'This Was' 4oth Anniversary Edition Release

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

There indeed will be a 40th ann. edition of This Was. It will be a 2CD, release end of April.

More info to come, I hope.
Life Is A Long Song
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Disc 1 will be the album in mono which has never been on CD before, plus 9 BBC tracks from sessions which relate to the album.

CD 2 will be a new stereo mix of the album plus rare early singles tracks: Sunshine Day, One For John Gee, Love Story and Christmas Song.

The package will include notes and anecdotes from the band members.
Life Is A Long Song
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Good news, thanks!
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Beitrag von Ralph Weber »

Grauenhaft! Trotzdem thanks!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich find's ok, freu mich auf die BBC-Aufnahmen. Gut, der Rest (bis auf Sunshine Day) ist nix neues und auch nix aufregendes. Aber trotztdem freu ich mich.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Insbesondere freue ich mich auf die Mono Fassung. Endlich auf CD. Vorbei die Zeiten, in denen ich mich, um zu diesem Vergnügen zu kommen, vom Sofa erheben und die Monotaste an meinem Verstärker drücken musste.

Ich könnte vor Glück weinen.

Krying Heath
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

King Heath hat geschrieben:Insbesondere freue ich mich auf die Mono Fassung. Endlich auf CD. Vorbei die Zeiten, in denen ich mich, um zu diesem Vergnügen zu kommen, vom Sofa erheben und die Monotaste an meinem Verstärker drücken musste.

Ich könnte vor Glück weinen.

Krying Heath
Und da soll noch mal einer sagen, ich wäre beim Thema Tull im Laufe der Jahre zynisch geworden.... 8)
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Tag!

Gibt's dann endlich "17" in voller Länge?????

Wäre schön ....

Cheerio and see you in Brighton!

Alex
www.melomane.info
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Insbesondere freue ich mich auf die Mono Fassung. Endlich auf CD. Vorbei die Zeiten, in denen ich mich, um zu diesem Vergnügen zu kommen, vom Sofa erheben und die Monotaste an meinem Verstärker drücken musste.
Auch wenn ich normalerweise Deinen Zynismus unterstützen würde, hier gebe ich der EMI Recht, denn ich z.B. erwarte exakt solch eine Auflage. Der Hintergrund ist denkbar einfach: es gibt von "This Was" zwei Mixe, den Monomix und den Stereomix. Der Monomix auf der LP mit der Nummer ILP985 war nicht lange im Umlauf. Nun gut, wesentlich unterscheiden sich die Mixe nun auch nicht, aber immerhin. Sollte der Preis der einer normalen CD sein, finde ich also ok :-)

Pink Floyds "Piper At The Gates Of Dawn" ist übrigens auch so erschienen (gar als 3er Box mit alternativen Takes, etc.).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Was würde ich mich über alternative Takes bei dieser Veröffentlichung freuen....das wär ein Fest.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Jack Green hat geschrieben:Was würde ich mich über alternative Takes bei dieser Veröffentlichung freuen....das wär ein Fest.
Mono-Mix -- cool, Bonus-Tracks -- cool, aber wetten, dass die es wieder nich' hinkriegen, die Schrift auf'm Frontcover wegzulassen, wie im Original..ich seh' schon zusätzlich wieder so'nen fetten unabziehbaren Kringel in'ner Ecke prangen (wie auf den 25ern) mit der Inschrift: FortisÄnniverseriespecialspecialspecial, als ob dass einen noch interessiert, wenn man die Discs in 10 Jahren vom Regal nimmt
Hoff'mer auf's beste

Ms. strange
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:..., hier gebe ich der EMI Recht, denn ich z.B. erwarte exakt solch eine Auflage. Der Hintergrund ist denkbar einfach: es gibt von "This Was" zwei Mixe, den Monomix und den Stereomix. Der Monomix auf der LP mit der Nummer ILP985 war nicht lange im Umlauf. Nun gut, wesentlich unterscheiden sich die Mixe nun auch nicht, aber immerhin. Sollte der Preis der einer normalen CD sein, finde ich also ok
Es würde, in meinen Ohren, Sinn machen (wenn auch nicht viel), This Was im Mono Mix im fetten 180 Gramm Vinyl Format zu veröffentlichen. Als CD? Reine Geldschneiderei. Der Kompletist kauft (für geschätze 24,99 für's Doppelpack), hört einmal rein und stellt den Scheiß zur Sammlung. Und die EMI reibt sich das Händchen.

Was erwartest Du/Ihr von einem Monomix? Und ist es überhaupt der Originalmix von Anno '68 oder nehmen die einfach 'ne CD von heute, drücken das Knöpchen und bumms da isser, der Monomix?

Reine Abzocke! Und Sinn für unsereins sehe ich da nicht.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Was erwartest Du/Ihr von einem Monomix? Und ist es überhaupt der Originalmix von Anno '68 oder nehmen die einfach 'ne CD von heute, drücken das Knöpchen und bumms da isser, der Monomix?
Ich erwarte, daß es der original Monomix ist, d.h. der, den es auf der allerersten LP zu hören gibt, von den Masterbändern genommen und das kann man dann ja auch recht einfach verifizieren. Außerdem erwarte ich, daß die Scheibe eben nicht 30.- Euro kostet, sondern für 15.- über die Theke geht. Dann sind die Freaks zufrieden und die, die auf die Mono-Version pfeifen, auch.

Gegen eine zusätzliche, ordentlich gepreßte 180g Vinyl Pressung habe ich auch nichts einzuwenden. Betonung liegt auf "ordentlich"! Habe bei JPC ein paar Sony/Columbia Jazz Scheiben gekauft, die defintiv nicht ganz ordentlich gepreßt sind - wie man auch in ein paar Foren nachlesen kann. Von ner 180g Pressung (selbst wenn sie "nur" nen zehner gekostet hat) erwarte ich so ziemliche Perfektion ...

Ich trenne das hier übrigens mal in einen neuen Fred.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hui, so eine 180g Neuauflage würde mir wirklich grade recht kommen. Bin ja so froh, dass es da schon einige von Captain Beefheart gibt, von Tull wäre das natürlich mehr als klasse.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: Ich erwarte, daß es der original Monomix ist, d.h. der, den es auf der allerersten LP zu hören gibt, von den Masterbändern genommen und das kann man dann ja auch recht einfach verifizieren.
Und wie macht man das? Weil's draufsteht?
Antworten