Story of Jethro Tull DVD

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Story of Jethro Tull DVD

Beitrag von Carsten »

Andy, der die schöne www.tullpress.com Seite macht, berichtet, dass momentan eine Filmfirma namens Impact Films eine 40 years JT DVD produziert. Die Leutchen sind gerade dabei, die einschlägig verdächtigen Tull Nerds in aller Welt aufzusuchen, um Material (auch seltene TV Sachen, ich frage mich nur, wie es dann mit den Rechten aussieht, Presseartikel und Fotos) zu sammeln. Es wurden natürlich auch fast alle Musiker der Tull Company interviewt und Jeffrey ließ sogar einige seine Gemälde filmen! Er weigerte sich allerdings, viel über Tull zu erzählen und wollte auch selbst nicht gefilmt werden, erzählte aber einiges über die alte Blackpool-Zeit.

Die DVD soll im November (wer's glaubt) oder nächstes Frühjahr erscheinen.
-------------------------------------------------
New 'Story of Jethro Tull' DVD - can you help?

Impact Film Sales Ltd are producing the fourth DVD episode in their highly successful Classic Artists Series. Hot on the heels of Cream, the Moody Blues and Yes, Impact are undertaking the task of making the definitive authorised story of JETHRO TULL. The production is well under way with exclusive new interviews from nearly every major Tull member of the past forty years and associates who have been integral to the band’s success.

Featuring rare and unseen archive material, The Classic Artists Series: Jethro Tull will be a must for any fan. And you can be a part of it! Impact are asking if there are any fans who have personal photos of the band, both onstage and off, from the 1960s, 70s and 80s who would like to contribute them to the production? All originals will be returned and if you are able to scan them in at home, you won’t have to part with them at all. All contributors to the final film will be credited, so you will have your name imprinted on an authorised Jethro Tull release forever!

If you think you may be able to help, please email Andrew Wilson mailto:andrew@impactfilms.net or call 01993 866 637 (UK phone number).
-------------------------------------------

Gruhss
Großes Zeh
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Also DAS freut mich jetzt echt. Bin zwar ziemlich skeptisch, was da so drauf sein wird, aber besser als nix ist es allemal. Hoffe die machen einen guten Job.
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Beitrag von mart »

WOW - Das sind ja mal gute Nachrichten !!! Aber wie stehts denn mit dem neuen Tull-Album ? Mit Martins nächstem Solo-Album oder seinem immer wieder mal ins Gespräch gebrachten Live-Album ? Davon hört man gar nichts mehr - oder weiss von Euch einer was ???
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

mart hat geschrieben:WOW - Das sind ja mal gute Nachrichten !!!
Gute Nachrichten sind das in der Tat....allerdings keine neuen... :wink:

Guckst Du hier:

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=1355

Der letzte - eher inoffizielle - Stand zum neuen Tull-Album heisst März 2008!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich freue mich drauf. Allerdings sehe ich da schon ein Szenario vor mir. Da Anderson nicht zwei Sachen gleichzeitig promoten kann, erscheint die DVD im Frühjahr, danach gibt es erstmal die gefühlte tausendste Best of the Best Tour, bevor es dann Ende 2008 wieder heißt, dass im nächsten Frühjahr das neue Album erscheint. :lol: :lol: :cry:
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich freue mich drauf. Allerdings sehe ich da schon ein Szenario vor mir. Da Anderson nicht zwei Sachen gleichzeitig promoten kann...
Diese Meldung kam gerade herein, sollte das zusammenpaasen, dann dauerts (wenns stimmt) nicht mehr sooo lang:
Aviator weiter bei edel
Aviator weiter bei edel(lifepr) Hamburg, 02.10.2007 - Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt. Das Hamburger DVD-Label Aviator Entertainment von Alexander Seidl verlängert den Vertriebsvertrag mit edel distribution. Aviator wird auch dank der edel Kooperation bis Ende des Jahres die 100.000ste DVD ausliefern. Zu dem erfolgreichen Repertoire der vergangenen Monate gehören Fernseherfolge wie die "girl friends"-Staffel, "Unser Charly", "Die Rappelkiste" und "Hotel Paradies". Neue Veröffentlichungen sind geplant mit den TV-Serien "girl friends - Freundschaft mit Herz" und "Dr. Martin" vom ZDF. Anfang 2008 erscheint eine erste große Rock/Pop-Veröffentlichung mit Jethro Tull.
Quelle: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/ed ... 19070.html

Noch nichts bei Aviator
http://www.aviator-entertainment.com/In ... music.html

aber immerhin in der Linkliste der Künstler:
http://www.aviator-entertainment.com/Index/links.html

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Rappelkiste! Das ist ja lustig! Ian und Martin auf dem gleichen Label wie "Ratz & Rübe"! :lol: Excellent!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben:bevor es dann Ende 2008 wieder heißt, dass im nächsten Frühjahr das neue Album erscheint. :lol: :lol: :cry:
Dafür jibbet dann die "10 years without a real new album"-Tour-2009 .... wäre zumindest mal ein Hingucker, der Tour-Slogan.... 8) :P
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

5 May 2008, release of the Jethro Tull DVD 'Jack-In-The-Green, Live in Germany' on Eagle Records!

1 Hard Times Rockpop in concert 1982
2 Pussy Willow Rockpop in concert 1982
3 Heavy Horses Rockpop in concert 1982
4 Jack In The Green Rockpop in concert 1982
5 Keyboard Solo Rockpop in concert 1982
6 Sweet Dreams Rockpop in concert 1982
7 Aqualung Rockpop in concert 1982
8 Locomotive Breath Rockpop in concert 1982
9 Cheerio Rockpop in concert 1982
10 Hunting Girl Rocksummer 1986
11 Thick As A Brick Out in the green 1986
12 Black Sunday Out in the green 1986
13 Improvisation II Out in the green 1986
14 Too Old To Rock 'N' Roll Too Young To Die Out in the green 1986
15 My Sunday Feeling live in Germany 1993
16 So Much Trouble live in Germany 1993
17 With You There To Help Me beat club 1970/1971
18 Nothing Is Easy beat club 1970/1971
Life Is A Long Song
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

:shock: Absolutely Great news! Im really looking forward to it. This are exactley the rare tracks which I was locking for. Do you have sure information about this release?
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Snafje JT hat geschrieben:5 May 2008, release of the Jethro Tull DVD 'Jack-In-The-Green, Live in Germany' on Eagle Records!

1 Hard Times Rockpop in concert 1982
2 Pussy Willow Rockpop in concert 1982
3 Heavy Horses Rockpop in concert 1982
4 Jack In The Green Rockpop in concert 1982
5 Keyboard Solo Rockpop in concert 1982
6 Sweet Dreams Rockpop in concert 1982
7 Aqualung Rockpop in concert 1982
8 Locomotive Breath Rockpop in concert 1982
9 Cheerio Rockpop in concert 1982
10 Hunting Girl Rocksummer 1986
11 Thick As A Brick Out in the green 1986
12 Black Sunday Out in the green 1986
13 Improvisation II Out in the green 1986
14 Too Old To Rock 'N' Roll Too Young To Die Out in the green 1986
15 My Sunday Feeling live in Germany 1993
16 So Much Trouble live in Germany 1993
17 With You There To Help Me beat club 1970/1971
18 Nothing Is Easy beat club 1970/1971

Traumhafte Nachrichten. Insbesondere an Rockpop in Concert erinnere ich mich noch sehr gut. Zu Zeiten, wo Videorekorder noch nicht selbstverständlich waren, habe ich mir damals keinen Mitschnitt sichern können. Außerdem war Ian damals für mich auf dem Höhepunkt seiner Sangeskraft (Ich gebe zu, dass ich Under Wraps da immer ein wenig ausgeklammert habe). Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung. Und jetzt noch einen kleinen Ausblick, wann mit einem neuen Album zu rechnen ist. Der whistling Catfish hält sich ganz schön bedeckt :(


Grüße Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben:

Traumhafte Nachrichten. Insbesondere an Rockpop in Concert erinnere ich mich noch sehr gut. Zu Zeiten, wo Videorekorder noch nicht selbstverständlich waren, habe ich mir damals keinen Mitschnitt sichern können. Außerdem war Ian damals für mich auf dem Höhepunkt seiner Sangeskraft (Ich gebe zu, dass ich Under Wraps da immer ein wenig ausgeklammert habe). Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung. Und jetzt noch einen kleinen Ausblick, wann mit einem neuen Album zu rechnen ist. Der whistling Catfish hält sich ganz schön bedeckt :(


Grüße Nils
In der Tat gute Nachrichten - wenn auch im falschen Thread. Denn die "Story Of Jethro Tull" DVD wird noch ein weiteres Release sein, welches - angeblich - auch noch in diesem Jahr erscheint.

Was das Release-Datum des neuen JT Albums angeht.....da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Selbst Dr. A. konnte mir da keine belastbare Antwort geben...aber er hat - zumindest für mich -nachvollziehbare Gründe für diese ungewisse Odysee angebracht. Mehr gibts dann zunächst in den nächsten "Beggar's Farm News" und kurz danach wahrscheinlich (hoffentlich) auch in den einschlägigen Threads hier im Board.... :wink:

Don't blame me or the man...... :lol:

Stay tuned,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Jau, endlich geht mal was gescheites weiter, ich habe das Gefühl, dass es irgendwie wieder bergauf geht. :-)
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Snafje JT hat geschrieben:5 May 2008, release of the Jethro Tull DVD 'Jack-In-The-Green, Live in Germany' on Eagle Records!

1 Hard Times Rockpop in concert 1982
2 Pussy Willow Rockpop in concert 1982
3 Heavy Horses Rockpop in concert 1982
4 Jack In The Green Rockpop in concert 1982
5 Keyboard Solo Rockpop in concert 1982
6 Sweet Dreams Rockpop in concert 1982
7 Aqualung Rockpop in concert 1982
8 Locomotive Breath Rockpop in concert 1982
9 Cheerio Rockpop in concert 1982
10 Hunting Girl Rocksummer 1986
11 Thick As A Brick Out in the green 1986
12 Black Sunday Out in the green 1986
13 Improvisation II Out in the green 1986
14 Too Old To Rock 'N' Roll Too Young To Die Out in the green 1986
15 My Sunday Feeling live in Germany 1993
16 So Much Trouble live in Germany 1993
17 With You There To Help Me beat club 1970/1971
18 Nothing Is Easy beat club 1970/1971
Um es mit den Who zu sagen: "No one knows what it's like to be the sad man, to be the bad man..." (und nicht etwa Batman - die türkische Stadt),
aber ich muss hier schon wieder den Miesepeter geben. Ich hab' das Zeug da oben schon und auch in sehr guter Qualität auf Scheibschen. Davon mal abgesehen, zeigt die Setlist wieder einmal, dass wir es mit Leuten zu tun haben, die Tull nicht kennen, sonst hätten sie nämlich nicht den falschen Titel "Hard Times" aus der Songeinblendung übernommen, sondern ordentlich "Fallen On Hard Times" geschrieben. Hi Snafje, I take it you copied the setlist from somewhere, didn't you?

Die Veröffentlichung von Material, das jeder Hardcore Fan, den ich kenne, bis zum Erbrechen gekuckt hat, kann ich also nicht als was Gescheites sehen.
Anfang 2008 erscheint eine erste große Rock/Pop-Veröffentlichung mit Jethro Tull.
Und das klingt auch gefährlich nach mehr des selben. Hoffentlich schneiden sie bei den Rock/Pop Playback Auftritten nicht die dämlichen Ansagen dieser Leberwurst raus, dessen Namen ich verdrängt habe. Das hat dann wenigstens einen perversen Unterhaltungswert - so, wie Hansi Hinterseer Ansagen im MusikantenSStadl.
Der letzte - eher inoffizielle - Stand zum neuen Tull-Album heisst März 2008!
Diesen Monat? Ist es nicht etwas früh für einen Aprilscherz?

KH
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Yes, I did copy it from an Swedish website. But don't let that turn you against it.
Life Is A Long Song
Antworten