Setlist in Oxford

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Setlist in Oxford

Beitrag von Ulla »

Hier ist die Setlist, die ich in einem anderen Forum gefunden habe:

Dun Ringill
The Water Carrier
Life Is A Long Song
Eurology
Nothing Is Easy
New Day Yesterday
Songs From The Wood
Fatman
Bouree
Too Old To...
Birthday Card At Christmas
A Change Of Horses
Martin´s bit: Bug
Budapest
Aqualung
Loco als Zugabe


Hört sich für mich aber nicht nach den angekündigten neuen oder sehr selten gespielten Songs an, oder?
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Das ist in der Tat sehr enttäuschend. Hatte schon mit wenigstens einen weiteren neuen Song und vielleicht einer wirklichen Rarität gerechnet.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Setlist in den nächsten Wochen noch was verändert.
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Beitrag von Jens »

Vielleicht verbirgt sich hier eine geeignete Idee, um auf die Setlist Einfluss zu nehmen oder gar die Fertigstellung eines neuen Albums zu erreichen. :wink:

http://www.sueddeutsche.de/computer/147/505348/text/
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... ein wenig kurz geraten...

McCartney "sticht"

Setlist Köln 2009

1. Magical Mystery Tour
2. Drive My Car
3. Jet
4. Only Mama Knows
5. Flaming Pie
6. Got To Get You Into My Life
7. Let Me Roll It
8. Highway
9. The Long And Winding Road
10. (I Want To) Come Home
11. My Love
12. Blackbird
13. Here today
14. Dance Tonight
15. And I Love Her
16. Eleanor Rigby
17. Something
18. Mrs. Vanderbilt
19. Sing the Changes
20. Band On The Run
21. Ob-La-Di, Ob-La-Da
22. Back In The U.S.S.R
23. I've Got A Feeling
24. Paperback Writer
25. A Day In The Life / Give Peace A Chance
26. Let It Be
27. Live And Let Die
28. Hey Jude

29. Wonderful Christmas Time
30. Day Tripper
31. Lady Madonna
32. Get back

33. Yesterday
34. Helter Skelter
35. Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
36. The End
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Und hier das Interview dazu:

http://www.oxfordjournal.co.uk/news/the ... o-tull-446


Wobei man/frau sich schon wieder fragt, wie der Mann zu der Behauptung kommt, 80% der Songs einer Setlist würden für jede Tour ausgetauscht.
Mathe scheint nicht so sein Ding zu sein.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

Im Gelsenkirchener Amphi Theater wurde unter freiem Himmel "America" gespielt. Das war genau da, wo Ulla nicht hinkommen konnte.

Kannst Du Dich daran noch erinnern, Ulla?

Konzert Live on tour 2007, 16.06.2007, 20.00 Uhr Einlass.
America wurde zwischen 21.00 :arrow: 21.15 "serviert".
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Jörg hat geschrieben:Im Gelsenkirchener Amphi Theater wurde unter freiem Himmel "America" gespielt. Das war genau da, wo Ulla nicht hinkommen konnte.

Kannst Du Dich daran noch erinnern, Ulla?

Konzert Live on tour 2007, 16.06.2007, 20.00 Uhr Einlass.
America wurde zwischen 21.00 :arrow: 21.15 "serviert".
Ich habe es dann auf der Loreley hören müssen und ich könnte jetzt noch kotzen. Bin damals demonstrativ aufs Klo gegangen. Schlimm sowas.
Meet On The Ledge
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Ulla hat geschrieben:Mathe scheint nicht so sein Ding zu sein.
Nicht nur Mathe nicht, leider. Meine Befürchtung wird immer stärker: er vergrault sich den harten Kern der Fangemeinde - das sollte ein Künstler vob Format unbedingt vermeiden. Er geht ja noch weiter, indem er wirklichkeitsfern in Interviews darüber sinniert, die Fans wollten kein neues Material sondern eigentlich was Altes in neuem Aufguss...
»Oh je« kann ich da nur noch sagen und hoffen, dass ihm irgendwann noch die Erleuchtung kommt. Falls nicht, nicht zu ändern, aber diese Best-Of-Legend-Goes-On-Retrospective-In-Rock-Konzerte sollte er unbedingt lassen.
JG
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

jan.gast hat geschrieben:aber diese Best-Of-Legend-Goes-On-Retrospective-In-Rock-Konzerte sollte er unbedingt lassen.
JG
Da stimme ich dir vollkommen zu. Seit Jahren!
Aber solange er mit Billigproduktionen und Best Of Kacke Geld machen kann, wird er es tun.
Also: einfach nicht mehr hingehen. Wenn er dann vor leeren Hallen steht oder nur noch für Schützenfeste gebucht wird, merkt er es vielleicht.
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Wie "America" ?

Habe es "leider" nicht gehört! Handelt es sich um den gleichnamigen Titel
von einem gewissen L. Bernstein? Denselben hat doch schon mal ELP völlig verwurschtelt.... Grauenhaft!

Wotan
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Moth »

Er geht ja noch weiter, indem er wirklichkeitsfern in Interviews darüber sinniert, die Fans wollten kein neues Material sondern eigentlich was Altes in neuem Aufguss...

Aber damit hat er doch recht. wenn man mich fragen wuerde, wie soll das neue Tullalbum klingen, ja, dann wuerde ich sagen, so wie Thick as a brick, Songs from the Wood, Heavy Horses oder Minstrel. Denn genau das ist der Sound und die Musik die ich an Tull so mag.

Und genauso wuerden fast alle Tullfans antworten, denn wenn schon mal was ganz neues probiert wird, ja, dann wird es zerrissen. (wie bei Under wraps) Auch von meiner Person, die alles Offizielles im Schrank von Tull stehen hat.

Es wuerde auch kein Rolling Stonesfan als naechstes ein Jazzalbum von der Altherrentruppe erwarten. Sondern das bisher immer bewaehrte seit 50 Jahren. (oder so)

P.S. Aber, ich finde auch, wenn er dann schon nur noch tourt, einfach mal andere Lieder spielen, die stimmlich noch zu schaffen sind. Und nicht immer die gleiche Gruetze (wie Nothing at all, Loco etc.) Auch wenn ich die Lieder immer noch mag. Aber, ein Konzert soll ja auch was besonderes sein, von daher, einfach mal was anderes spielen. Und warum nicht mal ein Cover von anderen Bands?
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Moth »

Ein kleiner Nachtrag :

Aber ich glaube aber auch, wenn der grosse Meister noch dazu in der Lage waere, solche Alben wie THick..., songs .., Heavy .. einzuspielen, ja dann wuerde er es machen. (Denke auch der Erfolg waere dann programmierbar)

Aber, die Zeite ist vorbei, das bekommt er nicht mehr hin. Leider.
Antworten