Dass ich das noch erleben darf....

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Dass ich das noch erleben darf....

Beitrag von Nightcap »

Da schlendere ich heute eher lustlos durch den Bahnhof-Zeitschriftenladen meines Vertrauens, und plötzlich schaut mich so`n bärtiger Typ mit Pfeife von einem Titelbild an:

Bild

Was sagt man denn dazu?

Das Foto ist locker 25 Jahre alt, die Zeitschrift (Good Times) kannte ich vorher ehrlich gesagt gar nicht (Kann da jemand was zu sagen? Habe sie bislang nur überflogen) und der Bericht ist ein Schnelldurchlauf durch das Gesamtwerk von JT + IA auf 4 (!) Seiten zuzgl. Diskografie (nochmal 2 Seiten). Lohnt also nicht wirklich.

Aber Leute! Ein Titelbild von Jethro Tull! :!:
In einer deutschen Postille! :!:
Anno domini MMVII :!:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Good Times ist eine Zeitschrift, die von einigen Enthusiasten gemacht wird. Einer davon, Lehrerkollege und Tull- und Fairport-Fan, ruft mich immer mal wieder an, um Neuigkeiten zu erfahren.
Die Berichte sind in aller Regel informativ und behandeln die Musik, die unsereins interessiert, also keine Teenie-Mucke.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

ich hab' das Heftchen vorgestern auch zufällig auf dem Dortmunder Flughafen gesehen und (für Martin Webb, der noch immer jeden Schnipsel sammelt) gekauft! Das "Druckerzeugnis" ist ein wahres "Käseblättchen"! Es wird auf mehreren Seiten die Geschichte von JT beschrieben, nette Bildchen, Diskographie, NULL aktuellen Bezug und daher, für den Tull Enthusiasten völlig überflüssig. Da habe ich hier im Board schon informativere Beiträge gelesen... :wink: Und das gilt im Grunde übrigens für sämtliche Artikel in dem Heftchen. 5,90 € kostet das Blättchen im übrigen.....ganz schön happig für keinerlei exklusive Information, wie ich finde...

Interessant war allenfalls die Information, daß Jon Lord (ex Deep Purple) kommendes Jahr direkt vor meiner Haustür (in Hagen) das "Concerto For Group And Orchestra" aufführen wird......mal sehen!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

John Lord..... Ist das nicht dieser "Schweine Orgel Spielende" Begleiter dieser primitiven Heavy Riff Band?

Ich habe keinen blassen Schimmer warum man da hin sollte, wo Tull doch diesen herrlich pipsenden Tastenvirtuosen auf seiner Seite hat.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Tull

Beitrag von Wotan »

also Under Wraps,

dieser "Schweine Orgel Spielende" Begleiter, ist wohl einer der besten Organisten überhaupt.

Ho Ho Ho , bald ist Weihnachten und ich verzichte hier mal auf weitere Kommentare.

Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:John Lord..... Ist das nicht dieser "Schweine Orgel Spielende" Begleiter dieser primitiven Heavy Riff Band?

Ich habe keinen blassen Schimmer warum man da hin sollte, wo Tull doch diesen herrlich pipsenden Tastenvirtuosen auf seiner Seite hat.
Achje,

er nun wieder! Aber im Grunde hast Du sogar recht! Was soll man da eigentlich, wenn ein 66jähriger Schweineorgel ex-Riffer ein im Grunde damals völlig unausgegorenes Projekt aus seiner Jugend mit einem Provinzorchester und einer gemieteten Sessionband aufführt!

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Was soll man da eigentlich, wenn ein 66jähriger Schweineorgel ex-Riffer ein im Grunde damals völlig unausgegorenes Projekt aus seiner Jugend mit einem Provinzorchester und einer gemieteten Sessionband aufführt!
Kommt mir irgendwie bekannt vor...

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Dabei und mittendrin

Beitrag von Wotan »

Dr. Mögebiers Sprechstunde:

Besteht ein ernsthafter Bedarf an musikalischem Fachpersonal, so kann ich nur auf folgende Web Site aufmerksam machen:

http://www.pepelienhard.ch/

Die haben was, für dies und das.


Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Dabei und mittendrin

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Dr. Mögebiers Sprechstunde:

Besteht ein ernsthafter Bedarf an musikalischem Fachpersonal, so kann ich nur auf folgende Web Site aufmerksam machen:

http://www.pepelienhard.ch/

Die haben was, für dies und das.


Wotan
Hmmm...

ich weiss nicht! Pepe Lienhard war mir immer ein bisschen zu sehr Showband! Richtig cool ist die WDR Big Band - die machen z. T. RICHTIG abgefahrene Sachen! Ich hab' die ein paar Mal live z. T. mit unterschiedlichen Solisten gesehen und ich kann Dir wirklich sagen: WOW! Gegen die war der Auftritt von "Jools Holland" in Cropredy dieses Jahr allenfalls ein leiser Pups! :wink:

Ich gebe allerdings zu, daß ich Pepe Lienhard nur aus den großen, schrecklichen Samstagabendshows im TV kenne!

Viele Grüße,
J.

PS: ich fürchte das ist alles wieder komplett "off topic"..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Das ich d.........

Beitrag von Wotan »

hallo mein Lieber,

noch einer der schlechtesten Sänger, Pianisten, Komponisten und überhaupt.
Würde ich nie hingehen --- Live --


Wotan
http://de.youtube.com/watch?v=Q6BzNEZxb ... re=related
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

usw.

Beitrag von Wotan »

ich reich noch mal eben den schlechstesten Schlagzeuger nach. Ist zwar ein Kumpel von mir, aber was soll`s.

Wotan
http://de.youtube.com/watch?v=_D3z44R7Qi4
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

:lol:

Na, wo wir schoneinmal dabei sind, dann sollten wir hier auch nicht die albernste Band aller Zeiten vernachlässigen.... :wink:

Ist womöglich für den einen oder anderen in der Tat ganz interessant, da nach dem "Skating Away" Soundtrack auch das - m. E. zu Unrecht so sagenumwobene "Sailor" zu Gehör kommt!

http://de.youtube.com/watch?v=Mh2OnrJRs ... re=related

Gut's Nächtle,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

JT

Beitrag von Wotan »

Geil,
erinnert irgendwie an an die 3 Musketiere.
Wer sucht als nächstes Lady de Winter. Genial mein Lieber.

Wotan
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: JT

Beitrag von Brandtthomas »

Wotan hat geschrieben:Geil,
erinnert irgendwie an an die 3 Musketiere.
Wer sucht als nächstes Lady de Winter. Genial mein Lieber.

Wotan
... erinnert mich ehr an Bill Bo und seine Bande kurz vor dem Sturm auf Burg Dingelstein... BombenGranatenDonnerwetterElementSapperlott....
Cheers, Thomas.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

jetzt hab' ich die Postille oben so verrissen und muss sie doch jetzt glatt schon wieder rehabilitieren.... :wink: In der aktuellen Beggar's Farm Ausgabe ist ein Ian Anderson Interview aus Good Times Ausgabe 5/2007 abgedruckt, welches wirklich gelungen, informativ und professionell ist!

Also - ich nehm' obiges wieder zurück für das GoodTimes im generellen, für die aktuelle Ausgabe mit dem einbeinigen auf'm Cover allerdings nicht nicht... :wink:

Aber wer hat nicht mal einen schlechten Tag, gelle! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten