Die Suche ergab 326 Treffer

von mart
Mo Nov 06, 2023 1:16 pm
Forum: Off Topic
Thema: Porcupine Tree-Closure/Continuation
Antworten: 28
Zugriffe: 5529

Re: Porcupine Tree-Closure/Continuation

Das neue Live Album erscheint am 08.12., und auf YouTube gibts schon das erste Video davon. Werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Hätte nicht gedacht, daß das so schnell geht. Jetzt fehlt mir nur noch eine Live-Blu ray von Peter Gabriels aktueller Tour. Ich denke da kommt auf jeden Fall was, aber bes...
von mart
Fr Sep 01, 2023 2:24 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43680

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Mein erster Eindruck zum Album war auch falsch. Es klingt auch toll, so wie man es von Steven gewohnt ist. Ich finde er hat den Drums mehr Punch verpasst, während sie gleichzeitig etwas trockener klingen. Dadurch wirkt der Sound insgesamt etwas moderner, was dem Album gut tut. Ich bleibe aber dabei,...
von mart
Do Aug 31, 2023 9:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43680

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ich hab sie schon, CD und Vinyl. Beides von Amazon, heute gekommen. Und das im tiefen Sauerland. Hab kurz in alle CDs reingehört. Bei den Demo Recordings brezelt Martin richtig drauf los, das es nur so eine Freude ist. Auf anderen Tracks klingt er teilweise auch schon wie Mark Knopfler. Also hat das...
von mart
Mi Jul 26, 2023 1:13 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43680

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Hier gibts ein tolles Review zur Monster Edition. https://www.velvetthunder.co.uk/jethro-tull-the-broadsword-and-the-beast-the-monster-edition/ Danach gibt es auf einer DVD ein Easter-Egg, nämlich einen weiteren unveröffentlichten Song, der in den Tracklisten nicht auftaucht. Oh Mann, wär es doch sc...
von mart
Mi Jul 05, 2023 5:50 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43680

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Wenn das das endgültige Cover der Box ist, dann haben sie es aber ziemlich versaut. Sieht völlig unpassend aus mit dem schwarzen Hintergrund…
Und leider ist auch kein Video dabei.
Ansonsten aber ein echtes Schmankerl. Kann’s kaum erwarten.
von mart
Mo Feb 20, 2023 12:34 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28960

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Hier gibt´s den Teaser für die nächste Single-Auskopplung aus dem neuen Album: https://youtu.be/-eKCl9_VWrM Den ganzen Song gibt es wohl am Mittwoch. Gefällt mir. Hat mehr Drive und klingt auch etwas härter. Das lässt mich hoffen, daß das ganze Album so ist. Für meinen Geschmack gab es in den letzte...
von mart
So Jan 22, 2023 11:07 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28960

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Im direkten Vergleich zu The Zealot Gene klingt der neue Song besser produziert und musikalisch ausgefeilter. Natürlich gibts immer Raum nach oben, aber die negativen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Was mir fehlt ist ein Gitarrensolo oder ein musikalischer Break, er hat aber trotzdem orden...
von mart
So Aug 07, 2022 1:37 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: Bootleg-CD LIVE - UNAPPROVED. MOJO 057
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Bootleg-CD LIVE - UNAPPROVED. MOJO 057

Habe kürzlich dieses Bootleg bei E-bay ersteigert, war auch nicht mal teuer. Beim Anhören hab ich dann festgestellt, daß es sich um das selbe Konzert handelt wie „Tales from the Crystal Flute“ (London 1989), aber mit weniger Songs drauf. Am Anfang von The Whalers Dues gibt es eine heftige Rückkopplu...
von mart
So Aug 07, 2022 1:17 pm
Forum: Off Topic
Thema: Porcupine Tree-Closure/Continuation
Antworten: 28
Zugriffe: 5529

Re: Porcupine Tree-Closure/Continuation

Ein fantastisches Album, fürwahr ! Mit Porcupine Tree hatte ich am Anfang schon meine Schwierigkeiten, und ich mag auch nicht alles von ihnen (oder Steven Wilson). Vieles klingt mir zu düster, fast schon depressiv. Dann sind da aber auch immer wieder wunderschöne, leichte und fast schon sphärische P...
von mart
So Jul 24, 2022 12:13 pm
Forum: Presse (Zeitungen/Magazine/Online)
Thema: Bericht Dinslaken
Antworten: 6
Zugriffe: 3040

Re: Bericht Dinslaken

Ich vermute, das der Ton von einer älteren Aufnahme ist, nicht von dieser Tournee. Kann ich aber natürlich nicht beweisen. Die E-Gitarre klingt jedenfalls eher nach Florian, oder ? Ich muss zugeben, daß ich zum ersten Mal seit 2007 wieder mit dem Gedanken spiele, ein Konzert zu besuchen. Der letzte ...
von mart
Do Jun 02, 2022 9:29 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 128
Zugriffe: 86505

Re: youtube

So weit ich weiß, kann man das nicht kaufen - aber es gibt genug Möglichkeiten, das in derselben Qualität runter zu laden, als mp4.
Es gibt auch Programme, mit denen man Kapitelmarken in einer mp4-Aufnahme setzen kann. Hab ich aber noch nicht probiert.
von mart
Mi Jun 01, 2022 1:34 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 128
Zugriffe: 86505

Re: youtube

Keine Ahnung, ob das schon mal hier erwähnt wurde:
https://youtu.be/J30NA3VGosY
Das ist das bekannte TV-Konzert aus Baden-Baden 1999, aber in 1080p und 50 hz, sieht ganz fantastisch aus !
von mart
Sa Mai 28, 2022 5:59 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 214
Zugriffe: 43680

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ärgerlich. Und der Stream vom Dortmund-Konzert ist tatsächlich nur die bekannte Kurz-Version. Soviel zu „komplettes Konzert“. Lediglich der Ton wurde mit etwas künstlicher Weite gepimpt, damit er einen leichten Stereo-Touch bekommt. Und der Bass-Regler hochgedreht. Enttäuschend.
von mart
Mi Mai 25, 2022 4:50 pm
Forum: Off Topic
Thema: K R A U T R O C K
Antworten: 128
Zugriffe: 100373

Re: K R A U T R O C K

Ich habe Eloy erst vor ca.15 Jahren entdeckt - und könnte mich heute noch in den Hintern beißen, daß ich ihre letzten Tourneen verpasst habe. Sie haben einen Sound, in dem man geradezu baden kann. Von der Presse wurden sie früher oft zerrissen - zu Unrecht. Meine Lieblingsalben sind Silent Cries and...