardic :arrow: http:...