Die Suche ergab 1732 Treffer

von Dietmar
Di Mär 12, 2024 3:49 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neue CD
Antworten: 57
Zugriffe: 50551

Re: Neue CD

ja, sicherlich.... aber mir war grad danach.... :mrgreen:
Um die Verwirrung zu beenden, kannst da ja ausnahmsweise mal ein Schloss dranhängen.... :wink:
von Dietmar
Di Mär 12, 2024 12:59 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neue CD
Antworten: 57
Zugriffe: 50551

Re: Neue CD

.... so, mal aus Jux & Dollerei einen 20 Jahre alten Thread nach oben ziehen..... :mrgreen: Eigentlich war ich in der Forumssuche gerade in Sachen "Judas Priest" unterwegs, um mal hier kund zu tun, wie ein AMTLICHES Spätwerk einer Band auch klingen kann.... na ja, habe ich hiermit jetz...
von Dietmar
So Mär 10, 2024 12:28 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Ian Anderson mit Mandoki
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Ian Anderson mit Mandoki

Ist mir im ersten Durchlauf etwas zu lang(atmig), da fand ich den ersten Album-Track griffiger.

Interessant, wenn man weiter zum Album surft, dann wird das Vinyl explizit mit "AAA" beworben.... :shock: ... aber dem alten Leslie wär's irgendwie zuzutrauen.... :mrgreen: :wink:
von Dietmar
Mi Feb 28, 2024 6:28 pm
Forum: Konzertberichte, Geschichten & Erlebnisse / Concert reviews
Thema: Palma Auditorium 24. Februar 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Palma Auditorium 24. Februar 2024

Auch von mir Danke für den schönen, ausführlichen Konzertbericht..... früher gab es sowas nur gedruckter (oder zumindest kopierter) Form.... :D .... aber früher war bekanntlich eh mehr Lametta.... :mrgreen: :wink:
von Dietmar
Di Feb 20, 2024 1:35 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2084

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Konzerte sind für mich eh nur noch Nostalgieevents. Und zuletzt haben sie diesen Zweck gut erfüllt. Aber ‚Highlights‘ sind sie für mich schon lange nicht mehr. Von keiner Band übrigens. Schau Dir bitte Porcupine Tree, Steven Wilson, Pineapple Thief oder Bruce Soord solo an. Alles Highlights. Na ja,...
von Dietmar
Di Feb 20, 2024 10:05 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2084

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Jetzt also ein Jack für einen Joe. Kennt jemand einen Keyboarder namens Jim, falls John mal wieder unavailable ist? :mrgreen: ... warum muss ich ausgerechnet jetzt an "Gute Nacht, John Boy" denken.... :lol: Wobei ich den Move 2. Gitarre statt Keyboard nach wie vor irgendwie cool finde... ...
von Dietmar
Fr Feb 16, 2024 1:14 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2084

Re: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Mag auch sein, bin ja kein Musiker und kann das nicht wirklich beurteilen..... Intro und Outro bei "Ms. Tibbets" hätte ich z.B. als (Keyboard-)Einspieler verortet.... aber wie Du richtig sagst, ist am Ende auch Wurst. An den "wesentlichen" Stellen isses definitiv der 2. (oder auc...
von Dietmar
Fr Feb 16, 2024 10:32 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)
Antworten: 28
Zugriffe: 2084

Tour Setlist 2024 (mit Überraschung)

Moinsen, eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einem Live-Clip von "Roots To Branches", das es in Italien zurück ins Live Set geschafft hat... Set List 11.02.24 Rom: https://www.setlist.fm/setlist/jethro-tull/2024/sala-santa-cecilia-auditorium-parco-della-musica-rome-italy-13ac45e1....
von Dietmar
Mi Jan 10, 2024 4:44 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")
Antworten: 223
Zugriffe: 102980

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Ja, das berührt mich auch..... :( Schätzungsweise ein halbes Dutzend Gigs mit Magnum gesehen, war immer klasse, wobei das letzte auch schon etliche Jahre her ist.... was weniger an den Künstlern lag sondern eher daran, dass zwei Stunden stehen dann auch schon länger nicht mehr so meines ist..... Hab...
von Dietmar
So Nov 26, 2023 6:37 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28835

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

.... was'n das für 'ne Freak-Show beim Durchscrollen..... :shock: .... und ich dachte, ich hätte den gruseligsten Musik-Moment des Wochenendes mit Take That und Helene Fischer gestern bei Thommys Wetten-dass-Abschied bereits hinter mir..... :mrgreen: :?
von Dietmar
Sa Sep 30, 2023 12:11 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28835

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

... so, gestern Abend gleich noch mal reingelauscht und siehe da.... war deutlich besser.... :D .... hatte den Vinyl Rip ja schon von Laufi, aber digital isses mir halt lieber (wenn möglich). Und der Dynamikumfang ist schon erheblich besser als im Original-Mix, klingt deutlich transparenter/durchhör...
von Dietmar
Fr Sep 29, 2023 3:40 pm
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63799

Re: Steven Wilson - neues Album

So, nach einer besch.... Arbeitswoche heute Nachmittag das Ding mal in Gänze durchgelauscht ..... passte perfekt zum "Stressabbau", bin da grad fast bei weggedöst.... :lol: .... sprich: hatte in voller Länge durchaus was "Chilliges", was mir aber gut gefallen hat..... :) .... wie...
von Dietmar
Fr Sep 29, 2023 3:30 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Neues "Jethro Tull" Album März 2023
Antworten: 239
Zugriffe: 28835

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Danke für die Info, werde ich noch mal im "Downloadportal meines Vertrauens" runterladen.... :wink: Wobei ich gestehen muss.... hatte die Standard CD gerade die Tage mal wieder im Player und in Gänze holt sie mich leider noch weniger aber als TZG..... :? .... aber das ist ein anderes Thema...
von Dietmar
Mo Sep 11, 2023 6:08 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Ian Anderson mit Mandoki
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Ian Anderson mit Mandoki

Ja, hatte mir auch sehr gut gefallen, musikalisch und textlich sehr gelungen.... :) ... nur die Uralt-Pics und -Clips der Protagonisten im Video fand ich eher suboptimal gesetzt.... :wink:
von Dietmar
Do Sep 07, 2023 8:32 am
Forum: Off Topic
Thema: Steven Wilson - neues Album
Antworten: 111
Zugriffe: 63799

Re: Steven Wilson - neues Album

Die Nummer „Impossible Tightrope“ gefällt mir zur Abwechslung auch mal recht gut im ersten Durchlauf, das Ding hat einen guten Flow. Hab's ja ansonsten nicht so mit den SW-Alben.... :wink: