Aqualung 40th anniversary

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Whistling Catfish »

Naja...das ist im Falle der ersten aber auch mal eben schlappe 23 Jahre her! Und ich glaube mich
zu erinnern, dass ich seinerzeit 75 DM für die Vinylversion bezahlt habe....um dann einige Wochen
später erschrocken festzustellen, das es auch eine CD Version für - ich weiss es nicht mehr - aber
sicherlich 80 - 90 DM gab und ich daher nochmal tief in mein Sparschwein greifen musste. War damals
noch Schüler....das war ein Haufen Geld!

Hab die Vinyl Version dann verkauft....heute ärger ich mich ein bischen! Egal...

Und die zweite Box ist ja nun auch schon volljährig.....

Und - nur mal so zum Vergleich - damals hat eine Schachtel Kippen 4 DM gekostet......eine Kugel Eis
0,50 Pfennige und so weiter und so fort........heute sinds 5 Euro bzw. 1 Euro (oder so).....also Preise
von vor 20 Jahren darf man heute nicht mehr als Vergleich ziehen. Außerdem weiss schon jemand was
das Ding jetzt kosten wird???? Ich mein diese 200 + Euros bei Amazon sind doch wohl nur
ein Platzhalter, oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Außerdem weiss schon jemand was das Ding jetzt kosten wird???? Ich mein diese 200 + Euros bei Amazon sind doch wohl nur ein Platzhalter, oder?
Ein sehr phantasievoller Platzhalter sogar. Bei Burningshed (UK) kostet das Teil € 100,05 (plus 16,50 Versandkosten) und kann vorbestellt werden.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben: Ein sehr phantasievoller Platzhalter sogar. Bei Burningshed (UK) kostet das Teil € 100,05 (plus 16,50 Versandkosten) und kann vorbestellt werden.
Was ich jetzt einfach mal gemacht hab! Hinterher vergesse ich das noch und guck' in die Röhre. Übrigens wird als Kursziel für das britische Pfund in Kürze 0,97 € erwartet. Und der Euro ist auch nur noch buntes Papier...meine Fresse! ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Außerdem weiss schon jemand was das Ding jetzt kosten wird???? Ich mein diese 200 + Euros bei Amazon sind doch wohl nur ein Platzhalter, oder?
Ein sehr phantasievoller Platzhalter sogar. Bei Burningshed (UK) kostet das Teil € 100,05 (plus 16,50 Versandkosten) und kann vorbestellt werden.

KH
Hab gerade mal nachgeschaut: 87,99 GBP.
Geht schon los mit den Schleuderpreisen :wink:
http://www.burningshed.com/store/progre ... untry/221/
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben: Hab gerade mal nachgeschaut: 87,99 GBP.
Geht schon los mit den Schleuderpreisen :wink:
http://www.burningshed.com/store/progre ... untry/221/
Und wenn Du jetzt noch die Ländereinstellung zu Germany wechselst, bekommst Du auch den Europreis präsentiert, nämlich € 100,05 plus € 16,50 Versandkosten.

KH
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben: Hab gerade mal nachgeschaut: 87,99 GBP.
Geht schon los mit den Schleuderpreisen :wink:
http://www.burningshed.com/store/progre ... untry/221/
Und wenn Du jetzt noch die Ländereinstellung zu Germany wechselst, bekommst Du auch den Europreis präsentiert, nämlich € 100,05 plus € 16,50 Versandkosten.

KH
Aaaaaaaallles klar!
Jetzt hab`s sogar ich verstanden :oops:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Concert of Kings »

King Heath hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:"Full Morgan Version"
Ich kann natürlich keine Zahlen vorlegen, aber vielleicht hebt hier im Forum mal jeder den virtuellen Arm, wenn er/sie zuhause eine Surroundanlage hat, deren Qualität besser ist, als der Elektromüll, der in den einschlägigen Kaufhäusern angeboten wird.
KH
... also ich gehöre dazu... brauche deshalb im Prinzip ausschliesslich die BluRay (kein Plattenbspieler mehr vorhanden)... das schreit ja fast nach "Box-Sharing": wäre wirklich zu überlegen sich ne Box mit jemandem zu teilen, der nur aus Vinylgründen ebenfalls die LuxusBox braucht... :)
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Pachinko »

Whistling Catfish hat geschrieben:Naja...das ist im Falle der ersten aber auch mal eben schlappe 23 Jahre her! Und ich glaube mich
zu erinnern, dass ich seinerzeit 75 DM für die Vinylversion bezahlt habe....um dann einige Wochen
später erschrocken festzustellen, das es auch eine CD Version für - ich weiss es nicht mehr - aber
sicherlich 80 - 90 DM gab und ich daher nochmal tief in mein Sparschwein greifen musste. War damals
noch Schüler....das war ein Haufen Geld!
Das mit den 75 Mark habe ich auch noch so in Erinnerung.
Wenn wir jetzt mal eine durchschnittliche Preissteigerung von 3,5 Prozent pro Jahr berücksichtigen, dann ist die Differenz zu den aktuellen 100 Euro gar nicht mehr so gigantisch.
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Pachinko »

jan.gast hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer es gesagt hat. Ich hab's auch nur bei Pachinko abgemalt.
... den ich eben deshalb fragte, siehe oben, wie wär's also mal, lieber P.?
JG
Na, jetzt sei doch nicht so ungeduldig.

Die Aussage stammt von einem der Betreiber des Burning Shed Online Shops und wurde im Porcupine Tree Forum gemacht.
Den entsprechenden Link dorthin hier zu setzen bringt nichts, da das PT-Forum eine Registrierung erfordert.
Habe im Moment selber keinen Zugang dorthin, ansonsten kopier ich den entsprechenden Beitrag später hier ein.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von strange avenue »

Concert of Kings hat geschrieben:... also ich gehöre dazu... brauche deshalb im Prinzip ausschliesslich die BluRay (kein Plattenbspieler mehr vorhanden)... das schreit ja fast nach "Box-Sharing": wäre wirklich zu überlegen sich ne Box mit jemandem zu teilen, der nur aus Vinylgründen ebenfalls die LuxusBox braucht... :)
Von einem 2011er Remix ein Vinylmaster zu bevorzugen wäre, mit Verlaub, mehr als idiotisch -- in der Gesamtbox mit den ganzen DVDs, OK (man hat das Originalmedium und die Artwork in der richtigen Grösse, und das rundet das Gesamtbild toll ab)...Aber nur die LP haben zu wollen hiesse völlig ahnungslos zu sein, was beim LP-Mastering vom Frequenzspektrum einer Aufnahme übrigbleibt, und was alles rausfliegt.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Pachinko »

Whistling Catfish hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben: Ein sehr phantasievoller Platzhalter sogar. Bei Burningshed (UK) kostet das Teil € 100,05 (plus 16,50 Versandkosten) und kann vorbestellt werden.
Was ich jetzt einfach mal gemacht hab! Hinterher vergesse ich das noch und guck' in die Röhre. Übrigens wird als Kursziel für das britische Pfund in Kürze 0,97 € erwartet. Und der Euro ist auch nur noch buntes Papier...meine Fresse! ;-)
Du mußt allerdings beachten, dass bei Bestellungen über Burningshed Dein Konto sofort belastet wird, auch wenn das Ding erst in 2-3 Monaten versendet wird.
Ist bei vielen kleineren Online-Shops so. Im Hinblick auf den Umrechnungskurs kann dies natürlich Vor- oder Nachteile haben. Deine Kohle ist aber auf jeden Fall sofort weg.
Im Gegensatz hierzu belastet Amazon Dein Konto erst bei Versendung des Artikels.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Whistling Catfish »

Ja..hab ich auch gemerkt....zu spät! ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von strange avenue »

Hier nur nochmal das Foto (i.e. Photoshop Collage) in besserer Qualität bei spinCDs:
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von Concert of Kings »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hm....man weiss es nicht! Die Jubiläumsboxen waren relativ schnell "out of print" und
ich kenne eine Menge Leute, die gerne noch eine haben würden......!
... da werd ich meine (beiden) doch demnächst mal hier (in anderer Rubrik) anbieten - ohne Spekulationszuschläge... weil mir quillt mein Sammelschrank schon lange über...
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aqualung 40th anniversary

Beitrag von jan.gast »

strange avenue hat geschrieben:Hier nur nochmal das Foto (i.e. Photoshop Collage) in besserer Qualität bei spinCDs:
Hat sich wohl endlich einer die Mühe gemacht, die ansonsten verwendete Vorlage, die offensichtlich im Druck-Farbraum cmyk ist, nach Screen (=rgb) umzurechnen.
JG
Antworten