Ian mit Orchester

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Mathias
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 18, 2004 11:52 am
Wohnort: Hanau

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Mathias »

Für das Konzert in Frankfurt sind Hin und Rückfahrt beim RMV enthalten.
Claudi hat geschrieben:Hallo,
jetzt fahre ich doch, und zwar nach Hameln. Habe heute die Tickets für meinen Bruder und mich erhalten. Wir werden in der ersten Reihe sitzen. Karten kosten 57,35 Euro pro Person. Bei mir kommt noch die lange Anreise dazu (Bahnfahrt 40 Euro). Hoffe der Aufwand lohnt sich. Freue mich auf jeden Fall riesig drauf.
Gruß Claudi
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Ian mit Orchester

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Claudi"] Wir werden in der ersten Reihe sitzen. [/quote]

So, so, nicht nur bei ARD und ZDF sitzt man in der ersten Reihe! So weit vorne war in D`dorf nichts mehr zu bekommen.

Paß mal auf, wer in der Mitte der ersten Reihe sitzt. Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, sind solche Plätzemeistens vom Vorverkauf ausgenommen und für bestimmt Honorationen reserviert, die mit dem Konzert eigentlich nichts im Sinn haben (Erkennungszeichen: beiger Cord-Anzug oder ähnliche legere Freizeitkleidung mit teilnahmslos dreinschauender Damenbegleitung, die auch gerne zu Howard Carpendale, Roland Kaiser o.ä. gehen würden) und nur dort hinkommen, weil sie die Karten - wie auch immer - "zur Verfügung gestellt bekommen haben".
Claudi

Ian mit Orchester

Beitrag von Claudi »

Hallo Nicht der Ian,
danke für den Tipp, ich werde auf jeden Fall nach den beigen Cordanzügen mit Damenbegleitung Ausschau halten und berichten, ob sie tatsächlich da waren.
Gruß Claudi
Gast

Beitrag von Gast »

Paß mal auf, wer in der Mitte der ersten Reihe sitzt. Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, sind solche Plätzemeistens vom Vorverkauf ausgenommen und für bestimmt Honorationen reserviert, die mit dem Konzert eigentlich nichts im Sinn haben (Erkennungszeichen: beiger Cord-Anzug oder ähnliche legere Freizeitkleidung mit teilnahmslos dreinschauender Damenbegleitung, die auch gerne zu Howard Carpendale, Roland Kaiser o.ä. gehen würden) und nur dort hinkommen, weil sie die Karten - wie auch immer - "zur Verfügung gestellt bekommen haben".
Also bitte, ich sitze zum Beispiel mit 11 Bekannten in der ersten Reihe in Ddorf und bin langhaarig und trage bestimmt keinen Anzug und habe auch nicht die Karten über dubiose Quellen geschenkt bekommen. Ich bin halt nur am ersten Tag, als die Karten rauskamen und das ist schon Wochen her, direkt zum RP Ticketshop gegangen und habe uns die geilen Plätze gesichert. Wer zuerst kommt malt halt zuerst :wink:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Wollte mich noch zu erkennen geben, der Beitrag direkt hier drüber war von mir, CaptainFalcon, habe mich nun auch angemeldet.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Anonymous"][quote]Paß mal auf, wer in der Mitte der ersten Reihe sitzt. Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, sind solche Plätzemeistens vom Vorverkauf ausgenommen und für bestimmt Honorationen reserviert, die mit dem Konzert eigentlich nichts im Sinn haben (Erkennungszeichen: beiger Cord-Anzug oder ähnliche legere Freizeitkleidung mit teilnahmslos dreinschauender Damenbegleitung, die auch gerne zu Howard Carpendale, Roland Kaiser o.ä. gehen würden) und nur dort hinkommen, weil sie die Karten - wie auch immer - "zur Verfügung gestellt bekommen haben".[/quote]

Also bitte, ich sitze zum Beispiel mit 11 Bekannten in der ersten Reihe in Ddorf und bin langhaarig und trage bestimmt keinen Anzug und habe auch nicht die Karten über dubiose Quellen geschenkt bekommen. Ich bin halt nur am ersten Tag, als die Karten rauskamen und das ist schon Wochen her, direkt zum RP Ticketshop gegangen und habe uns die geilen Plätze gesichert. Wer zuerst kommt malt halt zuerst :wink:[/quote]

Ausnahmen bestätigen die Regel!
Gegenbeispiel: 2003 für Halle Münsterland ebenfalls schon früh morgens zum Start des Vorverkaufs, also am 1. Tag um 10:00 Uhr, zum Ticketshop und - oh Wunder - erste Reihe Mitte komplett vom Vorverkauf ausgenommen, zu deutsch: reserviert. Was noch zu haben war, waren jeweils die vier Plätze außen am Rand, quasi die Krümel. Und das Outfit der Leute, übrigens mit kurzen Haaren und deren Begleitung sprachen Bände.........
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="CaptainFalcon"]Wollte mich noch zu erkennen geben, der Beitrag direkt hier drüber war von mir, CaptainFalcon, habe mich nun auch angemeldet.[/quote]

In einem orrrrdentlichen teuschen Forum hat man sich zuvor anzumelden, sonst löscht die laufi aus der Liste der registrierten.

Außerdem, wer bewußt oder fahrlässig anonym postet, wird mit dem Konzertbesuch der Kategorie Volksmusik oder teuscher Schlager wie Lustige Musikanten oder Roland Kaiser o.ä bestraft und muß hier einen Konzertbericht mit eingescannter Eintrittskarte sowie einer handschriftlich signierten CD des jeweiligen Künstler posten. Ordnung muß sein!
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Bericht aus der Saarbrücker Zeitung zum Konzert

Beitrag von under wraps »

Meckerstimme, Flöte und Hüftschwung
Ian Anderson in Saarbrücken



Saarbrücken. Ein Virus liegt in der Luft - Altrocker ziehen mit Sinfonieorchestern durch die Lande. Jüngst startete Jon Lord mit seinem Gemini Orchestra in St. Wendel seine Deutschlandtour (wir berichteten), jetzt kam Ian Anderson mit den Prager Sinfonikern nach Saarbrücken. Der Kopf der legendären Jethro Tull hatte mit seinem gut besuchten Gastspiel in der Saarlandhalle in Sachen Qualität die Nase vorn. Der direkte Vergleich drängt sich auf, da Lord und Anderson zur selben Generation jener virtuosen Musiker zwischen Hard-Rock und Art-Rock zählen, die die erste Hälfte der 70er dominierten.
Pluspunkt Nummer eins: Ian Anderson ist ein Entertainer par excellence. In prächtiger Laune, nie um ein Bonmot verlegen, füllt der 57-Jährige auch heute noch perfekt die Rolle zwischen britischem Gentlemen mit eingebautem Understatement und frechem Lausbub, der zünftige Zoten auspackt. Nach wie vor liebt der Derwisch mit dem Kopftuch den ballettnahen Bein- und Hüftschwung, bringt so ein wenig Bewegung auf die von einer dezenten Hintergrund-Projektion verzierte Bühne. Noch eine Note tänzerischer ist Andersons jazzig-swingendes Flötenspiel mit den markanten Luftgeräuschen. Man würde es unter Tausenden heraushören. So wie das meckernde Gesangstimbre - auch wenn ihm die Höhen merklich schwerer fallen.

Und das Orchester? Anderson setzt die Abordnung der Prager Sinfoniker sehr dosiert ein. Eine lange Eröffnungsphase bestreitet er gar nur mit seiner spielfreudigen Band. Klingt das nicht entfernt wie Jethro Tull? Wenn die Sinfoniker geigen, ziehen sie meistens im Hintergrund ihre Pirouetten, treten mal kurz an die Front oder schicken eine Mini-Delegation nach vorne. Wirkungsvoll. Größter Vorzug Andersons: Glücklicherweise hat der Mann herzlich wenig übrig für melodramatischen Kitsch.

Dass Anderson nur eine Hit-Revue abfackeln würde, kann ihm keiner vorwerfen: Neben Rock-Allgemeingut wie "Aqualung", Bachs Bourr&;e, "Living in the past" und dem unvermeidlichen "Locomotive Breath" (als Zugabe) füllen weniger bekannte Tull-Titel das Programm. Begeisterung. uhr
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Danke für das gepostete Review! Klingt halt irgendwie nach "Bochum 2002". Hatte ja immer noch die Hoffnung, dass das Orchester mal deutlich mehr musikalischen Raum auf der Bühne bekommt - so hat man halt immer den Eindruck, es ist nur "der 6. Mann". Na ja, wäre halt mein Wunsch, dass sich die Band viel weiter im Hintergrund hält, aber ... das Leben ist kein Wunschkonzert :wink: Denke mal, am generellen Ablauf wird sich dann auch auf der Dezember-Tour nix groß ändern, trotz geändertem "6. Mann" ... Gruß Dietmar
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Richtig cool wäre es natürlich, wenn hier jemand mal die Setlist aus Saarbrücken posten könnte. Möchte gerne wissen, auf was ich mich im Dezember freuen kann.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Check everyday http://www.ministry-of-information.co.uk, so maybe you will see the setlist over there.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

CaptainFalcon hat geschrieben:Also bitte, ich sitze zum Beispiel mit 11 Bekannten in der ersten Reihe in Ddorf und bin langhaarig und trage bestimmt keinen Anzug und habe auch nicht die Karten über dubiose Quellen geschenkt bekommen. Ich bin halt nur am ersten Tag, als die Karten rauskamen und das ist schon Wochen her, direkt zum RP Ticketshop gegangen und habe uns die geilen Plätze gesichert. Wer zuerst kommt malt halt zuerst :wink:
Hi Captain,
Ich habe eben die Info aus Düsseldorf erhalten, dass es keine Platzkarten gibt sondern ausschließlich freie Platzwahl-Karten. :?:
Birgit
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Check everyday http://www.ministry-of-information.co.uk, so maybe you will see the setlist over there.
I actually check this page every day, but I hoped that someone could give us the setlist before the info is on ministry ;)

Hi Captain,
Ich habe eben die Info aus Düsseldorf erhalten, dass es keine Platzkarten gibt sondern ausschließlich freie Platzwahl-Karten.
Birgit
Schon komisch. Ich habe gerade extra nochmal auf unsere Tickets geguckt und das sind definitiv Platzkarten, 5 in der zweiten und 6 in der dritten Reihe, schön mittig. Dann musst du also eine falsche Info bekommen haben oder das ist von Block zu Block verschieden.
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Hier die Setlist für:

Saarbrücken, Saarlandhalle 12.10.2004

Eurology
Calliandra Shade
Skating Away...
Up The 'Pool
Boris Dancing
Life Is A Long Song
In The Grip Of Stonger Stuff
Wond’ring Aloud
Griminelli's Lament
Cheap Day Return
Mother Goose
Bourée
Not Ralitsa Vassileva
Living In The Past
Pavane
Aqualung
God Rest Ye Merry Gentlemen
My God
Budapest
Locomotive Breath

cheers
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

CaptainFalcon hat geschrieben:
Hi Captain,
Ich habe eben die Info aus Düsseldorf erhalten, dass es keine Platzkarten gibt sondern ausschließlich freie Platzwahl-Karten.
Birgit
Schon komisch. Ich habe gerade extra nochmal auf unsere Tickets geguckt und das sind definitiv Platzkarten, 5 in der zweiten und 6 in der dritten Reihe, schön mittig. Dann musst du also eine falsche Info bekommen haben oder das ist von Block zu Block verschieden.
Also jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich habe die Mail von:
DüsseldorfCongress. Veranstaltungsgesellschaft mbH
Ihr PhilipsHallen Team

Muss ich wohl mal da anrufen.
Birgit
Antworten