Neues Mandoki-Album am 28.08.

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Neues Mandoki-Album am 28.08.

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho,

ich bin gestern abend mit präsidialer E-mail darauf hingewiesen worden, daß Mandoki's Soulmates am kommenden Freitag ihr neues Album "Aquarelle" veröffentlichen. Ich bin mir ehrlich gesagt nach wie vor nicht ganz sicher, ob IA darauf zu hören sein wird, die Website www.mandoki.net lässt auf den ersten Blick allerdings darauf schließen....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

beim Konzert in der O²-World ist IA jedenfalls nicht dabei.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich glaube auf der Platte ist er auch nicht....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

On the website you mentioned is Ian's name, so I think he is on the album...
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:On the website you mentioned is Ian's name, so I think he is on the album...
Just a minute ago I've been in touch with somebody who has already heard the rough mixes of the album . He said that there are no vocals by IA but a couple of flute snippets buried deep down in the mix! But again - this was just the preliminary advance copy and NOT the final mix. Probably they did some overdubs for the finished version. Well...we will see! I think it should be worth a listen anyway....

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

http://www.youtube.com/watch?v=n2Ar0KtI4po



EDIT:

Und ich denke da singt der Meister richtig schön. Wegen der Debatte "Was darf er noch singen?!?" im anderen Thread.

http://www.youtube.com/watch?v=vmYKIg8k ... re=related
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

naja, der Promo Clip beinhaltet (wie die Promo Clips zum letzten Mandoki Album) ausschließlich altes Material, oder? Noch nicht wirklich ein Beleg dafür, daß er auf dem Album wirklich dabei ist. Unser Meister ist allerdings -wie viele andere Namen- für genügend Leute ein Faktor, die Platte zu kaufen ;-).
Jack Green hat geschrieben:Und ich denke da singt der Meister richtig schön. Wegen der Debatte "Was darf er noch singen?!?" im anderen Thread.

http://www.youtube.com/watch?v=vmYKIg8k ... re=related
Ja, das tut er. Da verweise ich mal auf einen Kommentar auf youtube, der zu dem Clip abgegeben wurde:
KingHellstrings (vor 1 Jahr) hat geschrieben:"It's funny, this music suits Ian Anderson's voice nowadays much better than Jethro Tull's music from when he was younger.

Actually, it's kinda sad"
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Jack Green hat geschrieben:Und ich denke da singt der Meister richtig schön.
Ich finde, er singt da kein bisschen "schöner" als jetzt.
Ansonsten danke, die Videos kannte ich noch gar nicht!
Auch nett:
http://www.youtube.com/watch?v=UbbtmMf1 ... re=related
(Ian paddelt :D )
Harry
Beiträge: 34
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:35 pm
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Harry »

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Birgit hat geschrieben:(Ian paddelt :D )
... und sieht auf der Bühne mit locker gemustertem Hemd und OHNE Bandana deutlich besser aus als im immer noch üblichen Tour-Look ... :?
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich glaube auf der Platte ist er auch nicht....
... zumindest nicht hörbar als IA, wohl sind hier und da paar Flötentöne dabei, aber total unterschwellig, keine IA-Vocals...
Dem cleveren Selbstvermarkter Mandoki wird man allerdings keinen Etikettenschwindel vorwerfen können, denn im Live-Mix, den er als Zugabe draufgepackt hat (ist aber wahrscheinlich vom Video/Audio-Doppel, welches vor paar Jahren rauskam, bin jetzt zu faul zum Abgleich) gibt‘s Ian Anderson zumindest instrumental.
Alles in allem mein Tipp: Finger weg von dieser Scheibe, es sei den, jemand ist ein Fan recht weichgespülten, textlich belanglosen Jazz-Rocks.
Diese Mandoki Musik (von ihm selbst medienomnipotent als etwas geradezu »Rebellisches« und total »gegen den Mainstream Gebürstetes« apostrophiert, wieso nur?) hat bestenfalls das Urteil »stört nicht« verdient, ob das ein gutes sein kann...????
JG
Zuletzt geändert von jan.gast am Fr Sep 25, 2009 5:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

jan.gast hat geschrieben:.., keine IA-Vocals...
Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Tsching! Tsching!...

Khan H.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Mandoki-Album am 28.08.

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho,

bitte entschuldigt, dass ich diesen ollen Thread nochmal ausgrabe. Mir fiel heute irgendwie diese alte Platte wieder in die Hände. Ich hab' sie wahrscheinlich seitdem nicht mehr angehört aber hab' sie heute einfach mal (auf mein sehr durchschnittliches Equipment) aufgelegt. Die Musik ist nett und sicherlich keine kreative Offenbarung ABER vor dem Hintergrund der Loudness War und High Fidelty Diskussionen die wir hier vor dem Homo Erraticus Hintergrund hatten kann ich nicht umhin zu sagen, dass diese Scheibe mit ihren umhin sehr geschäftigen Arrangements SEHR SEHR geil klingt. Wollt's nur mal gesagt haben........und vllt. nicht ganz unabhängig davon gefällt sie mir in Gänze deutlich besser als damals.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten