Die Suche ergab 1546 Treffer

von Dietmar
Di Mär 30, 2021 5:03 pm
Forum: All Other Related Artists
Thema: Darby Todd - The Reality Of Zeroes And Ones
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Darby Todd - The Reality Of Zeroes And Ones

Fake News oder Deiner gestrigen Aggro-Stimmung geschuldet? :wink: .... nenne es meinetwegen: selektive Wahrnehmung unter dem Einfluss des Gehörten.... :wink: Ich mag auch "vertrackten Fusion Krempel" und ich liebe halt richtig guten Schlagzeugsound, der wirklich groovt. Empfehle da beispielsweise m...
von Dietmar
Di Mär 30, 2021 10:24 am
Forum: Off Topic
Thema: Alice Cooper - Paranormal - Juli 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 7029

Re: Alice Cooper - Detroit Stories - Februar 2021

... könnte auf Vinyl richtig gut rüberkommen..... :mrgreen: Tja, bei den "Detroit Stories" bin ich in Sachen Vinyl-Rip bisher leider noch nicht fündig geworden..... :? .... warum sich auch das klanglich wirklich lohnt, erfährt man zumindest mal ausschnittsweise in diesem Unboxing-Video: https://www...
von Dietmar
Mo Mär 29, 2021 9:52 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

...absolut.... :mrgreen: .... also entweder Euer Album oder doch lieber fünf Ausgaben "Silent Singing" in der Wasserbüffelleder-Version..... :mrgreen:
von Dietmar
Mo Mär 29, 2021 6:32 pm
Forum: Off Topic
Thema: AC/DC sind zurück....
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Re: AC/DC sind zurück....

So, also dann heute noch mal "PWR/UP".... war eh gerade in der richtigen "Stimmung", damit mich (und meine Reihenhaus-Nachbarschaft) zu bespassen.... :mrgreen: Der Sound des Vinyl-Rips, der da immer noch im Netz zirkuliert, ist der HAMMER und steht einem Klassiker wie "Back In Black" in nichts nach....
von Dietmar
Mo Mär 29, 2021 5:14 pm
Forum: All Other Related Artists
Thema: Darby Todd - The Reality Of Zeroes And Ones
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Darby Todd - The Reality Of Zeroes And Ones

Groovy. ....sagst Du.... :P .... also ich hör' das jetzt nur über die Laptop-Monitore, aber für mich "groovt" da leider nix. Soundtechnisch flach wie 'ne Flunder. Und wenn dann auch noch ein Schlagzeuger so etwas abliefert - der ja eigentlich wissen müsste, wie sich "groovender Drumsound" anhört - ...
von Dietmar
Mo Mär 29, 2021 9:06 am
Forum: Off Topic
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 684
Zugriffe: 210251

Re: Borussia Mönchengladbach

... der ist aber nicht verwandt mit Jupp Tenhagen...? :mrgreen: :wink:
von Dietmar
Mo Mär 29, 2021 9:04 am
Forum: Off Topic
Thema: AC/DC sind zurück....
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Re: AC/DC sind zurück....

Ja, musikalisch hatte es mich dann nicht ganz so überzeugt, hab's bisher aber auch nur 2 oder 3 Mal gehört. Fand, die "Rock Or Bust" kam da erheblich besser "auf den Punkt", hier waren mir dann schon wieder einige Längen bzw. eher mittelmäßige Songs zu viel drin, als dass es mich richtig begeistert ...
von Dietmar
Sa Mär 27, 2021 6:23 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

.... erster kleiner Nachtrag zu dem "Roman", aber auch der lohnt sich..... (.... sogar mehr, als der vorstehende Text selber, werden gleich viele denken.... :P ) War grad nur kurz am googeln (nein, das ist noch kein "Stalking") und bin dabei über Folgendes "gestolpert": Reflection Club - interview w...
von Dietmar
Sa Mär 27, 2021 10:13 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 137
Zugriffe: 23857

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

IA on A, Silent Singing & Aqualung and other stuff. It’s a rather lengthy piece, just like Dietmar’s. ... :wink: https://www.velvetthunder.co.uk/ian-anderson-jethro-tull-the-a-team-and-the-a-z-of-lyrics/?fbclid=IwAR2w5Q7VgXBkk1EOw9NwqdOmoonrus-c9DFXq7Y6eWoARA8vILiFOThRmn8 ...gibt's den Text auch al...
von Dietmar
Fr Mär 26, 2021 12:29 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

So, liebe Leute, lieber Lutz… … wie angekündigt (… angedroht, befürchtet…) bringe ich hier jetzt auch noch mal ein paar Zeilen zu „Still Thick As A Brick“ zu Papier bzw. hier ins Laufi-Board. Und wer mich noch „von früher“ (aus seligen Fanclub-Zeiten) kennt, der weiß: ein paar Zeilen werden bei mir ...
von Dietmar
Di Mär 23, 2021 6:27 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1760

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Ich mache bei "neueren" Stücken seit den 90ern gerne das Experiment, mir seinen Gesang beim Hören in der Art der 70er und 80er vorzustellen und zu beobachten, was das mit der Musik macht. ... die Macht der Illusion.... oder auch: die Gedanken sind frei..... :mrgreen: Gebe zu, beim Plattenhören hatt...
von Dietmar
So Mär 21, 2021 8:49 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1760

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Ist nicht wichtig, was drauf steht, ist nur wichtig, was drin ist.... :P (... wenn was drin ist.... :wink: )
.... *dreieuroinsphrasenschwein*...... :mrgreen:
von Dietmar
So Mär 21, 2021 5:27 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

Ja, auch das kann ich von meiner Seite aus schon mal bestätigen, nachdem ich LP und CD wechselweise gehört habe. Es spricht zumindest einiges dafür, dass für beide Versionen dasselbe oder zumindest in Sachen Dynamik ein sehr ähnliches Master verwendet wurde. Klingt jedenfalls auch digital sehr gut.....
von Dietmar
Sa Mär 20, 2021 10:51 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 4920

Re: Still Thick As A Brick

So, ich hatte ja geschrieben, dass ich mich erst zu der Geschichte hier äußern werde, wenn ich sie komplett "verarbeitet" habe.... aber ich gebe zu, es fällt mir durchaus schwer, meine mit jedem Durchlauf (mittlerweile sechs seit gestern Nachmittag :shock: ) wachsende Begeisterung noch allzu lange z...