Die Suche ergab 18 Treffer

von Flyingdaleflyer
Di Okt 29, 2019 4:41 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 115160

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

mart hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 3:13 pm https://www.guitars101.com/forums/f145/ ... 80329.html
Falls jemand Interesse hat...
Ja genau, das ist mein Torrent den sich "Edge" damals von Dime gezogen und dann auf auf Guitars101 hochgeladen hat.
von Flyingdaleflyer
Fr Okt 25, 2019 3:48 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 115160

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Man könnte versuchen an die SBD-Aufnahme aus Los Angeles vom 12. November 1980 zu kommen. Ist das die "Slipstream" Show? Scheinbar schon. Die oder die vom 11. (oder beide - siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Slipstream_(video) ). Am 11. November gab es auf jeden Fall ein paar kleinere kü...
von Flyingdaleflyer
Fr Okt 25, 2019 12:49 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 255
Zugriffe: 115160

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Man könnte versuchen an die SBD-Aufnahme aus Los Angeles vom 12. November 1980 zu kommen. Ich hatte 2016 auf Dime ein Torrent mit einem bisher noch recht unbekannten Bootleg gepostet. Jethro Tull - Live In Los Angeles 1980 Label: On The Air Catalogue: Air 9 Barcode: 3365937740090 https://www.discogs...
von Flyingdaleflyer
Fr Okt 25, 2019 12:39 am
Forum: Sammlerecke / Collector's Corner
Thema: Martin Barre - Guitar Strings Box
Antworten: 1
Zugriffe: 3007

Martin Barre - Guitar Strings Box

Aus einer Laune heraus habe ich auf dem Konzert von Martin Barre in Twist (Emsland) am 21. April 2018 diese Schachtel mit Martins ghs Gitarrensaiten und seinem signierten Plektron am dortigen Merch-Stand spontan gekauft. Ein "Roadie" von der Band am Stand sagte mir dass Martin die Box eige...
von Flyingdaleflyer
Do Okt 24, 2019 10:19 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Einen kurzen Ausschnitt hätte ich. Wie lädt man denn eine Audio-Datei hier hoch, oder als persönliche Nachricht? Vielleicht mit WeTransfer hochladen und den Link dann hier posten, dann können es sich alle anhören. Hast Du die Stelle schon mit der Version auf Spotify verglichen? Gibt es das da eigen...
von Flyingdaleflyer
Do Okt 24, 2019 9:23 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Meine Ausgabe hat leider einen Schönheitsfehler: Auf CD 1 gibt es einen Aussetzer bei Warm Sporran. Bei 2:19/2:20 fehlen die ersten eineinhalb Töne der einsetzenden Flötenpassage. :? Gab es das wohl noch häufiger? Kein Fehler, aber das wurde hier schon mehrfach angesprochen. Schau mal auf Seite 9.:...
von Flyingdaleflyer
Do Okt 24, 2019 12:53 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Vielleicht gibt's ja demnächst ne korrigierte Neuauflage. War das nicht bei Thick as a Brick auch so ?😁 Ja, aber da ging es nur um einen "Glitch" der korrigiert wurde. Der Aufwand dieses Konzert zu korrigieren wäre einfach zu hoch. Außerdem würde sich Warner wohl niemals die Blöße geben z...
von Flyingdaleflyer
Do Okt 24, 2019 2:09 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Weather's on the change ... Den Haag Live CD 1

... Dun Ringill, Elegy, Old Ghosts, Something's on the Move, Aqualung, Peggy's Pub und Jack-in-the-Green klingen für mich gut, schön luftig und transparent ohne hörbare Artefakte. Danach kommen wieder die geschilderten Probleme vom Anfang -abgeschwächt- ins Spiel. Weiterer Anspieltipp: Der Anfang v...
von Flyingdaleflyer
Mi Okt 23, 2019 11:42 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Es bleibt aber natürlich Geschmackssache?

Einspruch ! Ein leichter Hall klingt nicht wie ne Kompression. Es bleibt aber natürlich Geschmackssache. Zusätzlicher Hall hat als eigenständiger Effekt, wie gesagt, nichts, aber auch gar nichts mit der Original-Aufnahme zu tun. Klar, es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Mu...
von Flyingdaleflyer
Mi Okt 23, 2019 10:30 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Meine Ausgabe hat leider einen Schönheitsfehler: Auf CD 1 gibt es einen Aussetzer bei Warm Sporran. Bei 2:19/2:20 fehlen die ersten eineinhalb Töne der einsetzenden Flötenpassage. :? Gab es das wohl noch häufiger? Kein Fehler, aber das wurde hier schon mehrfach angesprochen. Schau mal auf Seite 9.:...
von Flyingdaleflyer
Mi Okt 23, 2019 9:22 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Fylingdaleflyer?

heißt du nicht: Fylingdale Flyer :wink: Hallo Birgit, ich hatte von Anfang an unbewusst immer "Flyingdaleflyer" auf dem Plattencover gelesen und es in dem Stück auch immer so gehört - wahrscheinlich weil "Fylingdaleflyer" keinen Sinn für mich ergab. Ich glaube dass dieses Phänom...
von Flyingdaleflyer
Mi Okt 23, 2019 2:02 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Ich hab mir das ganze neu zusammengestellt, Somethings on the Move beigefügt und das ganze mit leichtem Hall unterlegt, damit es nicht so staubtrocken klingt. Naja, ein nachträgliches Reverb verfälscht die Aufnahme ja noch weiter und stellt so ziemlich das Letzte dar, was ich zusätzlich auf einer A...
von Flyingdaleflyer
Mi Okt 23, 2019 12:39 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Stormwatch - Steven Wilson Remix
Antworten: 191
Zugriffe: 124941

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

* »Tim & Nick have over 45 years experience between them, mastering music in every style from traditional Rock you get what you pay for. Das Mastering ist ziemlich sicher automatisiert abgelaufen, wenn dann noch eine Aufnahme ohne Dolby mit Dolby B abgespielt wird .... Ich hab da grad keine Zei...
von Flyingdaleflyer
Do Mär 24, 2016 5:36 pm
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: Neues Audio Bootleg aufgetaucht: "Stockholm Master Reel 1969"
Antworten: 5
Zugriffe: 6147

Re: Neues Audio Bootleg aufgetaucht: "Stockholm Master Reel 1969"

Danke für Deine Hinweise. Ja, ich habe mich in meinem ersten Vergleich geirrt. Meine bisherige Version einer anderen Quelle hat die Early- und Late-Show leider geswitched - war mir bisher nie aufgefallen. Auch beginnen die Audience/Chatter-Bereiche in dieser bisherigen Version entweder früher oder s...
von Flyingdaleflyer
Fr Mär 18, 2016 12:39 am
Forum: Jethro Tull Audio & Video
Thema: Neues Audio Bootleg aufgetaucht: "Stockholm Master Reel 1969"
Antworten: 5
Zugriffe: 6147

Neues Audio Bootleg aufgetaucht: "Stockholm Master Reel 1969"

Hallo zusammen, ist schon jemandem dieses relativ neue CD-R-Booteg aufgefallen? "Jethro Tull ‎– Stockholm Master Reel 1969" / Marquerade Records ‎– MQ-021/022 Laut Info soll es sich dabei um zwei Shows (Early/Late) aus Stockholm 1969-01-14 handeln. Das Problem ist natürlich, es gab keine S...