Thick As A Brick Tour 2012

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Problem???? *lol*
Danke.
Ja, er hat ein Problem mit der Stimme, was ist daran *lol* ?

JG
Ach Gott...so meinst Du das! Hm....ich glaube eher einige Leute haben ein Problem mit seiner Stimme. Und das nunmehr seit 27 Jahren (!).....jeder weiss es und ich finde in den letzten fast 3 Dekaden ist zu diesem Thema auch schonmal alles gesagt worden. Insofern....

Ich hätte viel eher ein Problem damit jemand anderen seine Texte singen zu hören.....aber das ist dann wie gesagt "mein" Problem.....;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von John Wayne »

micl hat geschrieben:Hier sind ein paar Infos zu Inhalt und Besetzung (Quelle: Shooter Tickets)

"Ian Anderson (Gesang, Querflöte, Akustik-Gitarre) wird „Thick As A Brick“ im ersten Teil seiner um theatralische Aspekte erweiterten Konzerte aufführen. In der zweiten Hälfte gibt es Hits wie „Aqualung“ oder „Locomotive Breath“ zu hören.
...


Wenn ich Ian´s Aussagen richtig interpretiere, erwarte ich Aqualung und Loco allenfalls als Zugabe, denn das eigentliche Konzert besteht aus Thick as a Brick 1 + 2 :?:

Meine Karten für Hamm waren heute in der Post. Ich freue mich sehr nach 7 Jahren Abstinenz :D
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben:
micl hat geschrieben:Hier sind ein paar Infos zu Inhalt und Besetzung (Quelle: Shooter Tickets)

"Ian Anderson (Gesang, Querflöte, Akustik-Gitarre) wird „Thick As A Brick“ im ersten Teil seiner um theatralische Aspekte erweiterten Konzerte aufführen. In der zweiten Hälfte gibt es Hits wie „Aqualung“ oder „Locomotive Breath“ zu hören.
...


Wenn ich Ian´s Aussagen richtig interpretiere, erwarte ich Aqualung und Loco allenfalls als Zugabe, denn das eigentliche Konzert besteht aus Thick as a Brick 1 + 2 :?:


Es wird solche und solche Shows geben. Angeblich sollen die "meisten" TAAB 1 & 2 beeinhalten (bis auf die Festivals), aber eben nicht alle. Ich denke das wird stark vom jeweiligen Land, dem Venue UND dem zu erwartenden Publikum (und natürlich der Lust und Tagesform von himself) abhängen...;-). Immerhin hat das alles seine Premiere noch vor sich......warten wir es also ab!

Meine Karten für Hamm waren heute in der Post. Ich freue mich sehr nach 7 Jahren Abstinenz


Viel Spaß...vllt. sieht man sich ja..;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:...

Viel Spaß...vllt. sieht man sich ja..;-)
Ganz bestimmt, ich freue mich immer, wenn die virtuellen Persönlichkeiten echte Gesichter bekommen. Wie ich Dich einschätze, sitzt Du garantiert in Reihe 1 :wink:

Ich habe dafür zu lange gezögert, bin in der mittleren Preiskategorie. Ich erscheine mit meinem kleinen Brüderchen ... :roll:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

die neuesten Nachrichten zur Tour: Die TAAB Konzerte (das sind die der Tour, mit Ausnahme der Festivals im Sommer) beinhalten TAAB 1 und 2 in Gänze. Keine Zugaben.......Ich mag' das irgendwie!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Caledvwlch »

Ist zwar verständlich aber ich hätte mir auch die Klassiker gewünscht.
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Pachinko »

Whistling Catfish hat geschrieben:Mahlzeit,

die neuesten Nachrichten zur Tour: Die TAAB Konzerte (das sind die der Tour, mit Ausnahme der Festivals im Sommer) beinhalten TAAB 1 und 2 in Gänze. Keine Zugaben.......Ich mag' das irgendwie!
Nachzulesen in diesem auch sonst recht interessanten Interview:
http://www.pollstar.com/blogs/news/arch ... 98862.aspx

Ist jetzt eigentlich schon raus, wer der an der Tour beteiligte "Musician Actor" ist.
An den manchmal genannten Derek Shulman mag ich nicht glauben. Der ist (bzw. war) zwar mal Musician, aber Actor ...?
micl
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 08, 2012 9:41 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von micl »

Whistling Catfish hat geschrieben:Mahlzeit, die neuesten Nachrichten zur Tour: Die TAAB Konzerte (das sind die der Tour, mit Ausnahme der Festivals im Sommer) beinhalten TAAB 1 und 2 in Gänze. Keine Zugaben.......Ich mag' das irgendwie!
Da glaube ich noch nicht ganz dran. Was machen die denn auf der Bühne, wenn das Konzert gut ankommt und die Zuschauer toben. Nur Händchen halten und sich verbeugen, wie im Theater? Oder gleich die volle Hallenbeleuchtung an, um jede Zugabeforderung im Keim zu ersticken? Nee, ohne Zugabe geht irgendwie gar nicht.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von jan.gast »

Pachinko hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich schon raus, wer der an der Tour beteiligte "Musician Actor" ist.
...der in diversen Interviews erwähnte Ryan O'Donnell (aus dem Quadrophenia-Stage Musical-Cast) vermutlich.
JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Jack Green »

Ich hab nix gegen keine Zugaben. Würde mich sogar freuen wenn sie es wirklich konsequent durchziehen würden, nur TAAB1 und 2 spielen und Schluss. Wieso? Ich denke das Konzept hat es verdient komplett für sich zu stehen.
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Caledvwlch »

ich weis sich b in gerade total Off-Topic aber dennoch: Habe mir gearde nochmal meine alte Scheibe von TAAB angehört um scjonmal in Stimmung zu kommen für den 30.4. und 29.5.

Dabei bin ich auf der Broadsword-Platte auf "MAyhem Maybe" gestoßen.
Wirklich eines der besten in meinen Augen.

btw. wieso sind nicht alle Songs der Platte auf der Rückseite aufgeführt?
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Marcel
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 29, 2004 2:20 pm
Wohnort: Kamenz

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Marcel »

Hallo auch zusammen,

also ich habe meine Karte für das Konzert im Dresdner Kulturpalast am 29.05.
Habe eben mal die Saalplanbuchung bei Eventim gesehen: Also die beiden "günstigen" Preiskategorien sind hier schon aus.
Sieht soweit ganz gut aus. Ich denke mir, dass die Location in Dresden dem Anlass entsprechend ist. Es ist eben kein klassisches Rockkonzert. Vielleicht eher eine Prog-Rock Inszenierung. Ich lass mich sehr gerne überraschen und freue mich auf das Konzert.
Und auf das Album freue ich mich auch.
Cu in Dresden am 29.05.

Marcel
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Caledvwlch »

Bestünde eventuell die Möglichkeit sich kurz vor dem Konzert zu treffen?

Ich freue mich immer wenn ich den Leuten aus dem Forum Gesichter zuordnen kann.


cheers

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Unisono »

Pachinko hat geschrieben:
Nachzulesen in diesem auch sonst recht interessanten Interview:
http://www.pollstar.com/blogs/news/arch ... 98862.aspx
an diesem Interview ist auch der folgende Satz über das Jahr 2012 beachtenswert

I’m sure there will be some Jethro Tull concerts
micl
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 08, 2012 9:41 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von micl »

Die Tour ist gestartet und hier ist ein erster Review über die Premiere in Perth mit einem Kommentar, der sich auf den zweiten Gig in Glasgow bezieht:
http://www.scotsman.com/lifestyle/music ... -1-2236234

Scheint ja wirklich gut angekommen zu sein.
Antworten