Official release MSG '78

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Official release MSG '78

Beitrag von Snafje JT »

EMI will release the famous Madison Square Garden concert of 1978 on 14-09-2009. Until now only found a 2CD set. Research ongoing.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Thank you for the news!
Here it`s listed as "CD + DVD":
http://www.progwereld.org/cms/?page_id=172
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Seems to make more sense indeed.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Na endlich! Freu.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

also*freu* --- das sind ja mal wereldse verwachtingen
Hier vind je een overzicht van albums die binnen afzienbare tijd zullen verschijnen. Alle informatie is natuurlijk onder voorbehoud.

Jethro Tull Madison Square Garden 1978 (cd + dvd) EMI 14-09-2009
na hoffentlich gibt's untertitel :)
Und hoffentlich ist die, äh, der voorbehoud nicht so strikt zu nehmen
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Wieviel von dem Konzert existiert eigentlich auf Videorolle? Nur die letzten 40 (gesendeten) Minuten, oder ham die det janse Konzert im Kasten?

40 min wären bissl karg für 'ne DVD ---
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Also ich freu mich tierisch drauf. Denn ich habe keine gigantische Bootleg Sammlung und insofern auch noch keinen Mitschnitt davon. Hoffentlich ist die Qualität ganz ordentlich.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

strange avenue hat geschrieben:Wieviel von dem Konzert existiert eigentlich auf Videorolle? Nur die letzten 40 (gesendeten) Minuten, oder ham die det janse Konzert im Kasten?

40 min wären bissl karg für 'ne DVD ---
War seinerzeit nicht Thick as a Brick der Konzertauftakt???? Wenn dem so wäre, dann sollten sie es ganz haben. Alles andere wäre auch entäuschend.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

John Wayne hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:Wieviel von dem Konzert existiert eigentlich auf Videorolle? Nur die letzten 40 (gesendeten) Minuten, oder ham die det janse Konzert im Kasten?

40 min wären bissl karg für 'ne DVD ---
War seinerzeit nicht Thick as a Brick der Konzertauftakt???? Wenn dem so wäre, dann sollten sie es ganz haben. Alles andere wäre auch entäuschend.
Nö...war der Auftakt der 2. Hälfte (nach der Intermission, in der IA backstage am Reporterknubbelmikro seine Fernsehansprache an die Zuseher an den Überseebildschirmen hielt) -- die ganze setlist war wegen der Übertragung der 2. Halbzeit ein bisschen umgestellt (No Lullaby & TAAB raus aus der 1., rein in die 2., TOTR&R & cross-E M raus aus der 2. usw.)

Ich freue mich auch tierisch, Captain Falcon -- det Ding war echt seit spätestens der 93er Ankündigung über-überfällig, ne? Jetzt mit schönem 24/96 Klang....mal sehen ob die DVD mehr als 2 Kanäle haben wird
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Also ich freu' mich auch....trotz Bootlegs! Ich hatte vor einigen Tagen mal bei der EMI bezüglich weiterer Informationen nachgefragt und heute kam dieser kurze Zwischenbescheid:
Tim Chacksfield hat geschrieben:Hello Joerg, it is happening probably for September 21st.
I'll send you more details in a week or two.
Best regards
Tim.,
Stay tuned,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ich freu mich auch. Insbesondere weil ich mich zu erinnern glaube, dass Ian neulich in einem Interview auf die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit sei, noch einmal Film-Material von Tull aus den 70ern zu Gesicht zu bekommen, sagte "0%"
So in der Art war das jedenfalls, und ich fand diese Aussage schrecklich! Stimmt ja auch offenbar nicht, und wir dürfen weiter hoffen!
Gruß
Birgit
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

strange avenue hat geschrieben:Wieviel von dem Konzert existiert eigentlich auf Videorolle? Nur die letzten 40 (gesendeten) Minuten, oder ham die det janse Konzert im Kasten?

40 min wären bissl karg für 'ne DVD ---
Is' aber so! Die bisher inoffizielle Vermeldung der EMI ist 78 Minuten Audio und approx. 50 Minuten DVD. Die DVD kommt aber ohnehin nur gemeinsam mit der CD. IA hat Liner Notes verfasst und Terry Ellis hat noch etwas versprochen....whatever that means. Geld zurück für Konzertbesucher jedenfalls kaum....;-)

Stay tuned,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben:50 Minuten DVD
Danke für die inside queries, J.! Die 1. Hälfte wäre auch ein Wunder gewesen...so gibt's No Lullaby in crisper Auflösung, und alleine dafür wäre ich schon zu Fuss bis nach einer unscheinbaren Siedlung in Westfalen geschlurft ;)

78' CD ...nix genaues weiss man nicht über die tatsächliche setlist an diesem Abend -- is' schön insgesamt -- freu
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Madison Square Gardens (CD/DVD)

Release Date: 21 Sep 2009 (UK)
Label: EMI
Format: CD (two)

September 2009 will see the release of "Live At Madison Square Garden 1978" on DVD including CD. Featuring audio and video of many of their most popular tracks, such as Aqualung, Song From The Wood, Thick as a Brick, Heavy Horses and more. The DVD will be in Dolby 5.1 surround.

CD
1. Bagpipe Intro (Live At Madison Square Garden)
2. Sweet Dream (Live At Madison Square Garden)
3. One Brown Mouse (Live At Madison Square Garden)
4. Heavy Horses (Live At Madison Square Garden)
5. Opening (Live At Madison Square Garden)
6. Thick As A Brick (Live At Madison Square Garden) (2009 Digital Remaster)
7. No Lullaby (Including Flute Solo Of God Rest Ye Merry Gentlemen) (Live At Madison Square Garden)
8. Songs From The Wood (Live At Madison Square Garden)
9. Band Intro (Live At Madison Square Garden)
10. Quatrain (Live At Madison Square Garden)
11. Aqualung (Live At Madison Square Garden)
12. Locomotive Breath (Including Dambusters March) (Live At Madison Square Garden)
13. Too Old To Rock 'N' Roll (Live At Madison Square Garden)
14. My God/Cross Eyed Mary (Live At Madison Square Garden)
15. Locomotive Breath (Encore) (Including Dambusters March) (Live At Madison Square Garden)
16. Aqualung (Encore) (Live At Madison Square Garden)


DVD
1. Sweet Dream (Live At Madison Square Garden)
2. One Brown Mouse (Live At Madison Square Garden)
3. Heavy Horses (Live At Madison Square Garden)
4. Opening (Live At Madison Square Garden)
5. Thick As A Brick (Live At Madison Square Garden) (2009 Digital Remaster)
6. No Lullaby (Including Flute Solo Of God Rest Ye Merry Gentlemen) (Live At Madison Square Garden)
7. Songs From The Wood (Live At Madison Square Garden)
8. Band Intro (Live At Madison Square Garden)
9. Quatrain (Live At Madison Square Garden)
10. Aqualung (Live At Madison Square Garden)
11. Locomotive Breath (Including Dambusters March) (Live At Madison Square Garden)
12. Too Old To Rock 'N' Roll (Live At Madison Square Garden)
13. My God/Cross Eyed Mary (Live At Madison Square Garden)
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

hey snafje, where did you get that from?? -- Looks like it's gonna be a phantastic release - with a sweet sweet dream/one brown mouse/hh surprise starting the program (nice!) (btw - is too old/my god/cross-eyed on the tv transmission boot? Just remember seeing John Evans playing some proto- Tallis material as an outro/goodbye after dambuster's, no? -- and - with that tracklist - shouldn't it be longer than 50 minutes??)

strange, though, that both the CD and the DVD share the same tracklist, except that the CD is featuring a double Aqua/Breath, which is kinda funny. Hope they didn't fuck it up , just utilizing a copy-and-paste job, or something :wink:

can't find my bootleg dvd -- aahhwwwwgggh! :)

a big thank you!
Antworten