Ian im All - First Flute In Space!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4065
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Dez 15, 2010 7:29 pm

Nunja....nicht er, aber immerhin seine Flöte! Und er wird ein Duett mit einer Astronautin spielen. Sie schwerelos im All, er auf einem Bein auf dem Boden! ;-)
FROM TULL PUBLICIST: The First Flute In Space: Ian Anderson's flute will be leaving earth at 14.09 EST (2:09 PM) today with NASA Colonel Cady. Look for a duet on NASA television this April.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Jack Green
Beiträge: 1401
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green » Do Dez 16, 2010 6:49 am

Und dann hat der Webmaster sich berichtigt und geschrieben, dass die Astronautin nur ihre eigene Flöte dabei hat und dass irgendwann in den 90ern mal eine Flöte von einem Astronaut mitgenommen worden ist....Zitat:

"I have to correct myself. Ian just told me there was an astronaut who took a flute up to space in the early '90s. Also, Colonel Cady has her flute up therre.

But still this is very cool."

Schade eigentlich, wäre sehr cool gewesen.

jan.gast
Beiträge: 1075
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast » Do Dez 16, 2010 10:49 am

Jack Green hat geschrieben:Flöte von einem Astronaut
Bin mir nicht sicher, wen Ian und der Webmaster Prof. David Coursey mit solchen Aktivitöäten und Meldungen locken wollen und können, statt des Ganzen Twitter-, Facebook-Firlefanz möchte ich wünschen: mal 'ne handfeste Ankündigung zur VÖ (in welcher Form auch immer) des neuen und weiteren, hoffentlich noch besseren Materials.
JG

Whistling Catfish
Beiträge: 4065
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Do Dez 16, 2010 11:03 am

Jack Green hat geschrieben: dass die Astronautin nur ihre eigene Flöte dabei hat
Hihihihi...eine zu spendieren ist ja eigentlich auch gar nicht seine Art..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Whistling Catfish
Beiträge: 4065
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Apr 09, 2011 6:58 pm

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Birgit
Beiträge: 978
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Birgit » So Apr 10, 2011 9:22 am

Danke :D

jan.gast
Beiträge: 1075
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von jan.gast » So Apr 10, 2011 12:12 pm

Ian Anderson To Duet With Astronaut - am 12.4.2011
http://www.classicrockmagazine.com/news ... astronaut/

Perm - laut Tourplan isses der 11.4., egal:
Könnte ja ganz lustig werden, man wird es sehen können, dank der Röhre, denke ich.

JG

jan.gast
Beiträge: 1075
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von jan.gast » So Apr 10, 2011 5:07 pm

jan.gast hat geschrieben:Perm - laut Tourplan isses der 11.4., egal...
...genau, es röhrt schon jetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=XeC4nqBB5BM
JG

Jack Green
Beiträge: 1401
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Jack Green » Di Apr 12, 2011 5:18 am

Best bewerteter Kommentar: "This dude is SO RED!" :-)
Lustig zu hören und zu sehen.
Danke für den Link!

Whistling Catfish
Beiträge: 4065
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Whistling Catfish » Di Apr 12, 2011 7:56 pm

Interview mit Ian A. zum Thema! Startet ca. ab der 38. Minute...;-). Man kann aber "vorspulen"...;-)

http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00fvmwk
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von strange avenue » Di Apr 12, 2011 9:35 pm

Wo ist der Aldi-Beutel? Hilfe, sieht der Mann sch.... aus -- Kann ja wegen mir ein Space-Outfit sein, oder sonstwas, aber irgendwas Ordentliches könnte man sich für's "Fernsehen" ja mal drüberziehen -- und die rausgewachsene Garde-Tönung ist die Krönung. Wo doch Colonel Dings trotz Anti-Schwertaft so schnufte aussieht - da fällt mir ein: so einen ähnlichen Anzug hat Ian Un-derson doch auch mal gehabt?!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2670
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Laufi » Di Apr 12, 2011 10:26 pm

Moin:
strange avenue hat geschrieben:aber irgendwas Ordentliches könnte man sich für's "Fernsehen" ja mal drüberziehen -- und die rausgewachsene Garde-Tönung ist die Krönung. Wo doch Colonel Dings trotz Anti-Schwertaft so schnufte aussieht
Boah!! Und dieser HINTERGRUND mit Gummibaumlamellenwand und PUMPENDER KAMERA!!! Unprofessioneller geht's echt kaum!

War das eigentlich live und direkt? Oder ein Band bespielt? (Live muüßte eigentlich irgendein Delay geben)

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Whistling Catfish
Beiträge: 4065
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Apr 13, 2011 4:49 am

*lol*....Ihr habt Sorgen...;-)!

Das "Pumpen" könnte natürlich auch die ISS sein, meinste nicht? Ich hab' zwar keine Ahnung wie still oder laut es auf einer Raumstation ist, aber ich stellem mir das eigentlich so vor, dass es in so einem Ding ordentlich surrt, pumpt und blinkt......;-)!

Wie die das gemacht haben, weiss ich auch nicht (IA auch nicht lt. dem o. a. Interview), denn angeblich gibt es einen 4-minütigen Delay - aber die russische Raumfahrtbehörde soll sich um diese Dinge gekümmert haben....;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 698
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Carsten » Mi Apr 13, 2011 8:07 am

Ich finde die ganze Sache so überflüssig und dämlich, dass es sich eigentlich nicht lohnt, darüber Worte zu verlieren. Komisch, dass er für so was Zeit hat und für neue Songs aufnehmen nicht. Erinnert sehr stark an: Guckt mal, mich gibt's auch noch, aber sie wollten mich weder beim Perfekten Promi Dinner, noch bei Let's Dance oder im Dschungel Camp haben.
Ich glaub dem unterbewussten einstigen Erzeuger von Passion Play ist das selbst so peinlich, dass er den Kopf so schön leuchten lässt.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2670
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Beitrag von Laufi » Mi Apr 13, 2011 10:11 am

Moin:

ich find die Nummer prinzipiell ganz witzig, auch wenn andere Dinge sicherlich weitaus wichtiger wären.

Mit "pumpen" meinte ich das Kamerabild auf Andersons Terrasse. Das sieht außerdem alles so dermaßen unprofessionell aus, von der Kameraeinstellung über den Hintergrund, die Klamotten .... Promotion geht wohl anders.

"4 Minuten Delay", sorry, aber da kann man wohl kaum wirklich live spielen. Und die russische Raumfahrbehörde wird nicht soviel Einfluß haben, um die Zeit still stehen zu lassen ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Antworten