Tourdaten für 2009

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Tourdaten für 2009

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo Gemeinde!

Tja, scheinbar hat Ian Anderson noch lange nicht genug vom Touren - zwei Deutschlanddaten für 2009 ind laut eventim.de bestätigt - VVK läuft:


+ JETHRO TULL +
KOBLENZ, Sporthalle Oberwerth
13.03.2009 19:00
IHRE TICKETS UNTER:
http://www.eventim.de/cgi-bin/tnl.dll?i ... =EMC-TA08e

+ JETHRO TULL +
WUPPERTAL, Uni Halle Wuppertal
14.03.2009 20:00
IHRE TICKETS UNTER:
http://www.eventim.de/cgi-bin/tnl.dll?i ... =EMC-TA08e

Cheerio,

Alex
Zuletzt geändert von Jack-in-the-Green am Fr Okt 17, 2008 8:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Tourdaten für 2009

Beitrag von jan.gast »

Jack-in-the-Green hat geschrieben:zwei Deutschlanddaten für 2009 sind laut eventim.de bestätigt
Ja das ist 'ne Neuigkeit, fürwahr, aber keine richtige gute, wenn... ja wenn da nicht die neue CD dahintersteht, dann wäre es 'ne richtig gute Neuigkeit, März... ungewöhnlich, vielleicht ein Indiz, dass da mal was anderes läuft, als The Best of the Best of The Best...
JG
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo Gemeinde!

Bei mir hält sich die Freude nicht einmal in Grenzen ... scheinbar will Mr. Anderson wirklich alle Landeskreise Deutschlands beglücken ...

Cheerio,

Alex
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Angeblich hat die Halle in Wuppertal ein Fassungsvermögen von 4000 Leuten. Bin mal gespannt. Ist an einem Samstag, somit ein heißer Kandidat für ein weiteres Tullkonzert, zumal es ja die Tour zum neuen Album ist :lol:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

CaptainFalcon hat geschrieben:Angeblich hat die Halle in Wuppertal ein Fassungsvermögen von 4000 Leuten. Bin mal gespannt. Ist an einem Samstag, somit ein heißer Kandidat für ein weiteres Tullkonzert, zumal es ja die Tour zum neuen Album ist :lol:
Willste wieder alle locken :wink: ?? Wird Dir garantiert gelingen!!
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Willste wieder alle locken :wink: ?? Wird Dir garantiert gelingen!!
Nö - mit Sicherheit nicht - ich kann gerne verzichten!

Cheerio,

Alex
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

..... also in die koblenzer sporthalle passen 5000 besucher. da ich mal wieder tull-neulinge mitschleifen werde, hab ich gleich vorgebeugt und ca. 2000 besucher avisiert.
das sollte auch realistisch sein.....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Insgesamt sollen es insgesamt ca. 10 Shows werden! Alle weitestgehend am Wochenende! Schön wärs ja mit der neuen Platte im Gepäck.....aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht mehr dran.......aber wer weiss es schon genau..... :wink:

Lassen wir uns mal überraschen.....

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:Insgesamt sollen es insgesamt ca. 10 Shows werden! Alle weitestgehend am Wochenende! Schön wärs ja mit der neuen Platte im Gepäck.....aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht mehr dran.......aber wer weiss es schon genau..... :wink:

Lassen wir uns mal überraschen.....

Cheers,
J.
Ja, das wär´s tatsächlich. Ich denke aber, dass es viel mehr als noch ein weiteres Album wohl nur schwerlich geben wird. Ich träume ja noch einmal von einem großen Wurf :roll:

Gruß JW
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

So,und hier noch einer (für die ganz Bekloppten - zwecks jetzt schon Urlaub planen....... :lol: ):

21.08.09 Burg Creuzburg (bei Eisenach)
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

effo hat geschrieben:(...) für die ganz Bekloppten (...)
Gibt's solche hier im Forum?
JG
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

jan.gast hat geschrieben:
effo hat geschrieben:(...) für die ganz Bekloppten (...)
Gibt's solche hier im Forum?
JG

Näääää!!!!!!! :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von woeller »

Unglaublich, da muss ich erst uralt werden und mir seit 1974 so einige Tull Konzerte reinziehen, da kommt Mr. Anderson und Band doch glatt zum ersten Mal in meine Heimatstadt Wuppertal.
Von der Einwohnerzahl die sechzehnt größte Stadt im Land, aber in der Rock und Pop Kultur tiefste Provinz.

Die Uni Halle soll es also sein. Na ja, ist eine etwas größere Sporthalle mit einem Fassungsvermögen von 4000 Zuschauern. Die Halle ist so komisch gebaut, das von etlichen Plätzen die Sicht zur Bühne drastisch eingeschränkt ist, deshalb gibt es wohl auch keine Karten für einige Oberränge.

Seit 2001 habe ich kein Tull Konzert mehr besucht, von wegen immer nur Best Of. Im März werde ich mich wohl aufraffen,denn ich kann von zu Hause zu Fuß zur Halle gehen. Sprit und Parkplatzsucherei gespart.

Cheerio. :D
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Tja, wenn Mr. Anderson - mehr oder weniger - vor meiner Haustür spielen sollte, dann würde ich dieser Versuchung wohl sehr schwer widerstehen. Aber extra ein paar hunderte Kilometer in der Geschichte herumfahren um wieder ein "Best Of"-Programm zu sehen - nein Danke, muss wirklich nicht sein ...

Cheerio,

Alex
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Jack-in-the-Green hat geschrieben:Tja, wenn Mr. Anderson - mehr oder weniger - vor meiner Haustür spielen sollte, dann würde ich dieser Versuchung wohl sehr schwer widerstehen. Aber extra ein paar hunderte Kilometer in der Geschichte herumfahren .....
So geht's mir auch und deshalb habe ich auch schon Tickets für Koblenz.
Aber ich hoffe auf das neue Album. Es soll ja schon fertig sein, wie Martin B. einem Freund von mir am Rande des Konzerts in Beverungen erzählt hatte.
Gruß
Birgit
Antworten