Thick As A Brick Tour 2012

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Nightcap »

Ralf Bosse hat geschrieben:Doch, wäre mir auch egal, wer Kapitän ist. Solange wie mein Verein weiter für eine Art von speziellem Fußball steht, also Tull für eine spezielle Art von Musik, kann ich damit gut leben.
Ohne Ian?
Nicht im Ernst, oder?

Rechtlich korrekt könnte das theoretisch für die TAAB-Tour dann ungefähr so lauten:

"Jethro Tull without Ian Anderson play the music and the lyrics (which were credited at the time to the fictitious character, 8 year-old Gerald Bostock, whose parents lied about his age) written by Ian Anderson and recorded by him with Jethro Tull (lineup #5: Anderson, Barre, Evan, Hammond-Hammond, Barlow)"

Da müssten sie die Plakate `ne Nummer größer drucken, damit alles drauf passt...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Ralf Bosse »

Stimmt schon. Ohne Ian ist es nicht vorstellbar. Aber es gibt ja auch Spieler, die 10 Jahre im Verein sind - und hier sind es sogar - wie lange genau? 43 Jahre?
Tull on!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:
"Jethro Tull without Ian Anderson play the music and the lyrics (which were credited at the time to the fictitious character, 8 year-old Gerald Bostock, whose parents lied about his age) written by Ian Anderson and recorded by him with Jethro Tull (lineup #5: Anderson, Barre, Evan, Hammond-Hammond, Barlow)"
Hihihi....aber denn vllt. sogar noch besser so:

Martin Barre's Jethro Tull performs Thick As A Brick, written by Jethro Tull's Ian Anderson, feat. Dan Crisp on vocals
singing the lyrics which were credited to the fictuous character Gerald Bostock but were indeed also written by Jethro
Tull's Ian Anderson and recorded by him and his band which was Ian Anderson's Jethro Tull feat. Martin Barre.
This theatrical production will feature video projections and special guests. But strictly no flute! Neither between
legs nor otherwise! :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hihihi....aber denn vllt. sogar noch besser so:

Martin Barre's Jethro Tull performs Thick As A Brick, written by Jethro Tull's Ian Anderson, feat. Dan Crisp on vocals
singing the lyrics which were credited to the fictuous character Gerald Bostock but were indeed also written by Jethro
Tull's Ian Anderson and recorded by him and his band which was Ian Anderson's Jethro Tull feat. Martin Barre.
This theatrical production will feature video projections and special guests. But strictly no flute! Neither between
legs nor otherwise! :wink:
:lol:
Gibt`s schon Karten?
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Nightcap »

Ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt.
Aber das gehört in einen neuen Thread:

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=1&t=6617
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Thomas »

Den youtube-ausschnitten von der italienischen Tull-Convention nach zu urteilen könnte die Tour auch durchaus den Titel tragen "Ian Anderson spricht Gerald Bostock". Das wird sicher lustig. Wie lange dauert das Konzert wohl?
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Jack Green »

Ich finde dazu gerade keine Videos auf YouTube. Könntest du einen Link posten?
Danke schön!
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von jan.gast »

Thomas hat geschrieben:Ian Anderson spricht Gerald Bostock
Könnte man es da nicht sehen, ich glaubte es nicht!! Oder, wie ich schon sagte: ein(e) Gastsänger(in), aber jemand, der's kann!

http://www.youtube.com/watch?v=9ZoHW13A0vE

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ian Anderson spricht Gerald Bostock
Könnte man es da nicht sehen, ich glaubte es nicht!!
Oh Gott! Schrecklich!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Jack Green »

Diese gesprochene Passage hat er ja schon einige Male so gemeinstert, und mir gefällt das viel besser als wenn er es singen würde. Mir gefällt es tatsächlich sehr gut. Allerdings bin ich skeptisch was die Sängerin angeht. Mir scheint sie die Töne nicht richtig zu treffen, und wenn schon jemand diesen Song statt Ian (teilweise?) singt, dann bitte gut.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von CaptainFalcon »

Mir gefällt die Sprecheinlage gut. Wer die Version kennt, der weiß, dass Anderson die restlichen Parts normal singt und das auch recht anhörbar.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von jan.gast »

CaptainFalcon hat geschrieben:Mir gefällt die Sprecheinlage gut.
Dass IA eine phantastische Sprechstimme, eine beeindruckende Artikulation, Sprechdramaturgie etc. hat (die er gelegentlich nur zu den Weihnachtsgeschichtchen und -gedichtchen etwas überzieht m. E.) ist doch unbestritten, doch hier geht es um eine möglichst wertige Interpretation eines seiner Hauptwerke, welches noch dazu in voller Länge auf die Bühne gebracht werden soll...
CaptainFalcon hat geschrieben:Wer die Version kennt...
Ja wo und wie kann man den zum Kenner dieser Version werden (außer in Live-Shows?)?

JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von strange avenue »

Jetzt hammwa den Salat: 'Thick As A Brick' - Karaoke. Schlümmer weht's auch von meinem Nachbarsgetöchter nicht rüber, wenn's Samstags ganz schief wird -- a(uweiha)ü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Diese gesprochene Passage hat er ja schon einige Male so gemeinstert, und mir gefällt das viel besser als wenn er es singen würde. Mir gefällt es tatsächlich sehr gut.
Gemein ist das richtige Wort. Die historische Aufnahme aus Gloucester vom 3. Septimus 2011 spricht und singt da eine deutliche Sprache. Ob's Dir immer noch gefällt, wenn Du die gehört hast, wage ich zu bezweifeln.
Jack Green hat geschrieben:Allerdings bin ich skeptisch was die Sängerin angeht. Mir scheint sie die Töne nicht richtig zu treffen, und wenn schon jemand diesen Song statt Ian (teilweise?) singt, dann bitte gut.
Ich stelle mich gerne als Sänger zur Verfügung. Noch treffe ich die hohen Töne, hab's gerade ausprobiert. Und wenn ich meinen Zichtenkonsum auf, sagen wir mal, vierzig am Tag reduziere, kriegen die Zuhörer in den ersten Reihen auch keinen Auswurf mehr ab.

Keuch Heathus

P.S.:
CaptainFalcon hat geschrieben:Mir gefällt die Sprecheinlage gut. Wer die Version kennt, der weiß, dass Anderson die restlichen Parts normal singt und das auch recht anhörbar.
Siehe oben.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten