Seite 1 von 2

Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Mi Dez 15, 2010 7:29 pm
von Whistling Catfish
Nunja....nicht er, aber immerhin seine Flöte! Und er wird ein Duett mit einer Astronautin spielen. Sie schwerelos im All, er auf einem Bein auf dem Boden! ;-)
FROM TULL PUBLICIST: The First Flute In Space: Ian Anderson's flute will be leaving earth at 14.09 EST (2:09 PM) today with NASA Colonel Cady. Look for a duet on NASA television this April.

Verfasst: Do Dez 16, 2010 6:49 am
von Jack Green
Und dann hat der Webmaster sich berichtigt und geschrieben, dass die Astronautin nur ihre eigene Flöte dabei hat und dass irgendwann in den 90ern mal eine Flöte von einem Astronaut mitgenommen worden ist....Zitat:

"I have to correct myself. Ian just told me there was an astronaut who took a flute up to space in the early '90s. Also, Colonel Cady has her flute up therre.

But still this is very cool."

Schade eigentlich, wäre sehr cool gewesen.

Verfasst: Do Dez 16, 2010 10:49 am
von jan.gast
Jack Green hat geschrieben:Flöte von einem Astronaut
Bin mir nicht sicher, wen Ian und der Webmaster Prof. David Coursey mit solchen Aktivitöäten und Meldungen locken wollen und können, statt des Ganzen Twitter-, Facebook-Firlefanz möchte ich wünschen: mal 'ne handfeste Ankündigung zur VÖ (in welcher Form auch immer) des neuen und weiteren, hoffentlich noch besseren Materials.
JG

Verfasst: Do Dez 16, 2010 11:03 am
von Whistling Catfish
Jack Green hat geschrieben: dass die Astronautin nur ihre eigene Flöte dabei hat
Hihihihi...eine zu spendieren ist ja eigentlich auch gar nicht seine Art..... :wink:

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Sa Apr 09, 2011 6:58 pm
von Whistling Catfish

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: So Apr 10, 2011 9:22 am
von Birgit
Danke :D

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: So Apr 10, 2011 12:12 pm
von jan.gast
Ian Anderson To Duet With Astronaut - am 12.4.2011
http://www.classicrockmagazine.com/news ... astronaut/

Perm - laut Tourplan isses der 11.4., egal:
Könnte ja ganz lustig werden, man wird es sehen können, dank der Röhre, denke ich.

JG

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: So Apr 10, 2011 5:07 pm
von jan.gast
jan.gast hat geschrieben:Perm - laut Tourplan isses der 11.4., egal...
...genau, es röhrt schon jetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=XeC4nqBB5BM
JG

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Di Apr 12, 2011 5:18 am
von Jack Green
Best bewerteter Kommentar: "This dude is SO RED!" :-)
Lustig zu hören und zu sehen.
Danke für den Link!

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Di Apr 12, 2011 7:56 pm
von Whistling Catfish
Interview mit Ian A. zum Thema! Startet ca. ab der 38. Minute...;-). Man kann aber "vorspulen"...;-)

http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00fvmwk

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Di Apr 12, 2011 9:35 pm
von strange avenue
Wo ist der Aldi-Beutel? Hilfe, sieht der Mann sch.... aus -- Kann ja wegen mir ein Space-Outfit sein, oder sonstwas, aber irgendwas Ordentliches könnte man sich für's "Fernsehen" ja mal drüberziehen -- und die rausgewachsene Garde-Tönung ist die Krönung. Wo doch Colonel Dings trotz Anti-Schwertaft so schnufte aussieht - da fällt mir ein: so einen ähnlichen Anzug hat Ian Un-derson doch auch mal gehabt?!

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Di Apr 12, 2011 10:26 pm
von Laufi
Moin:
strange avenue hat geschrieben:aber irgendwas Ordentliches könnte man sich für's "Fernsehen" ja mal drüberziehen -- und die rausgewachsene Garde-Tönung ist die Krönung. Wo doch Colonel Dings trotz Anti-Schwertaft so schnufte aussieht
Boah!! Und dieser HINTERGRUND mit Gummibaumlamellenwand und PUMPENDER KAMERA!!! Unprofessioneller geht's echt kaum!

War das eigentlich live und direkt? Oder ein Band bespielt? (Live muüßte eigentlich irgendein Delay geben)

Cheers,

Laufi

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Mi Apr 13, 2011 4:49 am
von Whistling Catfish
*lol*....Ihr habt Sorgen...;-)!

Das "Pumpen" könnte natürlich auch die ISS sein, meinste nicht? Ich hab' zwar keine Ahnung wie still oder laut es auf einer Raumstation ist, aber ich stellem mir das eigentlich so vor, dass es in so einem Ding ordentlich surrt, pumpt und blinkt......;-)!

Wie die das gemacht haben, weiss ich auch nicht (IA auch nicht lt. dem o. a. Interview), denn angeblich gibt es einen 4-minütigen Delay - aber die russische Raumfahrtbehörde soll sich um diese Dinge gekümmert haben....;-)

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Mi Apr 13, 2011 8:07 am
von Carsten
Ich finde die ganze Sache so überflüssig und dämlich, dass es sich eigentlich nicht lohnt, darüber Worte zu verlieren. Komisch, dass er für so was Zeit hat und für neue Songs aufnehmen nicht. Erinnert sehr stark an: Guckt mal, mich gibt's auch noch, aber sie wollten mich weder beim Perfekten Promi Dinner, noch bei Let's Dance oder im Dschungel Camp haben.
Ich glaub dem unterbewussten einstigen Erzeuger von Passion Play ist das selbst so peinlich, dass er den Kopf so schön leuchten lässt.

Re: Ian im All - First Flute In Space!

Verfasst: Mi Apr 13, 2011 10:11 am
von Laufi
Moin:

ich find die Nummer prinzipiell ganz witzig, auch wenn andere Dinge sicherlich weitaus wichtiger wären.

Mit "pumpen" meinte ich das Kamerabild auf Andersons Terrasse. Das sieht außerdem alles so dermaßen unprofessionell aus, von der Kameraeinstellung über den Hintergrund, die Klamotten .... Promotion geht wohl anders.

"4 Minuten Delay", sorry, aber da kann man wohl kaum wirklich live spielen. Und die russische Raumfahrbehörde wird nicht soviel Einfluß haben, um die Zeit still stehen zu lassen ;-)

cheers,

Laufi