Tourdaten für 2009

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Nunja, ich denke, da meinte Martin wohl sein Solo-Album (Tull-Covers) ;-)

Cheerio,

Alex
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

News

Beitrag von Wotan »

Ich frage euch?

Was soll denn da neues kommen? Was erwartet ihr? Ian hat sich klar im Interview mit BF klar geäußert.

Wenn er wirklich dass machen würde wo ihm vielleicht nach ist, würde sich hier kein Mensch dafür interessieren.

Ich glaube nicht das ein Jazz Album irgendwen hier wirklich erfreuen würde.

Es ist ihm schlicht und ergreifend egal was die Plattenfirma, die Fans oder sonstwer will.
Mein Gott, und zum hundersten Mal, wir haben einen fast schier unerschöpflichen Vorrat an tollen Sonsg, Kompositionen, Arragements usw.
Ich möchte wirklich nicht die Fortsetzung von TaaB Part hundertvierunddreißig. Das war, und es war gut, Bestens, Spitzenklasse absolut überirdisch.
Es liegt in der menschlichen Natur dass derartige Schöpfungen nur einmal vorkommen. Und das auch nur bei ganz wenigen!
Dafür liebe ich JT. Mir ist es ehrlich gsagt Scheißegal. Von mir aus muss er sich keinen mehr abbrechen, um Fans oder Plattenfirmen gerecht zu werden.

Wotan
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Wotan hat geschrieben:Ich frage euch?

Was soll denn da neues kommen? Was erwartet ihr? Ian hat sich klar im Interview mit BF klar geäußert.

Wenn er wirklich dass machen würde wo ihm vielleicht nach ist, würde sich hier kein Mensch dafür interessieren.

Ich glaube nicht das ein Jazz Album irgendwen hier wirklich erfreuen würde.

Es ist ihm schlicht und ergreifend egal was die Plattenfirma, die Fans oder sonstwer will.
Mein Gott, und zum hundersten Mal, wir haben einen fast schier unerschöpflichen Vorrat an tollen Sonsg, Kompositionen, Arragements usw.
Ich möchte wirklich nicht die Fortsetzung von TaaB Part hundertvierunddreißig. Das war, und es war gut, Bestens, Spitzenklasse absolut überirdisch.
Es liegt in der menschlichen Natur dass derartige Schöpfungen nur einmal vorkommen. Und das auch nur bei ganz wenigen!
Dafür liebe ich JT. Mir ist es ehrlich gsagt Scheißegal. Von mir aus muss er sich keinen mehr abbrechen, um Fans oder Plattenfirmen gerecht zu werden.

Wotan
Ganz meine Meinung! Neue Tull-Platte wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Punkt.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich hab nix gegen ne Jazzplatte.

Hab mich über Dot Com gefreut, über Rupi's Dance, über das Christmas Album, also werd ich mich auch über das neue Tull-Album freuen.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Jack Green hat geschrieben:Ich hab nix gegen ne Jazzplatte.

Hab mich über Dot Com gefreut, über Rupi's Dance, über das Christmas Album, also werd ich mich auch über das neue Tull-Album freuen.

Ich auch :wink: Und die meisten, die sagen, sie brauchen kein´s mehr, kaufen es sich dann doch.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

jau!!!! Jazz von Jazzthro-tull wäre mal was neues.....
wo habt ihr bloss alle eure augen..... :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: News

Beitrag von Birgit »

Jack-in-the-Green hat geschrieben: ... Neue Tull-Platte wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Punkt.
Wetten?

Allerdings auf'm 2009er Ticket steht "The very best of..." :?
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: News

Beitrag von jan.gast »

Birgit hat geschrieben:Allerdings auf'm 2009er Ticket steht "The very best of...
Genau das ist das Problem: Tourneen sind sicher (heute) nicht mehr zwangsläufig an neues Material gebunden, aber: eine sog. Best-Of-Tour nach der anderen ohne eben neues Album - das verdirbt die Reputation eines Künstlers.
Zumal: da seine Gesamtperformance aufgrund normaler biologischer Faktoren und vor allem der schwächelnden Stimme zwangsläufig immer karger wird, ist das ein ganz schmaler Grat, auf den sich IA, seine Bandmitglieder und die noch "willigen" Fans in Bezug auf die Begeisterung bei stets sich wiederholenden Live-Konzepten begeben - das ist ein ganz ganz kleiner Schritt zum absoluten Überdruss - einige habe ja diesbezüglich hier schon berichtet... Was ich nicht begreife ist, dass ein hochintelligenter, vornehmlich rational operierender Künstler wie IA sich diesem Risiko in derart erschreckender Weise aussetzt, statt mit schönen, originellen, seltenen, pr-mäßig und medial solide durchgeplanten Perlen (live oder Studio oder beides...) uns und sich zu erfreuen...
JG
Dragonfly
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 10, 2008 5:04 pm
Wohnort: Elbmarschen

Beitrag von Dragonfly »

Also,...
ich wäre auch mal sehr gespannt auf ein Jazzthro Tull-Album. Auch wenn ich mich jetzt oute,...mir hat "Divinities" gut gefallen (man muß sich nur im Klaren sein, daß das nicht Tull ist, sondern vielleicht eine andere Seite von Anderson). Ich liebe Jazz und ich liebe Tull, die musikalische Fähigkeit haben sie absolut und da es schon etliches Progessives von Tull gibt, warum nicht mal Jazz...?! Was die Live-acts angeht: habe schon etliche Konzerte gesehen, bis auf die "Divinities"-Tour von IA und die "Roots to Branches"-Tour 1997 waren alles "Best Of"-Touren, aber ich habe jedes Mal eine andere Auswahl gehört; ich gehöre zu denjenigen, die (unfortunately) die Hammer-Touren aus den 70ern nicht haben miterleben dürfen, deswegen ist es für mich immer wieder neu und aufregend eine Tour mit anderer Auswahl zu sehen. Das finde ich immer wieder sehr schön. Und es gibt immer wieder einen altbekannten und geliebten Song in einer neuen Version... ("My God" in Singen am Hohentwiel war zum Niederknien schön zum Beispiel) An den Konzerten ist es mir eigentlich viel wichtiger sie zu sehen und die immer perfektionierten Versionen von alten Sachen zu hören. Nach so vielen Jahren findet sich immer mal wieder was, das sich nochmal neu entdecken lässt.
Ich hoffe sehr, daß sie 2009 auch irgendwo bei uns in der Nähe sind, habe bisher leider noch nichts gefunden. Fühle mich immer etwas besser, wenn eine (noch nicht eingelöste) Karte am Kühlschrankmagnet auf "ihren" Tag wartet, aber ich hoffe auf's Beste,
Greez, D.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jethro Tull Rittal Arena Wetzlar
Datum: Do., 12.03.2009 Wolfgang-Kühle-Str. 1
Uhrzeit: 20:00 35576 WETZLAR

Kapazität (bestuhlt): 3.600

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Dragonfly hat geschrieben:Also,...
ich wäre auch mal sehr gespannt auf ein Jazzthro Tull-Album. Auch wenn ich mich jetzt oute,...mir hat "Divinities" gut gefallen (man muß sich nur im Klaren sein, daß das nicht Tull ist, sondern vielleicht eine andere Seite von Anderson). Ich liebe Jazz und ich liebe Tull, die musikalische Fähigkeit haben sie absolut und da es schon etliches Progessives von Tull gibt, warum nicht mal Jazz...?! Was die Live-acts angeht: habe schon etliche Konzerte gesehen, bis auf die "Divinities"-Tour von IA und die "Roots to Branches"-Tour 1997 waren alles "Best Of"-Touren, aber ich habe jedes Mal eine andere Auswahl gehört; ich gehöre zu denjenigen, die (unfortunately) die Hammer-Touren aus den 70ern nicht haben miterleben dürfen, deswegen ist es für mich immer wieder neu und aufregend eine Tour mit anderer Auswahl zu sehen. Das finde ich immer wieder sehr schön. Und es gibt immer wieder einen altbekannten und geliebten Song in einer neuen Version... ("My God" in Singen am Hohentwiel war zum Niederknien schön zum Beispiel) An den Konzerten ist es mir eigentlich viel wichtiger sie zu sehen und die immer perfektionierten Versionen von alten Sachen zu hören. Nach so vielen Jahren findet sich immer mal wieder was, das sich nochmal neu entdecken lässt.
Ich hoffe sehr, daß sie 2009 auch irgendwo bei uns in der Nähe sind, habe bisher leider noch nichts gefunden. Fühle mich immer etwas besser, wenn eine (noch nicht eingelöste) Karte am Kühlschrankmagnet auf "ihren" Tag wartet, aber ich hoffe auf's Beste,
Greez, D.
Dito !!!!! :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jethro Tull LEIPZIG Do.,11.06.2009 - Parkbühne

Jethro Tull MAGDEBURG Sa.,13.06.2009 20:00 - Festung Mark

Beide unbestuhlt!

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Jethro Tull LEIPZIG Do.,11.06.2009 - Parkbühne

Jethro Tull MAGDEBURG Sa.,13.06.2009 20:00 - Festung Mark

Beide unbestuhlt!

Grüße,
J.
Bis hierher schöne Terminsammlung für ein (hoffentlich nicht, wenn neue CD sein sollte) überflüssiges Ereignis, noch schöner, das heutzutage fleißige Forums-Beitrag-Schreiber so Firmen und Ein-Mann-Unternehmen wie Calliandra Productions Ltd. oder Nik Events die Pflicht und Schuldigkeit einer seriösen, terminlich gut organisierten PR-Arbeit abnehmen, emsig »mit Infos freigibig« unterstützt von denen, die am Konzertkartenverkauf verdienen (denen ist allerdings egal, was auf diesen Karten steht).
Gute Nacht.
JG
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Und noch ein Datum:

+ Jethro Tull +
CHEMNITZ, Wasserschloss Klaffenbach
12.06.2009 20:00

Cheerio,

Alex
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

16.08.2009 - Nürnberg Serenadenhof - 19:30
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten