Cover Artwork neues JT Album "CROSSROADS"

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Cover Artwork neues JT Album "CROSSROADS"

Beitrag von Carsten »

Exklusiv nur hier das Artwork des neuen Albums "Crossroads"
http://farm2.static.flickr.com/1058/145 ... 8b03_o.jpg
("Kuckma Muddi, 'n' Rockschtar!")
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Boah, Carsten, das ist ja bös. Nicht grade der beste Schnappschuss von Onkel Ian :twisted:
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

is doch süß, der Rockschtar. Fehlt nur noch das Codpiece.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Irgendwie sieht man da, wieso grad nicht so viel weitergeht in der Sparte "Neuerscheinungen"....so ein netter alter Mann. :twisted:

Naja, da ist er halt entspannt und fühlt sich sicher.... :)

EDIT: Übrigens fällt mir grad auf, dass er da wie mein Vater aussieht. Man müsste nur den Kopf meines Vaters auf den Körper vom Ian setzen....gespenstisch.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

:)

Rockschtars sind eben auch nur Menschen, und ältere Rockstars sind eben ältere Menschen! Ein Bäuchlein macht ja keinen schlechteren Musiker aus ihm! So what!..... :wink:

Wobei - um hier mal ein wenig Ernsthaftigkeit in die Diskussion zu bringen... 8) ... ist Ian Anderson ein Rockstar? Ich habe ihn eigentlich immer als professionellen Musiker und Künstler definiert! Bono ist ein Rockstar! Alice Cooper! Ozzy und meinetwegen auch Phil Collins.

Aber Ian Anderson habe ich mit einigen anderen eigentlich nie in die Kategorie gesteckt! Obwohl er natürlich irgendwie einer ist!

Ich glaube auch, daß er sich selber gar nicht so sehr als "Star" sieht, sondern mehr als Musiker und "Performer"! Obwohl er natürlich seine Rolle auf der Bühne spielt wie die oben genannten auch!

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße,
J.

PS: Erschreckend nur, daß ich selber diesem Bild unten rum immer ähnlicher werde...und ich bin 25 Jahre jünger.... :lol: Time for some exercises I think...(for me that is - not for the elderly gentleman!) :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Naja, für mich persönlich war Anderson immer der ultimative Rockstar. Das kommt vor allem daher, dass sich meine persönliche Definition des Begriffes "Rockstar" völlig nach ihm ausgerichtet hat. Er ist für mich eigentlich der einzige echte Rockstar (das gilt wirklich nur für mich). Alle anderen sind höchstens "geil" oder "affengeil", aber er ist der einzige, der für mich den übergeordneten Status als "Rockstar" inne hat, weil er mich mit seiner Musik und seiner Art zu performen mehr als alle anderen berührt und begeistert hat.

Aber wenn man "Rockstar" mit der üblichen Definition hernimmt, würde ich sagen, dass er der absolute "Anti-Rockstar" ist. Ein Rockstar in dem Sinn wäre für mich ein recht exzentrischer Mensch, der sich auf der Bühne nicht groß verändert, der höchstens seinem typischen Verhalten noch etwas Nachdruck verleiht.

Aber ehrlich gesagt tu ich mir bei solchen Definitionen sehr sehr schwer, aber wie gesagt----> Meine persönliche Definition von Rockstar: Ian Anderson.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Aber Ian Anderson habe ich mit einigen anderen eigentlich nie in die Kategorie gesteckt! Obwohl er natürlich irgendwie einer ist!
Das war vor Deiner.... unserer Zeit.... 8) :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Aber Ian Anderson habe ich mit einigen anderen eigentlich nie in die Kategorie gesteckt! Obwohl er natürlich irgendwie einer ist!
Das war vor Deiner.... unserer Zeit.... 8) :wink:
Glaub' ich nicht! :P

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Glaub' ich nicht! :P
Glaub' ich Dir! :P
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

nur, um auch mal mitzureden: nette Fahrräder im Vordergrund ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

1. Ian A. ist zwar kein Rockschtar mehr, aber er war mal ein einer... und was für einer! Der stand mit seiner Band im Melody Maker Poll gleich hinter den Beatles und vor den Stones. Der fuhr auch in Limos zum Gig vor (als er noch nicht selbst sein eigener Manager war und nicht dafür selbst zahlen musste), der brach Rekorde im "GroßeHallenfüllen" in den USA etc. pp.
2. Ich find's aber auch knorke und typisch I.A., so in der Öffentlichkeit rumzurennen. Er war da wohl auf dem Weg zu einer Autogrammstunde in Israel, wenn ich die Bildfolge auf flickr.com richtig verstehe, also nicht inkognito. Sehr uneitel und sympathisch, wenn auch keine Ougenweide.

Guten Appetit
Großes Zeh
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Für mich ist Ian Anderson der ultimative Rockstar, wobei dieser Begriff für mich negativ besetzt ist.

Er spielt auf der Bühne die große Show und kommt er da runter, ist er der launischste Mensch auf Gottes weitem Erdenrund.

Er gibt niemandem die Hand, sondern macht Rubbing Elbows, er benutzt stets sein eigenes Mikro, um das sich ein Rowdy besonders kümmern muss, er redet abseits der Bühne nicht mit seinen Mitarbeitern, es sei denn, er hat Anweisungen zu geben,... ich könnte mit dieser Liste endlos fortfahren.

Aber wenn er auf der Bühne steht, zeigt er meistens ein ausgesprochen professionelles Verhalten, weshalb ich ihm auch zujuble, wenn ich bei einem Gig bin. Aber nach der Show muss ich ihn nicht sehen.
Zuletzt geändert von Ulla am Fr Okt 05, 2007 11:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Meet On The Ledge
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Frage an Ulla

Beitrag von Moth »

Woher weist Du das denn alles Ulla ? Habe das Gefuehl Du kennst die ganzen Tuller samt den Ehemaligen alle persoenlich.

Ich kann sowas ueberhaupt nicht beurteilen, weil den gazen Kram aus der Presse etc. glaube ich sowieso nicht.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Frage an Ulla

Beitrag von Ulla »

Moth hat geschrieben:Woher weist Du das denn alles Ulla ? Habe das Gefuehl Du kennst die ganzen Tuller samt den Ehemaligen alle persoenlich.
Stimmt, ich kenne sie fast alle. Und einige sind gute Freunde geworden und die erzählen halt schon mal ein paar Sachen. Und was Onkel Ian angeht: Den kenne ich seit 1989 persönlich, habe ihn schon sehr oft getroffen und diese Treffen waren recht unterschiedlich, eben je nach Laune des Meisters.

Da waren unvergesslich witzige Abende, wo er gezeigt hat, dass er einen Humor wie Monty Python hat. Oder die Tatsache, dass er auf eigene Kosten 1994 zur ersten deutschen Jethro Tull Convention kam.

Aber dann gab es eben auch die Treffen, wo er mies drauf war und dann ist er wirklich ein Kotzbrocken. Da möchte ich jetzt aber nicht weiter drauf eingehen.

Gut, man kann nicht immer gut gelaunt sein, aber einen gewissen Grad an Höflichkeit sollte man immer aufbringen können.

Tut mir leid, wenn ich bei einigen Ian-Fans da ein Traumbild ankratze, aber er kann mit Faust sagen: "Zwei Seelen wohnen -ach - in meiner Brust."
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

FOTO

Beitrag von Wotan »

Ich sehe IA auch eher als Künstler, denn als Rockstar.

Was die Wampe angeht? Cocker den ich auch sehr mag, rennt schon seit ewigen Zeiten mit ner Wampe durch die Gegend und sah immer schon älter aus als er war. Hat mich nie gestört.
Auch hier würde ich sagen, Sangeskünstler und weniger Star.

Na ja, das er kautzig ist - oder besser gesagt exentrisch, hat er mit vielen Künstlern gemeinsam.
Er ist halt keiner zum "Anfassen".

Ich kenne einen berühmten deutschen Schauspieler, der jedesmal wegrennt, wenn mehr als 3 Leute auf einen "Haufen" kommen.
Eigentlich ein netter Kerl, dennoch völlig extrovertiert und dem "normalen" Leben abgewandt.

Muß allerdings für die Lebenspartner nicht immer ganz einfach sein.

Wotan
Antworten