Seite 1 von 1

WebSite

Verfasst: Sa Dez 06, 2008 3:46 pm
von jan.gast
Die neue Fassung der offiziellen WS ist online, schade, nichts erbauendes.
Alte Inhalte hier neu und nicht sehr logisch eingemischt: Tagebuch Ian Januar 2008 als News Update, naja. (Was will der gute Prof. Coursey reinsetzen, wenn IA nichts liefert), beinahe schon uralt Kamelle wie Xmas Album ebenfalls soweit vorne... muss das sein? Auch wenn bald iweder einmal Weihnachten ist. (Da fällt mir auf: es fehlt die elektronische Karte in vierter (?) Auflage dazu...)
Webtechnisch ist nun ganz mieß, dass die Seiten in diversen Browsern recht verschieden aussehen, bzw. das Layout stellenweise sogar "zerschossen" wird, z.T. durch den unsinnigen Mouseover-Effekt, die Links auf fett zu verändern, wobei diese schon die Farbe ändern, was ja nun reichen würde.
Also: da steckt noch ne Menge Arbeit drin.
Ich las mal, das DC das "ehrenamtlich" macht. Sollte das stimmen: so geht das natürlich nicht. Die Konzeption und Pflege einer (umfangreichen) Internetpräsenz ist eine zeitaufwendige Sache, da sollte der Meister schon einen soliden, gut bestückten Vertrag mit einem fähigen Web-Designer machen.

JG

Re: WebSite

Verfasst: Mi Mär 18, 2015 6:58 pm
von jan.gast
Man muss sich fragen, was ist denn mit der Website http://jethrotull.com/ passiert.
Hatte scheint es jemand die Idee, die soweit ganz gut funktionierende Gestaltung von Crystal Spotlight im WordPress Thema Flexform nachzubauen (spart das Geld?), obgleich ich mir nicht sicher bin, ob der Entwurf von CS ebenfalls ein CMS war...
Wie auch immer: da ist gleich mal das Seitenbanner und damit die generelle Headline abhanden gekommen, gar nur ein temporaräres Problem?
Jedenfalls heißt die JT-Site seit heute (oder gestern?) flexform., nix mehr mit Ian Anderson und Jethro Tull...

JG

Re: WebSite

Verfasst: Mi Mär 18, 2015 8:01 pm
von Dietmar
jan.gast hat geschrieben:Jedenfalls heißt die JT-Site seit heute (oder gestern?) flexform., nix mehr mit Ian Anderson und Jethro Tull...
... na ja.... wenn man "flexform" als Zustandsbeschreibung der jeweils aktuellen Formation nimmt, wird doch wieder ein Schuh draus..... :P

Davon ab.... wer liest denn in Zeiten sozialer Netzwerke noch auf Websites.... oder gar in Fan-Foren..... :mrgreen: :wink:

Re: WebSite

Verfasst: Do Mär 19, 2015 7:22 am
von jan.gast
Dietmar hat geschrieben:wer liest denn in Zeiten sozialer Netzwerke noch auf Websites....
(Deinen ironischen Unterton sehr wohl verstehend/aufnehmend:) ... eine von vielen aktuell als nützlich erachtete, insgesamt für die Kultur der Kommunikation aber höchst fatale Entwicklung, fürwahr!
Ich vermute mal, bzgl. der Website hat sich der Meister von jemanden bereden lassen, nach dem Motto: die Inhalte können wir jetzt selber einpflegen. Was dabei herauskommt, sieht man dem Gebilde an.
JG

Re: WebSite

Verfasst: Di Mär 24, 2015 1:44 pm
von Nightcap
So, "flexform" ist wieder vom Tisch.
Wäre ja auf Dauer auch oberpeinlich.
Heißt wieder Jethro Tull Ian Anderson

Re: WebSite

Verfasst: Do Apr 23, 2015 10:09 am
von Brandtthomas
Moin,

ist die Tull Webseite gerade offline?

Kriege "Retry for a live Version" und - bei weiterem Reinklicken in die Seite "Error 521" Web Server is down.
War gestern auch schon so...

Bei euch auch?

Re: WebSite

Verfasst: Do Apr 23, 2015 11:54 am
von Brandtthomas
Brandtthomas hat geschrieben:Moin,

ist die Tull Webseite gerade offline?

Kriege "Retry for a live Version" und - bei weiterem Reinklicken in die Seite "Error 521" Web Server is down.
War gestern auch schon so...

Bei euch auch?

Nun geht's wieder...