Die Suche ergab 319 Treffer

von mart
So Aug 07, 2022 1:37 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: Bootleg-CD LIVE - UNAPPROVED. MOJO 057
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Bootleg-CD LIVE - UNAPPROVED. MOJO 057

Habe kürzlich dieses Bootleg bei E-bay ersteigert, war auch nicht mal teuer. Beim Anhören hab ich dann festgestellt, daß es sich um das selbe Konzert handelt wie „Tales from the Crystal Flute“ (London 1989), aber mit weniger Songs drauf. Am Anfang von The Whalers Dues gibt es eine heftige Rückkopplu...
von mart
So Aug 07, 2022 1:17 pm
Forum: Off Topic
Thema: Porcupine Tree-Closure/Continuation
Antworten: 20
Zugriffe: 3410

Re: Porcupine Tree-Closure/Continuation

Ein fantastisches Album, fürwahr ! Mit Porcupine Tree hatte ich am Anfang schon meine Schwierigkeiten, und ich mag auch nicht alles von ihnen (oder Steven Wilson). Vieles klingt mir zu düster, fast schon depressiv. Dann sind da aber auch immer wieder wunderschöne, leichte und fast schon sphärische P...
von mart
So Jul 24, 2022 12:13 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Bericht Dinslaken
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Bericht Dinslaken

Ich vermute, das der Ton von einer älteren Aufnahme ist, nicht von dieser Tournee. Kann ich aber natürlich nicht beweisen. Die E-Gitarre klingt jedenfalls eher nach Florian, oder ? Ich muss zugeben, daß ich zum ersten Mal seit 2007 wieder mit dem Gedanken spiele, ein Konzert zu besuchen. Der letzte ...
von mart
Do Jun 02, 2022 9:29 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 125
Zugriffe: 76686

Re: youtube

So weit ich weiß, kann man das nicht kaufen - aber es gibt genug Möglichkeiten, das in derselben Qualität runter zu laden, als mp4.
Es gibt auch Programme, mit denen man Kapitelmarken in einer mp4-Aufnahme setzen kann. Hab ich aber noch nicht probiert.
von mart
Mi Jun 01, 2022 1:34 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 125
Zugriffe: 76686

Re: youtube

Keine Ahnung, ob das schon mal hier erwähnt wurde:
https://youtu.be/J30NA3VGosY
Das ist das bekannte TV-Konzert aus Baden-Baden 1999, aber in 1080p und 50 hz, sieht ganz fantastisch aus !
von mart
Sa Mai 28, 2022 5:59 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 68
Zugriffe: 19766

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ärgerlich. Und der Stream vom Dortmund-Konzert ist tatsächlich nur die bekannte Kurz-Version. Soviel zu „komplettes Konzert“. Lediglich der Ton wurde mit etwas künstlicher Weite gepimpt, damit er einen leichten Stereo-Touch bekommt. Und der Bass-Regler hochgedreht. Enttäuschend.
von mart
Mi Mai 25, 2022 4:50 pm
Forum: Off Topic
Thema: K R A U T R O C K
Antworten: 128
Zugriffe: 94517

Re: K R A U T R O C K

Ich habe Eloy erst vor ca.15 Jahren entdeckt - und könnte mich heute noch in den Hintern beißen, daß ich ihre letzten Tourneen verpasst habe. Sie haben einen Sound, in dem man geradezu baden kann. Von der Presse wurden sie früher oft zerrissen - zu Unrecht. Meine Lieblingsalben sind Silent Cries and...
von mart
Mi Mai 25, 2022 9:23 am
Forum: Off Topic
Thema: K R A U T R O C K
Antworten: 128
Zugriffe: 94517

Re: K R A U T R O C K

Ja, Eloy mag ich auch sehr. Obwohl sie manchmal kitschig klingen und sich auch gerne von anderen Bands -äh - inspirieren lassen. Aber sie machen immer was eigenes draus. Ihre Songs haben oft etwas Hymnisches, und da steh ich drauf. Außerdem sind es durch die Bank tolle Musiker. In den 80igern hat si...
von mart
So Mai 15, 2022 10:30 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 68
Zugriffe: 19766

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Verflixt nochmal. Also, wenn überhaupt, dann nur ein gekürztes Konzert, weil an dem Abend mehrere Bands aufgetreten sind ?
Und ich hatte mich schon auf Beastie, Seal Driver, Weathercock und Pibroch gefreut… :(
von mart
Sa Mai 14, 2022 12:28 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 68
Zugriffe: 19766

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Was haltet ihr davon ?
https://youtu.be/gvzjYGzqL8M
Sollte tatsächlich das komplette Konzert gemeint sein ? Das wäre der Knaller !
von mart
Do Mai 12, 2022 2:18 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 101821

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Aufgrund des Qualitätsunterschiedes hatte ich geglaubt, das es sich um zwei verschiedene Quellen handelt. Das Ergebnis der Nachbehandlung ist schon fast unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, das so etwas möglich ist ! Übrigens konnte ich im Netz keinen Link mehr finden, der funktioniert. Erst später...
von mart
Mi Mai 11, 2022 2:12 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 101821

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Nachzuhören hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3piIz-4OVc&t=7s
-zumindest der Teil mit Coruisk, wobei der Ton gar nicht mal so schlecht ist. Nur der Redner, der die Geschichte zwischendurch erzählt ist nicht zu verstehen.
von mart
Mo Mai 09, 2022 1:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 101821

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Ah, danke!
von mart
Mo Mai 09, 2022 10:27 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 101821

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Hast du genauere Informationen ?
Auf seiner Website steht nichts…