Itullian Convention

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Itullian Convention

Beitrag von Ulla »

Hallo Gemeinde,

am 18.10. findet die diesjährige Itullian Convention in Alessandria statt.
Prominente Gäste in diesem Jahr:
Johnathan Noyce
Dave Pegg
Mick Abrahams
Ian Anderson

Fährt jemand hin?
Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo Ulla

Wie machen die das eingentlich, dass die praktisch jedes Jahr solche Gäste organisieren können? Kommen die ohne Gage?
Leider findet man keine genauen Infos in Deutsch.
Würde schon gerne mal an so eine Convention gehen, aber Italien ist halt etwas ungünstig gelegen, und Italienisch kann ich auch nicht ;-)

Grüsse
Chris-J
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben: aber Italien ist halt etwas ungünstig gelegen
:lol: findest Du wirklich ?
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hab noch keinen Herbst-Urlaub geplant. Das werde ich mir ernsthaft überlegen.... :roll:

Könnte man nicht Alessia D'Andrea noch einladen. Ich finde sie einfach toll (und würde auch namentlich so gut zum Veranstaltungsort passen :) ).

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Zur Erklärung:
Ja, die Gäste kommen für lau, bekommen aber eine super Verpflegung und können auch 1 oder 2 Tage früher anreisen und somit einen Kurzurlaub einlegen. Die Betreuung durch Aldos Team ist absolut hervorragend. Man muss allerdings danach ein paar Tage strengste Diät halten :lol:

Und das ist mit ein Grund, warum Aldo stets ein bemerkenswertes Programm zusammenstellen kann. Er kennt alle Musiker persönlich und natürlich spricht sich die absolut phantastische Atmosphäre der Itullian Convention auch unter der Musikern rum.

Außerdem ist Aldo ein richtig lieber Mensch.
Bei Tull Touren oder den Orchester-Projekten setzt Anderson ihn auch gerne als Tourmanager ein.


Nun zu Alessandria: Es ist ein nettes Städtchen und sehr gut mit dem Zug zu erreichen.
Wenn man kein Italienisch spricht, ist das absolut kein Problem. Die verstehen alle Englisch (fast alle). Und ansonsten hat man ja noch Hände und Füße, mit denen man kommunizieren kann. Das tun die Italiener ja sowieso.

Wer also Zeit und Lust hat, sollte unbedingt zu dieser Convention fahren. Ist echt genial. Ich wäre auch gerne dort, bin aber vermutlich mit Clive und The Gathering auf Tour in Deutschland.

Ach ja, Tickets:
kann man bestellen unter http://www.teatroregionalealessandrino.it
kosten zwischen 20 und 60 €
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Itullian Convention

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
Fährt jemand hin?
Na klar! 8)

Übrigens beginnt der Vorverkauf am kommenden Montag für alle "Itullians" und 10 Tage später für die übrige Öffentlichkeit!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Itullian Convention

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

am 18.10. findet die diesjährige Itullian Convention in Alessandria statt.
Prominente Gäste in diesem Jahr:
Johnathan Noyce
Dave Pegg
Mick Abrahams
Ian Anderson

Fährt jemand hin?
Und ebenfalls:

Gerry Conway, Glenn Cornick, Jeffrey Hammond und ganz aktuell hat auch noch Barrie Barlow zugesagt! Das wird die Mutter aller Conventions.....das steht mal fest! Can't wait!

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

*

Beitrag von Whistling Catfish »

Hooray,

Italiens Conventionmaster extraordinaire, Aldo T. höchstselbst bat darum das Wort dieser SENSATIONELLEN Veranstaltung unter den Gläubigen zu verbreiten! Einer Bitte, der ich hier nur allzu gern nachkomme!

Neben den oben bereits genannten, sensationellen Promigästen wird auch in diesem Jahr Italiens Tribute Band No. 1 "Beggar's Farm" den größten Teil der musikalischen Unterhaltung (gemeinsam mit den Gästen) beisteuern. Und wie jedes Jahr gibt es im Beggar's Farm Programm wieder thematische Schwerpunkte:

In diesem Jahr wird man also anlässlich des 40. Jubiläums von "This Was" das Album in ganzer Schönheit zum Vortrage bringen. Außerdem feiert ein weiteres, populäres JT Album in diesem Jahr sein 30. Jubiläum: Also werden die Herren um Franco Taulino (ebenfalls mit Unterstützung der prominenten Gäste) zusätzlich noch das komplette Heavy Horses Album zum Vortrage bringen.

Außerdem wird das Akustikduo "Sossity" (das Nebenprojekt von Dayglo Pirates Frontman und IA Impersonator) aufspielen.

Und natürlich gibt es wieder die "klassische Convention", mit JT-Tributeband OAK(Gäste werden erwartet), mit Ständen, Getränken, Memorabilia und - das ist die für so eine Veranstaltung ja mit die Hauptattraktion - jeder Menge netter Tull Fans und stundenlangen Fachsimpeleien bei Speis und Trank!

Für jeden der Spaß an guten Partys, Jethro Tull und Musik im Allgemeinen hat, sollte nicht mehr lange zögern. Tickets (insges. 1.000) are selling fast!!!!

Ich freue mich schon wahnsinng auf einen weiteren, unvergesslichen Abend in Italien!

Viele Grüsse,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

kleine Korrektur: noch kein Barrie! (aber sehr wahrscheinlich wird er in den nächsten Tagen zusagen).

Aber dafür hat Dave Goodier bereits "committed", was mich ganz besonders freut!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Michael
Beiträge: 23
Registriert: So Feb 13, 2005 8:58 pm
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Re: *

Beitrag von Michael »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hooray,
Also werden die Herren um Franco Taulino (ebenfalls mit Unterstützung der prominenten Gäste) zusätzlich noch das komplette Heavy Horses Album zum Vortrage bringen.
J.
Yes,
noch ein Grund warum ich dafür nach Italy fahre.
Das muß man unbedingt erleben !!!

Thank you Aldo !!!

Ich freue schon riesig auf dieses Event !!!
stuccotull a.k.a. Michael

Love is not music, Music is the best.
(Frank Zappa , in "Packard Goose")
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben: Nun zu Alessandria: Es ist ein nettes Städtchen und sehr gut mit dem Zug zu erreichen.
Also - nich Aldo - auf meinem S-Bahn Fahrplan kann ich Alessandria nicht finden (Alexandria auch nich - Bücher habe ich aber genug).

Rückt doch mal mit Euren Fahrplänen raus. Oder gibt's eine direkte Verbindung von Unna nach Alessandria im Stundentakt?

Dass man aber auch alles aus den Leuten rausquälen muss...

KH
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

http://www.reiseauskunft.bahn.de/bin/qu ... 1&OK#focus

Gibt da mal Unna und Dingenskirchen ein :D
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

So, Könisch, hier mal ein Beispiel:
(Stets Abfahrtszeiten angegeben):

Unna: 06:14 Uhr
Köln: 07:54
Mannheim: 09:36
Thun: 13:54
Milano: 17:00
Voghera: 17:49
Ankunft Alessandria: 18:27

Wenn du also am Freitag losfährst, kommst du früh genug an, um im Hotel einzuchecken und dich dann mit anderen Tullies zu lecker Speis und Trank zu treffen.
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Die Konversation erinnert mich spontan an

Wenn sie aaaaa vom Hauptbahnhof in Unna
mit 10 Minuten ohne dass sie an .....

http://de.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU :D
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Wäre zu gern dabei!
Ich wünsche euch viel Spass! 8)
Ich nehme mal an, ihr werden auch an einer allfälligen aftershow-party teilnehmen können, wo man die ganzen Promis trifft, stimmts? ;-)

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Antworten