Thank you and good night!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Caledvwlch »

Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen und dann gleich zum Thema kommen.

Ich komme aus Sachsen, spiele selber seit ewigen Zeiten Querflöte und bin daher zu Tull gekommen. Ich lese schon über ein Jahr lang im Forum passiv mit. Nun haben mich die aktuellen Gerüchte dazu bewogen mich hier anzumelden. Ich bin immer wieder über das Datum des 31. 7. gestoßen. Was hat es mit diesem Tag auf sich? Es wird ja hier so behandelt als sei etwas sehr brisantes passiert. Ich bitte um Nachsicht wegen meiner Unwissenheit.

Falls einer noch Fragen zu meiner Person haben sollte, der schreibe mir jederzeit eine PM.

Viele Grüße

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Thank you and good night!

Beitrag von strange avenue »

Caledvwlch hat geschrieben:Ich komme aus Sachsen, spiele selber seit ewigen Zeiten Querflöte
Herzlich Willkommen, B*rnd A%st! ;P
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von effo »

Der war gut.... :lol: !
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Caledvwlch »

Also da kann ich euch beruhigen. Mit dem Flötist von Electra habe ich nichts gemeinsam ausser das wir beide an der gleichen Hochschule Musik studiert haben. Er aber ca. 35 Jahre vor mir.

Viele Grüße

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Laufi »

Moin:
Caledvwlch hat geschrieben:Also da kann ich euch beruhigen. Mit dem Flötist von Electra habe ich nichts gemeinsam ausser das wir beide an der gleichen Hochschule Musik studiert haben. Er aber ca. 35 Jahre vor mir.
ist auch Wurscht ;-)

ich versuche mal zusammen zu fassen: der 31.7. war der letzte Gig mit MB und DP (das wird vertraglich in irgendeiner Art so vereinbart gewesen sein). Die beiden werden *erstmal* nicht mehr mit IA (also als Jethro Tull) auf Tour gehen, was aber kein richtiger Split ist, da es a) "erstmal" so ist (was meiner Meinung nach aber auf "endgültig" hinaus läuft) und b) zumindest potentiell gemeinsame Studiotage gibt. Naja, sagen wir: Studiotage. Die Hintergründe dieses "Splits" sind im Prinzip relativ banal, die meisten würden darüber lachen oder den Kopf schütteln. Einigen hier sind die Einzelheiten auch mehr oder weniger bekannt, nur aus verschiedenen Gründen können und wollen sie darüber nicht im Detail sprechen. Und ins Detail gehe ich somit auch nicht.

Auf den Plakaten wird auch in Zukunft JETHRO TULL drauf stehen, nur daß da drüber -wesentlich kleiner- dann "Ian Anderson plays" steht ... das machen The Sweet auch so, glaub ich ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Pachinko »

Laufi hat geschrieben:
Auf den Plakaten wird auch in Zukunft JETHRO TULL drauf stehen, nur daß da drüber -wesentlich kleiner- dann "Ian Anderson plays" steht ...
... und spätestens in einem Jahr läßt dann irgendein böser Promoter den Schriftzug "Ian Anderson plays" weg und die Anderson Band ist endgültig Tull.
Unser Ian wird dann zerknirscht bedauernd verkünden, er habe dass alles garnicht so gewollt, er müsse sich aber der Macht des Faktischen beugen; Doane wäre eh gesundheitlich angeschlagen und bei Martin wisse man auch nicht so genau, ob er noch Lust habe ...
Nach einem ähnlichen Prinzip lief es ja 1980 auch.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Ulla »

Ok, ich sage es jetzt mal ganz deutlich: Jethro Tull existiert nicht mehr.
Martin Barre wird mit Ian Anderson keine Konzerte mehr gemeinsam spielen.
Wenn jetzt gesagt wird, das sei nur eine vorübergehende Planungsnotwendigkeit - oder was auch immer - dann ist das wohl nur, um die Fans wie mich, die Ian Anderson Soloprojekte nicht sehen wollen, trotzdem in die Hallen zu bekommen.
Auf anderen Foren sickert die Neuigkeit erst seit gestern so langsam durch, aber auch dort mehren sich die Stimmen derer, die sagen: kein Martin = kein Jethro Tull = gehe ich nicht hin.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:die sagen: kein Martin = kein Jethro Tull = gehe ich nicht hin.
Selbst schuld! ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Wotan »

um es mit dem großen Meister zu sagen:

Krawehl Krawehl, taubtrüber ginst am Musenhain,

taubtrüber Hain am Musenginst!
Egal!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Ralf Bosse »

@Ulla: Ist das Deine persönliche Einschätzung oder ist das jetzt ein offizielles Statement, daß Jethro Tull nicht mehr exisitiert? Denn bisher fehlt ja immer noch eine offizielle Aussage zu der hier ja schon ellenlang breit getretenen "längst feststehenden" Trennung.
Tull on!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Whistling Catfish »

Ralf Bosse hat geschrieben:Denn bisher fehlt ja immer noch eine offizielle Aussage zu der hier ja schon ellenlang breit getretenen "längst feststehenden" Trennung.
Boah, Kerlokiste......ist das nicht offiziell genug:

http://www.jethrotull.com/tourdates/index.html

Mannomann......;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Ulla »

Ralf Bosse hat geschrieben:@Ulla: Ist das Deine persönliche Einschätzung oder ist das jetzt ein offizielles Statement, daß Jethro Tull nicht mehr exisitiert? Denn bisher fehlt ja immer noch eine offizielle Aussage zu der hier ja schon ellenlang breit getretenen "längst feststehenden" Trennung.
Es ist nicht meine persönliche Einstellung, sondern kommt direkt von Martin Barre.
Auf eine offizielle Darstellung von IA kannst du vermutlich lange warten (siehe o.g. Gründe).
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Ralf Bosse »

Dann müssen wir doch einfach und nüchtern feststellen, daß es noch endgültige keine Trennung gibt. Ich lese hier viele Interpretationen und vermeintliche Fakten. Für mich persönlich alles zu wenig, um sagen zu können, daß es eine Trennung gibt.
Tull on!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben:Ok, ich sage es jetzt mal ganz deutlich: Jethro Tull existiert nicht mehr.
Martin Barre wird mit Ian Anderson keine Konzerte mehr gemeinsam spielen.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn Anderson merkt, dass sein Name allein nicht zieht, wird er jedewede Band, die mit ihm auftritt, 'Jethro Tull' nennen .
Wie schon gesagt:
Laufi hat geschrieben: Auf den Plakaten wird auch in Zukunft JETHRO TULL drauf stehen, nur daß da drüber -wesentlich kleiner- dann "Ian Anderson plays" steht ...
Da gehen dann vielleicht nur noch 50% der verbliebenen Fans hin, zu Martins Band wahrscheinlich 5%.
Pachinko hat geschrieben: ... und spätestens in einem Jahr läßt dann irgendein böser Promoter den Schriftzug "Ian Anderson plays" weg und die Anderson Band ist endgültig Tull.
Unser Ian wird dann zerknirscht bedauernd verkünden, er habe dass alles garnicht so gewollt, er müsse sich aber der Macht des Faktischen beugen; Doane wäre eh gesundheitlich angeschlagen und bei Martin wisse man auch nicht so genau, ob er noch Lust habe ...
Nach einem ähnlichen Prinzip lief es ja 1980 auch.
Dieses Szenario halte ich für ziemlich realistisch.
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Thank you and good night!

Beitrag von Ralf Bosse »

Diese Entwicklung haben wir ja schon ein paar Mal erlebt. Auch vor Martin gab es unersetzliche Musiker. Und später hatte man sich dran gewöhnt.
Tull on!
Antworten