Jethro Tull in München

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Jethro Tull in München

Beitrag von Francis21 »

Hi,bald ist es soweit,am 13.Juni 2007 ist Jethro Tull im Münchner Zirkus Krone Bau.
Ich habe am Wochenende Florian Opahle getroffen und kennengelernt.
Er gab mit der Band Higher Ground ein Konzert in Münchens Irish Pilspup Kilians.Da ich die neue Cd von ihm bestellt hatte "Erophonics" - Interessantes Famenco - und ich aufs Konzert mich ankündigte,setzte Florian mich gleich auf die Gästeliste.
Und ich bereue es nicht das ich dort hingefahren bin,der abend begann locker,Florian begrüsste mich sehr freundlich,war quicklebendig und das Konzert,sehr rockig mit Ausflügen in Al di Meola Stil,nebst Aqualung und auch Green Day Einsätzen,endete mit einer Bombenstimmung.
Auf Jethro Tull geht er natürlich auch sagte er mir und zwar im Backstage Bereich.
Na dann lass ich mich mal überraschen,wer auf der Bühne mit dabei ist,zumindestens Doane Perry soll auch dabei sein.
Gruss Francis :lol: :)
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Hi,

freu mich auch schon riesig auf das heutige Konzert! Das was man hier & auf ministry-of-information.co.uk so gehört hat, klingt wieder mal nach einem richtig guten, vielseitigen Abend mit meiner Lieblingsband! Ist eigenlich die Edition von Thick is a brick eine andre, als 2005?

cheers,
Stormwatcher
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Jethro Tull in München

Beitrag von Francis21 »

Das war wieder mal ein perfektes JT Konzert in München.Thick as Brick war in etwa dasselbe wie 2005,aber nur noch etwas gekonnter eingespielt,ein eingestelltes Musiklivestudio auf der Bühne bei dem man jede Spur extra heraushörte.Martin Barre hatte viele Tricks auf Lager,wie er sein elektrisches Spielkönnen an das Puplikum brachte.Auch Martins Querflötenspiel abwechselnd mit Ian bei Fan Man brachte den Aplaus.
Ein spannendes und interessantes Konzert mit viel Witz und Humor,bei dem John O´Hara und David Godier herausglänzten,jeder Ton sass zur rechten Zeit.Sei es Glockenspiel oder Keyboards oder Harmonica oder Bass,es war
ein kraftvolles Jethro Tull Klassikrockkonzert,die Querflöte im Mittelpunkt.
Jethro Tull waren flexibel und lebendig.

Francis
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Danke für die Eindrücke. Noch 2 Tage, dann komme ich auch endlich in den Genuss ;).

Hat sich in der Setlist noch was verändert? Ist Beside Myself wieder dabei?
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Beitrag von Francis21 »

Hi,nee beside myself war leider nicht dabei an diesem Abend,ansonsten hat sich an der Setlist kaum was gändert,ausser das ich den Song America America hörte,der schon uralt ist und einen unbekannten Instrumentaltitel und dann noch dieses Pastim of good company,hervorragend gespielt.
Gruss Francis
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo!

Die Burschen (speziell Ian, Martin und Doane) waren in echter Spiellaune! Toller Abend mit viel Witz und Improvisationen - hat sich echt gelohnt!

Liebe Grüße,

Alex
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Stars im Publikum in Müchen Zirkus Krone

Beitrag von Francis21 »

http://www.florian-ophale.com/?menu=gal ... .jpg&la=de

Auch Stars nahmen ein Bad in der Menge in Münches Zirkus Krone bei Jethro Tull.Florian Opahle und Lelsie Mandocki
Krone Bau voll!

Francis
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

kann mich nur anschließen. Das Konzert war einfach großartig! Ian hat RICHTIG GUT gesungen!
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo nochmals!

Die Setlist - soweit ich mich erinnern kann:

Someday The Sun Won't Shine For You (Ian & Martin)
Living In The Past
Jack-In-The-Green
The Donkey And The Drum
The Water Carrier
Thick As A Brick
Pastime With Good Company (King Henry's Madrigal)
Fat Man
Bourée
Sweet Dream
After You After Me (Martin Barre solo)
Nothing Is Easy
Aqualung (Orchestral Version)
America
My God
Budapest
Locomotive Breath (Zugabe)

Cheerio,

Alex
Antworten