Die Suche ergab 284 Treffer

von mart
Sa Jul 17, 2021 12:00 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: youtube
Antworten: 94
Zugriffe: 47157

Re: youtube

Das ist ja mal wirklich ne rare Aufnahme. Lässt sich trotz Audience ganz gut hören. Hab vor wenigen Minuten das hier auf Youtube gefunden aus Tallin 1991, vom TV: https://www.youtube.com/watch?v=RFTwY7DmNoM Hab ich noch nie von gehört, geschweige denn gesehen. Gute Qualität noch dazu. Leider nur das...
von mart
Sa Mai 22, 2021 11:12 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Midnight in Chicago
Antworten: 11
Zugriffe: 1922

Re: Midnight in Chicago

Aaaah, der Insider hat gesprochen :D
Das macht Hoffnung.
von mart
Fr Mai 21, 2021 11:36 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Midnight in Chicago
Antworten: 11
Zugriffe: 1922

Re: Midnight in Chicago

Die Aragon-Show wäre für mich schon Anreiz genug. Ich mag dieses Konzert am liebsten von allen frühen 70ger Shows. Liegt bei mir noch vor dem Carnegie Konzert oder auch Isle of Wight, obwohl sie sich gar nicht groß unterscheiden. Ist manchmal schwer zu erklären. Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf...
von mart
So Mai 16, 2021 10:58 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Midnight in Chicago
Antworten: 11
Zugriffe: 1922

Re: Midnight in Chicago

Das ist aus Chicago, Aragon Ballroom. Wie so oft wurde die Aufnahme durch völlig überzogene Rauschunterdrückung kaputt gemacht. Das einzige Bootleg mit gutem Ton ist „Truth is like Freedom“. Im Original fast nicht zu finden, aber als Download auf diversen Seiten schon. Sehr empfehlenswert. Bin mal g...
von mart
Mi Apr 21, 2021 12:50 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52891

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Wer eine Vorstellung davon haben möchte, wie Fylingdale Flyer damals live geklungen hat, bitteschön: https://youtu.be/cymToPJn2D0 https://youtu.be/gZmPeIwRLcs Kommt etwas schräg daher. Kein Wunder, daß es nicht oft gespielt wurde. Das hier ist auch nicht schlecht, allerdings ohne Fylingdale Flyer: h...
von mart
Mi Apr 21, 2021 12:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 18
Zugriffe: 4837

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Das schlimmste an Rom ist meiner Meinung nach der Ton. Dumpf und leblos. Aber das Bild ist auch nicht viel besser. Trotzdem - als TV-Konzert eine Rarität, die man haben sollte.
von mart
Di Apr 20, 2021 6:03 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52891

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Asche auf mein Haupt !
Wie peinlich. Tatsächlich startet Coruisk bei 0:40. Das war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich dachte, der Sekundenzähler startet bei Null, weil es ja keine Film-DVD ist. Sorry, Leute. Wieder was gelernt. :oops:
von mart
Di Apr 20, 2021 12:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52891

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Das kann sein. Dann müsste auch das Slipstream Video langsamer laufen. Muss ich mal testen.

So, hab ich getestet. Das Slipstream Video läuft normal. Aber Coruisk läuft auch auf meinem zweiten Player (Blu-Ray) über 7 Minuten !
Ich kapier´s nicht.
von mart
Di Apr 20, 2021 12:38 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52891

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Das Display meines DVD Players zählt die Sekunden mit - und endet bei über 7 Minuten. Es klingt auch langsamer. Wie ist denn sowas möglich ?
von mart
Mo Apr 19, 2021 4:15 pm
Forum: Fragen & Antworten / Questions & answers
Thema: Madrid 1984
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Re: Madrid 1984

Wen es interessiert: Ein paar Wochen nach meiner Anfrage hier hat jemand besagtes Madrid-Konzert hier hochgeladen:
https://www.guitars101.com/threads/jeth ... ac.734299/
Mit besserem Ton und natürlich (leider) inclusive der nervenden Radiokommentatoren.
von mart
Mo Apr 19, 2021 1:55 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 18
Zugriffe: 4837

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ich lach mich kaputt, wenn’s auf der UW-Box das Passaic-Konzert als Video gibt. Könnte tatsächlich sein. Vielleicht bekommen wir dann Hunting Girl ohne den Schnitt am Ende. Übrigens finde ich BATB schon als Remaster klanglich ganz toll - im Unterschied zu manch anderen Sachen davor. Bin mal gespannt...
von mart
Mo Apr 19, 2021 1:47 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52891

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Ich kann da nur meine Ohren zurate ziehen - und die sagen mir, das man den Unterschied auch in der Tonhöhe wahrnehmen kann. Die schnelle Version klingt dadurch energischer, die langsame erhabener. Aber Sinn macht das nicht.
von mart
Mo Apr 19, 2021 1:04 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52891

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Coruisk dauert auf der DVD über 7 Minuten, also ne halbe Minute länger als auf CD. Da ich sonst keinen Unterschied feststellen kann, sind offensichtlich die Geschwindigkeiten unterschiedlich. Wieso ? Und welche ist die richtige ? Leider fehlt die Original-Version, das hätte eventuell weiter geholfen...
von mart
Mo Apr 19, 2021 12:10 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 18
Zugriffe: 4837

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Ist schon lustig. Kaum ist die neue Box raus, lechzt man schon nach der nächsten. Das wird aber Benefit sein. Dummerweise hatte ich die Einzel-CD letztes Jahr schon als SW-Remix gekauft. Nun muss ich sie halt nochmal erwerben. Was ich auf jeden Fall machen werde, denn auch in dieser Box soll ja toll...
von mart
So Apr 18, 2021 10:10 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 240
Zugriffe: 52891

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Na ja, die VHS-Cassette hab ich auch noch. Mit reichlich Bandknittern am Anfang. Sollte man besser nicht mehr abspielen :D Witzigerweise konnte ich die DVD jetzt mit dem neuen Ton zum ersten Mal richtig genießen. Fast so, als würde ich sie zum ersten Mal sehen. Und ähnlich wie Laufi dachte ich dann ...