Ian Anderson - live am 30. April 2006 im Wiener Konzerthaus!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Ian Anderson - live am 30. April 2006 im Wiener Konzerthaus!

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo zusammen!

Es ist offiziell und es können ab sofort Karten geordert werden:
Ian Anderson wird am 30. April 2006 (ein Sonntag!!) mit dem Blue Danube Orchestra im wunderschönen Wiener Konzerthaus aufspielen!!

Alle Infos gibt es hier:
http://konzerthaus.at/programm/

Na dann, bis zum 30. April!

Alex
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Not with the Frankfurter Orchestra? I heard from their manager that he would plan some shows with Ian this year in Germany (most likely 4 shows), Austria, and mayby some other European countries.
Life Is A Long Song
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Schöne Location, aber hey, ich will ein neues Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Schöne Location, aber hey, ich will ein neues Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
Vergiss es.......

......und wenn man eins und eins zusammenzählen kann, weiss man daß es nicht unbedingt Ian's Schuld ist! ......

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Pachinko »

Whistling Catfish hat geschrieben: Vergiss es.......

......und wenn man eins und eins zusammenzählen kann, weiss man daß es nicht unbedingt Ian's Schuld ist! ......

J.
Wie?
Das ist jetzt aber ganz was neues.
Mal ganz im Ernst gefragt: Wessen Schuld soll es denn dann sein?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Diese gewagte These würde mich zur Abwechslung dann auch mal interessieren. :twisted: Vielleicht im dazu passenden Fred.... :)
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Schöne Location, aber hey, ich will ein neues Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
Vergiss es.......

......und wenn man eins und eins zusammenzählen kann, weiss man daß es nicht unbedingt Ian's Schuld ist! ......

J.
Jetzt komm mir nicht mit der Ausrede, dass die anderen Bandmitglieder sonst wo wohnen. Das hat ihn früher auch nicht davon abgehalten neue Alben zu machen, siehe Crest Of A Knave, wo er ja selbst teilweise Drum und Gitarrenparts aufgenommen hat. Und die Songs soweit fertig schreiben tut er doch in 90% aller Fälle.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Ian Anderson - live am 30. April 2006 im Wiener Konzerth

Beitrag von jan.gast »

Jack-in-the-Green hat geschrieben:...Ian Anderson wird am 30. April 2006...im wunderschönen Wiener Konzerthaus aufspielen!!
Gute Neuigkeit, aber schaut Euch mal den Ankündigungstext des österr. Veranstalters an, hier zitiert:
Ian Anderson muss wohl gerade Hummeln im Hintern haben. Nicht nur, dass er letztes Jahr das erfolgreichste Jethro Tull-Album seit langem veröffentlicht hat, jetzt legt er mit "The Secret Language Of Birds" eine seiner nicht gerade häufigen Soloplatten nach. "The Secret Language Of Birds" beinhaltet einen bunten Strauss äusserst interessanter Lieder und Stimmungen. Gleich der Titelsong wartet mit dem auf, was sich durch das gesamte Album zieht: schöne Melodien und die dazu passende Instrumentierung.

Hier die Quelle:
http://www.showconnection.at/news.htm

UNGLAUBLICH!!!
Whistler
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 06, 2004 8:11 pm
Wohnort: Poland

Re: Ian Anderson - live am 30. April 2006 im Wiener Konzerth

Beitrag von Whistler »

jan.gast hat geschrieben:UNGLAUBLICH!!!
IDIOTS!!! :x
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Sind die Össis nicht mit den Ostfriesen zu vergleichen?

Nur, typische Schreiberlinge fernab der Realität. Ähnliches liest man auch bei der einen oder anderen Konzertkritik, bei der man sich fragt, ob der Autor erstens die Band überhaupt kennt und zweitens selbst vor Ort war.
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht der Ian hat geschrieben:Sind die Össis nicht mit den Ostfriesen zu vergleichen?

Nur, typische Schreiberlinge fernab der Realität. Ähnliches liest man auch bei der einen oder anderen Konzertkritik, bei der man sich fragt, ob der Autor erstens die Band überhaupt kennt und zweitens selbst vor Ort war.
Tipp für Dich: "Die Piefke Saga anschauen"!
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht der Ian hat geschrieben:Sind die Össis nicht mit den Ostfriesen zu vergleichen?
Ja was sind denn das für Töne?.

Ein guter Tipp: VOR DER EIGENEN TÜRE KEHREN !!!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,
Captain Falcon hat geschrieben:Jetzt komm mir nicht mit der Ausrede, dass die anderen Bandmitglieder sonst wo wohnen. Das hat ihn früher auch nicht davon abgehalten neue Alben zu machen, siehe Crest Of A Knave, wo er ja selbst teilweise Drum und Gitarrenparts aufgenommen hat. Und die Songs soweit fertig schreiben tut er doch in 90% aller Fälle.
Das wäre mit Sicherheit eines der Argumente gewesen, wenn ich denn noch mal Zeit und Lust für eine derartige Diskussion gefunden hätte.... :wink:

Zum zweiten Teil Deines Beitrages kann ich nur sagen, daß er auf "Crest Of A Knave" keineswegs alleine gearbeitet hat, sondern zusammen mit Martin und Dave, die quasi um die Ecke wohnten und dieses Album mit ihm zusammen gemacht haben. Die Keyboard und Drum-Parts hat er seinerzeit auch nur mangels Personal selber gemacht. Klar war Doane damals quasi in der Band - aber halt nicht verfügbar - daher zum einen diese Drumcomputergeschichten und zum anderen Gerry Conway als Gast und Doane auf dem Rest.

Aber was das hier und jetzt angeht, gilt es m. E. sehr wohl zu überlegen, was ihn, als ernstzunehmenden Künstler, der er ja nunmal unbestritten ist, bewegen sollte ein neues JT Album - sozusagen über das Internet - aufzunehmen. Was sollte dabei rauskommen, was nicht ein Ian Anderson Solo Album ist?

Meiner Auffassung nach sieht Ian JT immer noch als Band. Und wenn er ein JT Album schreibt, ist ein gewisser Input der Band im kreativen Sinne unabdingbar. Glaubt ihr denn nicht, daß Songs wie z. B. "Lost In Crowds" oder "My Hand Of Thumbs" ihr Leben nicht als JT Songs beginnen sollten, bevor er die - mangels Gelegenheit - auf Rupi's Dance veröffentlicht hat?

Diese Songs schreien doch nach einem komplexen Rockarrangement, welches in der Geschichte der Band, auch immer die Band beigebracht hat, oder etwa nicht? Diese Ian-hat-allen-immer-alles-haarklein-aufgeschrieben-Geschichte ist schlicht eine Legende - oder warum glaubt ihr, hatte jedes Jethro Tull Line Up seinen ganz eigenen Sound, der nicht zu verwechseln ist mit dem Sound, den andere Line Ups davor und danach hatten?

Aber um nochmal auf die beiden oben genannten Solo Songs zurückzukommen:

Warum also sollte er diese Songs an der Band vorbei veröffentlichen wollen, wenn er es nicht unbedingt muss????????

Zumal wenn man hier seine Statements zum Arbeiten mit den "Fellow-Jethro's" aus dem letzen Dave Rees Interview in Betracht zieht?

Das mal als reine Spekulation - zu den Fakten, warum ein neues Album z. Zt. eher unwahrscheinlich ist:

Doane ist zur Zeit ausser Gefecht aufgrund einer Operation an den Beinen/Füssen! Keine Ahnung was der Gute hat, aber Ian hat auf der italienischen Convention via Telefon verlauten lassen, daß wir froh sein können, wenn er die März UK Tour spielen kann! Martin ist in Kanada und Jonathan in Australien - obgleich letzterer in Sachen Entwicklung eines JT Albums aufgrund seiner Persönlichkeit eher eine untergeordnete Rolle spielt. Bleiben also noch Andy und Ian.

Also wird es meiner Meinung nach in den nächsten Monaten KEIN echtes JT Album, wie wir es uns wünschen geben. Ich tippe auf ein richtig gutes IA Soloalbum Ende 2006 Anfang 2007. Für Tull sehe ich zunächst mal schwarz an der Albumfront. Aber mit Sicherheit gibts einige geile Konzerte, und das ist doch auch was, oder etwa nicht! Nun, für mich ist das jedenfalls 2/3 der Miete.....lach!

Ich wünsche mir, daß ich NICHT recht behalten werde, aber so schätze ich die Situation z. Zt. ein.

Viele Grüße,
J.

PS: Der doch recht harsche Stil dieses Beitrages ist einzig und allein der Zeitnot bzw. Unlust das alles noch mal aufzukochen zuzuschreiben und soll keineswegs feindselig oder schlechtgelaunt daherkommen...... :)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Anonymous hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:Sind die Össis nicht mit den Ostfriesen zu vergleichen?
Ja was sind denn das für Töne?.

Ein guter Tipp: VOR DER EIGENEN TÜRE KEHREN !!!
Schade lieber Gast,
anonyme Posts vermag ich nur mit dem Zitat von Götz von Berlichingen zu beantworten: "Er möge mich im ..... ......!"
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:Sind die Össis nicht mit den Ostfriesen zu vergleichen?
Ja was sind denn das für Töne?.

Ein guter Tipp: VOR DER EIGENEN TÜRE KEHREN !!!
Schade lieber Gast,
anonyme Posts vermag ich nur mit dem Zitat von Götz von Berlichingen zu beantworten: "Er möge mich im ..... ......!"
:lol: ....na ja, wenn man Dich erstmal ein paar Tage "kennt", weiss man ja das "political correctness" nicht gerade Deine Stärke ist.....lach!

Nix für ungut,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten