WebSite

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

WebSite

Beitrag von jan.gast » Sa Dez 06, 2008 3:46 pm

Die neue Fassung der offiziellen WS ist online, schade, nichts erbauendes.
Alte Inhalte hier neu und nicht sehr logisch eingemischt: Tagebuch Ian Januar 2008 als News Update, naja. (Was will der gute Prof. Coursey reinsetzen, wenn IA nichts liefert), beinahe schon uralt Kamelle wie Xmas Album ebenfalls soweit vorne... muss das sein? Auch wenn bald iweder einmal Weihnachten ist. (Da fällt mir auf: es fehlt die elektronische Karte in vierter (?) Auflage dazu...)
Webtechnisch ist nun ganz mieß, dass die Seiten in diversen Browsern recht verschieden aussehen, bzw. das Layout stellenweise sogar "zerschossen" wird, z.T. durch den unsinnigen Mouseover-Effekt, die Links auf fett zu verändern, wobei diese schon die Farbe ändern, was ja nun reichen würde.
Also: da steckt noch ne Menge Arbeit drin.
Ich las mal, das DC das "ehrenamtlich" macht. Sollte das stimmen: so geht das natürlich nicht. Die Konzeption und Pflege einer (umfangreichen) Internetpräsenz ist eine zeitaufwendige Sache, da sollte der Meister schon einen soliden, gut bestückten Vertrag mit einem fähigen Web-Designer machen.

JG

jan.gast
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: WebSite

Beitrag von jan.gast » Mi Mär 18, 2015 6:58 pm

Man muss sich fragen, was ist denn mit der Website http://jethrotull.com/ passiert.
Hatte scheint es jemand die Idee, die soweit ganz gut funktionierende Gestaltung von Crystal Spotlight im WordPress Thema Flexform nachzubauen (spart das Geld?), obgleich ich mir nicht sicher bin, ob der Entwurf von CS ebenfalls ein CMS war...
Wie auch immer: da ist gleich mal das Seitenbanner und damit die generelle Headline abhanden gekommen, gar nur ein temporaräres Problem?
Jedenfalls heißt die JT-Site seit heute (oder gestern?) flexform., nix mehr mit Ian Anderson und Jethro Tull...

JG

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1586
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: WebSite

Beitrag von Dietmar » Mi Mär 18, 2015 8:01 pm

jan.gast hat geschrieben:Jedenfalls heißt die JT-Site seit heute (oder gestern?) flexform., nix mehr mit Ian Anderson und Jethro Tull...
... na ja.... wenn man "flexform" als Zustandsbeschreibung der jeweils aktuellen Formation nimmt, wird doch wieder ein Schuh draus..... :P

Davon ab.... wer liest denn in Zeiten sozialer Netzwerke noch auf Websites.... oder gar in Fan-Foren..... :mrgreen: :wink:

jan.gast
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: WebSite

Beitrag von jan.gast » Do Mär 19, 2015 7:22 am

Dietmar hat geschrieben:wer liest denn in Zeiten sozialer Netzwerke noch auf Websites....
(Deinen ironischen Unterton sehr wohl verstehend/aufnehmend:) ... eine von vielen aktuell als nützlich erachtete, insgesamt für die Kultur der Kommunikation aber höchst fatale Entwicklung, fürwahr!
Ich vermute mal, bzgl. der Website hat sich der Meister von jemanden bereden lassen, nach dem Motto: die Inhalte können wir jetzt selber einpflegen. Was dabei herauskommt, sieht man dem Gebilde an.
JG

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 845
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: WebSite

Beitrag von Nightcap » Di Mär 24, 2015 1:44 pm

So, "flexform" ist wieder vom Tisch.
Wäre ja auf Dauer auch oberpeinlich.
Heißt wieder Jethro Tull Ian Anderson
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all

Brandtthomas
Beiträge: 127
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: WebSite

Beitrag von Brandtthomas » Do Apr 23, 2015 10:09 am

Moin,

ist die Tull Webseite gerade offline?

Kriege "Retry for a live Version" und - bei weiterem Reinklicken in die Seite "Error 521" Web Server is down.
War gestern auch schon so...

Bei euch auch?
Cheers, Thomas.

Brandtthomas
Beiträge: 127
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: WebSite

Beitrag von Brandtthomas » Do Apr 23, 2015 11:54 am

Brandtthomas hat geschrieben:Moin,

ist die Tull Webseite gerade offline?

Kriege "Retry for a live Version" und - bei weiterem Reinklicken in die Seite "Error 521" Web Server is down.
War gestern auch schon so...

Bei euch auch?

Nun geht's wieder...
Cheers, Thomas.

Antworten