Live in Montreux 2003

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

So, endlich bin ich mal dazu gekommen, die DVD zu bestellen und sie mir sozusagen zum Geburtstag zu schenken. Per Amazon, und da rein des Spaßes wegen einpacken lassen inklusive Grußkarte. :D

Fröhlich vom Postzusteller entgegengenommen, ausgepackt und mich erst Mal geärgert, dass ich nicht mal das Wort "Geburtstag" gescheit schreiben konnte ("Alles gute zum Gebrutstag") :roll: , konnte mich diese DVD dann mit vielen schön (weil ehrlich mit Fehlern) gespielten Liedern überzeugen.

Highlights für mich sind hier das im interessant anderen Timing vorgetragene Bouree und natürlich Hunting Girl, sowie Empty Cafe, das ich bis dahin nicht kannte, weil mein Vorsatz nach wie vor lautet: "Erst alle Tull-Alben, dann das Solo-Zeug". Natürlich fällt das schwer, aber nach und nach kommt alles zusammen.

Wirklich wirklich gut hat mir diesmal Dot Com gefallen, meine Güte, das hat Soul.

Alles andere wie gewohnt sehr schön.

Außerdem finde ich es sehr interessant, wie das ganze abgemischt wurde. Bei den rockigen Parts wird mal richtig die Dampfwalze ausgepackt, da dröhnt das dann schon ordentlich. Manchmal fast ein bisschen zu sehr, da wirkt das dann etwas übertrieben und wie eine riesige, undurchsichtige Rock-Mauern....da wird auch der Sound ein wenig niederschmetternd.
Trotzdem gefällt mir das alles sehr.

Ich finde das ganze sehr gelungen, auch ohne Extras.
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:So, endlich bin ich mal dazu gekommen, die DVD zu bestellen und sie mir sozusagen zum Geburtstag zu schenken. Per Amazon, und da rein des Spaßes wegen einpacken lassen inklusive Grußkarte
:lol: Das hat ja fast schon ein bißchen was von "Mr. Bean"..... :wink:

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag und zum Erwerb dieses feinen Scheibchens.... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ha, hast recht...aber es hat doch wirklich was, so ein nettes Geschenk von sich selbst. Quasi als Dank dafür, dass man sich so lange ausgehalten und unterstützt hat. :wink:
Antworten